Mondwechsel zwischen Stabzaubern [1.35]

#1
Alle Stabzauber können aktuell bei Misslingen beliebig oft wiederholt werden. ABER was fehlt ist, dass von einem Versuch zum nächsten ein Mondwechsel vergangen sein muss. So kann es also nicht passieren, dass ein Magier nach ein paar Tagen alle vier (von eigentlich 7) Stabzauber beherrscht. Wenn man das so umsetzen würde (wie auch bei den Kesselritualen der Hexe) bräuchte man auch nicht die astronomisch hohen Erschwernisse. Normalerweise ist jeder Stabzauber um seine jeweilige Zahl erschwert (also der 4. wäre um +4 erschwert). Sprich dem aktuellen Missbrauch alle Stabzauber nacheinander in der Herberge zu erlernen kann nur beigekommen werden, wenn man den vergangenen Mondwechsel einführt, so wie es auf S. 54 in "Die Magie des Schwarzen Auges" steht. Wie so oft haben viele Regeln einen Sinn, und wenn man diese weglässt bringt man das Gleichgewicht aus den Fugen.

Bitte führt also den vergangenen Mondwechsel mit ein.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#3
Inhaltlich stimmt das alles, was User DSA da beschreibt, das kann ich bestätigen.

Das sollte allerdings noch in das Vanilla Spiel, die schnelle Notlösung mit einer Mod gefällt mir nicht so.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#4
würd ich nicht ins vanilla spiel packen, denke ich ist für dsa gelegenheitsspieler zu langwierig, n monat warten tun viele spieler sicher nicht gern, daher finde ich ne spielhilfe dafür besser, is aber nur meine meinung.

#5
Danke Merlinita. Sehe das auch so wie Fairplay. Es sollte halt als Mod für alle downloadbar sein und nach Möglichkeit auch in den nächsten Patch, da sich die wenigsten freiwillig selbst einschränken möchten. Und dieser Mod wird halt hauptsächlich eine Einschränkung sein, etwas das leider unbeliebt ist.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron