Ich dachte zwar diesen Request schonmal gestellt zu haben, aber ich finde ihn irgendwie nicht mehr.
Daher hier nochmal mein Anliegen:
Beim Einkauf von Gegenständen (vor allem beim Krämer) weiß ich manchmal nicht,
ob ich einen Gegenstand für jeden Helden benötige, oder ob es reicht, wenn er nur einmal für die ganze Gruppe vorhanden ist.
Ein Klassiker ist das Seil oder Kletterhaken.
Ich weiß nicht ob ich jeden Helden damit ausstatten muss.
Außerdem wäre es gut, wenn sich Helden generell bei Gegenständen anderer Gruppen-Mitgliedern bedienen könnten, wenn bestimmte Proben abgelegt werden.
Ich denke da z.B. an die Schaufel oder den Angelhaken.
Ich denke, das kann man nicht so pauschal sehen. Es hängt immer von der Situation ab, die dir geboten wird. Ein Beispiel: In der Mine von Prem und in Oberorken musst du Gänge freischaufeln. Dies kannst du natürlich ganz ohne Werkzeug machen (also Spitzhacke und/oder Schaufel). Das dauert nur eben einen ganzen Tag pro Einsturz. Du kannst aber auch nur einem Helden eine Schaufel/Spitzhake geben, dann teilen sich wahrscheinlich die Helden die Arbeit. Werden aber immer noch gut damit beschäftigt sein und viel Zeit dafür brauchen. Aber letztendlich ist es am Effektivsten, wenn jeder so ein Werkzeug für diese Situation besitzt. Dann kannst du einen Einsturz in 6 Stunden freischaufeln anstatt erst in 24 Stunden. Gelangst du jetzt auf Reisen an einen Ort, wo du etwas freischaufeln willst oder nur ein Loch graben, so wird wahrscheinlich auch nur eine Schaufel ausreichen, so das du nicht andauernd 6 Schaufeln mit dir herumschleppen musst. Wie gesagt, es liegt immer an dem, was dir an Ereignissen geboten wird. Da kann es dann sein, das ein Gegenstand ausreicht, den sich die Helden teilen oder eben nicht. Das wird dann von den Ereignissen selbst festgelegt, wie es eben zur Situation passt.