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Spielstart nicht möglich nach Spielerei mit Turtles Mod

Verfasst: 24. Aug 2013, 10:51
von Amras
Grade auf die 1.21gw geupdatet und komme seit dem nicht mehr über den Screen Lade Spiel hinweg.
Egal, ob ich Fortsetzen, Manuelle Auswahl von nem Savegame, oder wie gerade eben Neues Spiel auswähle.

Verfasst: 24. Aug 2013, 11:01
von Thorenor
Bitte reproduzieren und die Output_log.txt aus Schick_Data-Verzeichnis in den Anhang laden.

Verfasst: 24. Aug 2013, 11:06
von Amras
mache ich gleich.

hab mal ne reinstall angestoßen. Bin grad beim Update auf 1.18

Verfasst: 24. Aug 2013, 11:07
von Herr Fassbauer
ist reproduziert, nach dem kleinen Patch (211) hängt es sich im Lade Spiel auf

Verfasst: 24. Aug 2013, 11:09
von Amras
Nachtrag: CE

Verfasst: 24. Aug 2013, 11:14
von Herr Fassbauer
auch CE Version, das Spiel wird aber regulär beendet mittels Alt+F4, aber es lädt einfach nichts weder neu noch Save Games

Verfasst: 24. Aug 2013, 11:15
von Amras
Beenden kann ichs ganz normal durch weg xen

Verfasst: 24. Aug 2013, 11:17
von Thorenor
Hat jemand die Möglichkeit eine Output_log.txt zu schicken?

Verfasst: 24. Aug 2013, 11:21
von Amras
in 2 Updates ja ;)

Böse Zungen behaupten, die Craftys wollen, daß wir Samstags genauso wenig zocken wie die.
Letzten Samstag die Geschichte mit dem Aufhänger bei Rasten heute kein laden möglich ;)

EDIT: Nach Neuinstallation kann ich n neues Spiel starten.

habe auch mal ein neues Savegame in diesem neuen Spiel angelegt und dies kann auch geladen werden, aber ältere Spielstände (von gestern) gehen nicht.

Anbei auch mal meine output

Verfasst: 24. Aug 2013, 11:32
von Amras
@ Herr fassbauer: Gibts bei dir irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Verfasst: 24. Aug 2013, 11:38
von Herr Fassbauer
lasse es grade laufen

soweit komme ich anscheinend erst gar nicht ... mal sehn ...

Verfasst: 24. Aug 2013, 11:43
von craftyfirefox
MissingReferenceException: Item with id 255 is unknown

Ahm. Blöde Frage: Habt ihr zufällig den "Supertrank" von Turtles Mod gespawned und bei euch ins Inventar gepackt? Denn im Vanilla Spiel gibts kein Item mit ID 255, da ist es dann auch kein Wunder, dass das Spielstand laden nicht klappt... Wenn du rumexperimentiert mit Mods, können wir echt keine Verantwortung für die Lauffähigkeit übernehmen, das passiert auf eigene Gefahr, und wenn dann nix mehr funktioniert, wirst du wohl auf deine Saves nach dem Mod verzichten müssen oder zusehen, wie du es wieder hinbekommst, wir haben genug andere Baustellen, sorry.

@Herr Fassbauer, ich unterstelle nichts, solange ich kein output_log.txt von dir habe, daher bitte zuerst posten, erst dann kann ich sagen, ob das bei dir das selbe Problem ist oder ein ganz anderes.

Verfasst: 24. Aug 2013, 11:45
von Herr Fassbauer
nein nichts davon, ich hatte vor Update die original Data wieder eingespielt

Verfasst: 24. Aug 2013, 11:45
von Amras
ich hatte mir n item mit der id255 erstellt und das in die items und de.xml gepackt gehabt.

Reicht es, wenn ich die jetzt wieder da rein packe?

EDIT: und hatte es mir halt über den RoA Editor zugewiesen
EDIT2: @firefox: logisch, daß das auf eigene Gefahr geschieht und das bei weitem nicht eure Baustelle ist.

Verfasst: 24. Aug 2013, 11:46
von craftyfirefox
Ja, das müsste reichen.

Verfasst: 24. Aug 2013, 11:54
von Amras
@firefox: Hat ausgereicht.
Sorry, daß ich wegen eigener Doofheit euch solche Umstände bereitet hab.

Bin nicht davon ausgegangen, daß die Dateien beim Update durch "Jungfräuliche" ersetzt werden. ;(

Verfasst: 24. Aug 2013, 11:58
von craftyronny
ich werd einen bug-bereich machen im forum, wo fehler hingehören die entstehen, wenn man eine mod nutzt. würds einiges einfacher für uns machen und ich muss chris nicht zwingen auf seiner 2-tage-frei-reise umzukehren :)

Verfasst: 24. Aug 2013, 12:18
von Herr Fassbauer
Mod micht schuld, war eigene Dummheit, aus Versehen einen weiteren Data ordner generiert, so das der Schickdata Ordner leer war, bzw einen weiteren Data Ordner enthieilt.

alle Dateien ausgewählt, ausgeschnitten und in den Schickdata Ordner kopiert - sry für den Umstand

-solved-

Verfasst: 24. Aug 2013, 12:30
von Amras
[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=40015#post40015'] war eigene Dummheit
[/quote]Willkommen im Club.

Ich möchte allerdings nochmal drauf hinweisen, daß dies nix mit turtle's Mod zu tun hat.
Hab eigenständig die items und de.xml bearbeitet und über garthako's Party Editor eingefügt.

Und es trifft nur mich ne Schuld, nicht turtle oder garthako. hab den Mod noch nie getestet und der Editor läuft ja so wie er es sollte.

Verfasst: 24. Aug 2013, 12:39
von Turtle
Uppss ...

Ja das ist halt so ein Kreuz mit den Mods ... und deren Inhalten. Hab mich heute damit auch selbst in die Pfanne gehauen und meine gemoddete Version mit Update versehen ... böse Falle!

Dieser ähem ... Supertrank oder auch Mega-Elixier ist noch ein Überbleibsel der ersten Tests, bei dem ich versucht hab die Möglichkeiten durch Verwendung eines Items auszuloten. Der hatte mal noch vieeeeel mehr sinnloses Zeug vorher.


Daher nochmal der Hinweis:

Modding und die Verwendung von MODs geschieht auf eigene Gefahr!

Einfachste Variante bei SchickHD (CE-Version):

Komplettes Spielverzeichnis kopieren - dann eine Originalversion und eine MOD-Version verwenden.
Savegames mit MOD nicht zwingend kompatibel zu Spiel ohne Mod - vor allem dann wenn neue Gegenstände im Partyinventar sind (was nicht immer ersichtlich ist-da manche Gegenstände bei Benutzung ausgetauscht werden!)



Ansonsten:
Alle Dateien die mit eine MOD verändert werden -> VORHER Sicherheitskopie anfertigen.
VOR dem Patchen dann Originale wieder einspielen

Savegames mit MOD nicht zwingend kompatibel zu Spiel ohne Mod - vor allem dann wenn neue Gegenstände im Partyinventar sind.

Wobei es hier sogar ein paar interessante Details gibt:
Hat man Bspw. eine Barbarin in der Gruppe wird diese zu einer Thorwalerin.

Grüße, Turtle

Verfasst: 24. Aug 2013, 23:10
von Willi
[quote='Turtle','index.php?page=Thread&postID=40025#post40025']Wobei es hier sogar ein paar interessante Details gibt:
Hat man Bspw. eine Barbarin in der Gruppe wird diese zu einer Thorwalerin.[/quote]Na ja, das finde ich wiederum logisch, da du ja als Basis einen Thorwaler genommen hast oder?

Verfasst: 24. Aug 2013, 23:44
von Turtle
Nein, einen Krieger.