Ich kann in der Taverne nicht mehr den Wirt ansprechen

#1
Hi !
Kann mir bitte jemand helfen ?
Ich musste SchickHD neu installieren und habe scheinbar nicht die gleiche Kombination von Mods wie zur Erstellung des Savegames.
Auf jeden Fall kann ich nachdem ich eine Taverne betreten habe zwar Talente anwenden, aber den Wirt nicht ansprechen, da passiert einfach nix.
Kann mir jemand helfen und herausfinden was da falsch läuft ?
Ich hab schon lange gebraucht bis ich überhaupt ein Savegame laden konnte, da dort scheinbar Dinge weggeschrieben werden, die es nicht verkraften, wenn die zugehörige Mod nicht installiert ist ...

Dank euch !
Dateianhänge
output_log.txt
(170.76 KiB) 38-mal heruntergeladen

#3
Kannst Du nochmal nen log anhängen, nach so einem misslungenen Reise-Event?

Ansonsten sieht es so aus, als wären eventuell ein paar Mods nicht korrekt installiert:

Did not find Root node for Module defined in C:/Users/somebody/Documents/BladeofDestiny/usermods/Auf Reisen v4_0/contentinfo.xml
Did not find Root node for Module defined in C:/Users/somebody/Documents/BladeofDestiny/usermods/Goldener_Rahmen_136/contentinfo.xml
Did not find Root node for Module defined in C:/Users/somebody/Documents/BladeofDestiny/usermods/Magica Classica Schweif-Edition v0.1/contentinfo.xml
Did not find Root node for Module defined in C:/Users/somebody/Documents/BladeofDestiny/usermods/unused mods/contentinfo.xml

#4
Mit dem löschen all der von dir genannten Mods klappt das mit dem Reiseevent jetzt wieder.
Aber ich kann immer noch keinen Wirt ansprechen ...

Da fehlt mir scheinbar noch was ...
Welche Mods machen denn was mit den Tavernen ?

KeyNotFoundException: The given key was not present in the dictionary.
at System.Collections.Generic.Dictionary`2[System.String,DialogEntry].get_Item (System.String key) [0x00000] in :0

at TavernDialog.initializeDialog (System.String entry) [0x00000] in :0

at TavernController.startDialog () [0x00000] in :0

at TavernController.handleMenuClick (System.String clickid) [0x00000] in :0

at RadialMenu.OnIconClicked (Int32 which) [0x00000] in :0
UnityEngine.GameObject:SendMessage(String, Object, SendMessageOptions)
RadialMenuIcon:OnClick()
UnityEngine.GameObject:SendMessage(String, Object, SendMessageOptions)
UICamera:Notify(GameObject, String, Object)
UICamera:ProcessTouch(Boolean, Boolean)
UICamera:ProcessMouse()
UICamera:Update()
Dateianhänge
output_log.txt
(156.11 KiB) 77-mal heruntergeladen

#5
Das mit den Reiseevents ist doch nicht ausgestanden ...

Journey stopped, event, perc 59,8391, cspeed 2,083333

(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/StandalonePlayerGenerated/UnityEngineDebug.cpp Line: 56)

HandleEvent Type:event
Hint:
Route: ottarje-skjal
Script:startDialogue("reise_dungeon_SpiderCave");

(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/StandalonePlayerGenerated/UnityEngineDebug.cpp Line: 56)

Problem in travel(): System.Collections.Generic.KeyNotFoundException: The given key was not present in the dictionary.

at System.Collections.Generic.Dictionary`2.get_Item (string)
at GeneralDialog.start (string)
at MapController.showDialogue (string,string)
at MapView.startDialogueCallback (string,string)
at LocationView.startDialogue (string)
at (wrapper dynamic-method) object.binder_for_LocationView.startDialogue (Jurassic.ScriptEngine,object,object[])
at Jurassic.Compiler.Binder.Call (Jurassic.ScriptEngine,object,object[])
at Jurassic.Library.ClrFunction.CallLateBound (object,object[])
at (wrapper dynamic-method) object.global_ (Jurassic.ScriptEngine,Jurassic.Compiler.Scope,object)
at Jurassic.Compiler.GlobalMethodGenerator.Execute ()
at Jurassic.ScriptEngine.Execute (Jurassic.ScriptSource)
at Jurassic.ScriptEngine.Execute (string)
at MapController.handleEvent (DSA.Model.RouteEvent)
at MapController.travel ()


(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/StandalonePlayerGenerated/UnityEngineDebug.cpp Line: 56)

#8
Ich habe alle mods nochmal gelöscht und nacheinander installiert.
Ich finde aber keine Kombination in der ich das Spiel laden kann und mit einem Wirt sprechen ...
Irgend welche Mods sind da schwer inkompatibel - und ich komme nicht dahinter welche das Problem verursacht ...

#9
Schau doch mal, ob das überhaupt funktioniert. Also alle Mods entfernen und ein neues Spiel starten und mit dem Wirt reden. Sollte das auch hier schon nicht klappen, stimmt was mit der Spielinstallation nicht und du solltest das Spiel noch mal neu installieren.

Kannst du aber mit dem Wirt reden, liegt das an irgendeiner Mod. Du hast das zwar schon geschrieben, aber ich erwähne es nochmal. Alle Mods löschen und neu herunterladen, und ab damit in den Ordner usermods. Außer das man die Mods entpackt, macht man damit nichts. Also auch nichts aus den Modordnern entfernen. Alles so belassen, wie es ist.

Wichtig ist, das du alle Mods verwendest, wie du sie vorher verwendest hast. Es darf also erst mal keine Mod fehlen oder hinzukommen. Denn bei einer Neuinstallation und Verwendung der gleichen Mods, sollte eigentlich ein vorhandener Spielstand funktionieren. Da sich ja zur vorherigen Spielinstallation nichts geändert hat.

D.h., du musst erst mal wieder alles so herrichten, wie zuvor. Dann funktioniert auch alles wieder. Ist das bei dir nicht der Fall, dann brauchen wir noch mal deine output_log, wenn du gerade versucht hast mit dem Wirt zu reden und er antwortet nicht bzw. auch dann, wenn das Reiseereignis abbricht.

Sollte aber wieder alles funktionieren und du willst Mods ausschließen, solltest du das einzeln machen. Erst die eine Mod entfernen und schauen, ob damit dein Spielstand noch funktioniert, dann die nächste Mod entfernen, und so weiter. Gibt es ab irgendeiner Mod ein Problem mit dem Spielstand, dann ist sie die Schuldige.

#10
2ter Beitrag in Folge.

Was ich vergessen habe und natürlich auch wichtig ist, ist, wenn du eine neue Spielinstallation machst und du die gleichen Spielstände verwenden willst, dann brauchst du auch wieder die DLCs, die du vorher auch hattest. Hast du ein Ladenspiel, dann benötigst du dafür nur den neuesten Download-Patch, hast du dein Spiel aber über Steam, musst du dann auch zusätzlich wieder die DLCs herunter laden.

#11
Hi !
Vielen Dank für die Hilfe schonmal !
Also das ist leider nicht so einfach, weil ich ohne bestimmte Mods den Spielstand gar nicht laden kann.
Z.B. die starke Gegner Mod kontaminiert alle Spielstände und verhindert so, dass sie entfernt wird.
2,3 weitere sind auch noch nötig, damit ich den Spielstand überhaupt laden kann.
Das Problem ist, dass ich leider nicht mehr ganz genau weiß welche Mods ich benutzt habe.
Es waren eine ganze Menge, aber welche genau kann ich nur vermuten - und bisher hat meine Vermutung nicht gereicht.
Wenn ich wieder mehr Internet habe installiere ich alles nochmal von vorn ...
Viel Spaß noch bei SchweifHD !

#12
[quote='Discobutcher','index.php?page=Thread&postID=126080#post126080']Es waren eine ganze Menge, aber welche genau kann ich nur vermuten - und bisher hat meine Vermutung nicht gereicht.[/quote]
Da können wir dir natürlich auch nicht helfen, als nur unsere Ratschläge abzugeben. Wichtig ist, das du erst mal wieder deine Installation mit all den Mods herstellen musst, wie du es zuvor hattest. Denn wie du siehst, klappt ansonsten nichts. Viele Mods sind eigentlich sehr kompatibel, das es egal ist, ob du sie installiert hast oder nicht. Dir werden, bei nicht mehr vorhanden sein der Mods, dann nur ein paar Gegenstände wieder entfernt, die aus den Mods kamen. Verwendest du aber z.B. Mods von Yuan, die einiges am Spielsystem ändern, so ist das schon ein großer Eingriff ins Spiel und diese Mods kann man dann nicht mehr so einfach weglassen.

#13
Ich glaube, dass das savegame nicht mehr lädt, liegt nur an unbekannten Effekten, oder? Dann könnte man im savegame alle effekte rauslöschen, dann sollte es wieder laden.

#14
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=126082#post126082']Ich glaube, dass das savegame nicht mehr lädt, liegt nur an unbekannten Effekten, oder?[/quote]
Ich glaube ja. Ich meine, das Yuan das mal bei einem anderen Bug-Thema vorgeschlagen hatte. Wäre ein Versuch wert, wenn man nicht mehr genau weiß, welche Mods man installiert hatte.

Discobutcher, lade doch mal dein Spielstand hier hoch, den du gerne weiterspielen möchtest. Dann entfernen wir mal die Effekte und du kannst prüfen, ob damit wieder alles funktioniert. :)

Überbleibsel gelöschter / deaktivierter Mods

#15
Hier könnte die Lösung auch für dieses Problem stehen.

Einfach mal einen jungfräulichen Spielstand aus einer Vanilla-Installation ohne alle Mods erstellen und dann mit dem kaputten Savegame vergleichen. Dann sollte sich schnell rausstellen, welche Teile des Savegames das Problem verursachen.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

#16
Danke !
Ja sowas muss ich dann probieren.
Mal sehen ob ich mich dazu aufraffen kann - z.Z. spiele ich parallel noch Divinity: Original Sin 1, Witcher 2 (mal wieder) und im Februar kommt Torment... Ich habe ja noch ein bisschen Zeit bevor SchweifHD so richtig fertig ist und meine Recken SchickHD durch haben müssen ...
Vor Allem braucht es einen stabilen Party Importer, der auch sich durch Mods nicht aufhängt ;-)
Peace out !

#17
Der Party Importer von Lunatic funktioniert einwandfrei.

Edit: Und die Mods sind ja Sache der Modder, die für Schweif angepasst werden müssen.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 25. Jan 2017, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

#18
Nachdem ich gerade so viele Schwierigkeiten mit Mods habe wollte ich nur darauf hinweisen, dass natürlich die Unterstützung für Mod Inhalte in SchweifHD beim Modder liegt. Ich möchte nur, dass der Importer nicht abstürzt, sondern unbekannte Dinge einfach ignoriert.
Antworten

Zurück zu „Modding related Bugs“