Zwischen Mast und Mole: nach Hafenbesuch nur Fischen, kein N

#1
Hallo,

hab folgendes Problem: bin im Spiel schon recht weit vorangekommen, habe mir die Mod "Zwischen Mast und Mole" runtergeladen, weil ich die Idee der Mod super fand.

Im Hafen von Vidsand habe ich dann den Hafenmeister besucht, und das Talent Fischen dazubekommen, jedoch leider nicht das Talent Nautik. Ist mir erst viel später aufgefallen, als ich schon einiges im Spiel erledigt hatte (unter anderem auch das Schiff in Daspota gewonnen). Wenn ich den Spielstand lade, bevor ich die Talente dazubekommen sollte, sieht man nach Besuch des Hafens auch in der Konsole, dass nur "Fischen" aktiviert wird.

Wenn ich mit einer neuen Gruppe in Thorwal starte, bekomme ich beide Talente problemlos.

Gibt es eine Möglichkeit, das Talent Nautik nachträglich zu aktivieren?

EDIT: Hab die "Lösung" gefunden. Bin in meine save-Datei reingegangen (mit Dreamweaver), habe dort bei allen Charakteren die Zeilen mit "Fischen" und "Nautik" gelöscht -> speichern.
Beim neuerlichen Spieleinstieg, Laden des save-Files und erneutem Besuch eines Hafens (Thorwal) hatte ich dann endlich beide Talente!

Hat sich somit erledigt.
Zuletzt geändert von Bguard79 am 10. Jan 2017, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Modding related Bugs“