Quest Erika funktioniert nicht

#1
Bei mir funktioniert die Quest nicht. Das Haus wird mit Haus von Erika_hl angezeigt und es passiert nichts, wenn ich auf das Gebäude klicke. Entferne ich den Mod im Schatten der Nacht, wird das Haus als einfaches Haus bezeichnet. Was ist da verkehrt?
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#3
Das Haus wird serienmäßig mit Erika ...dottir (den genauen Namen weiß ich jetzt nicht) angezeigt und hat nichts mit der Mod Schatten der Nacht zu tun. Die süße Erika gehört zu einem DLC. Woher das _hl kommt, weiß ich nicht. Ich tippe mal auf irgendwelche Mods. Wenn du die Mods entfernst, die dafür in Frage kommen, wird die Quest einwandfrei funktionieren. :)
Zuletzt geändert von Fairplay am 10. Okt 2015, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#5
daran liegt es nicht: wenn ich alle Mods deaktiviere, ist dieses Haus ein EINFACHES HAUS IN VARNHEIM
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#7
ich hänge sie mal an, ich hoffe die richtige
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!
Dateianhänge
expansion.xml
(281.23 KiB) 54-mal heruntergeladen

#10
da war ich schon, und es gab auch einen Textfehler, aber das Haus müsste auch vorher schon Haus von Erika heißen, man kann nur noch nichts machen.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#11
Du hast einen Fehler in Deine expansion eingebaut: da fehlt ein > Vermutlich zerschießt er Dir dadurch einiges.

Edit: Falls das noch nicht ausreichen sollte, sind wahrscheinlich noch weitere Fehler drin. Dann am besten mal in die output_log beim Spielstart gucken, da müsste er dann Fehler eigentlich anzeigen.

#12
stimmt, die Markttage musste ich ja verändern, ich glaube das ist es. Ich hatte ja ausgeschlossen, hier was verändert zu haben, aber das war ein Trugschluss. mich wunderts nur, dass das Programm überhaupt startet.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#13
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=118060#post118060']mich wunderts nur, dass das Programm überhaupt startet.[/quote]
Bei xml-Änderungen startet das Spiel immer. Wenn etwas falsch ist, funktioniert es halt nur im Spiel nicht. Du erhältst dann bei einem Tippfehler im Code, meistens eine Info darüber in der consolelog und wenn nicht, dann steht sicherlich dazu etwas in der output_log. Aber ein Spielabbruch oder --absturz erreicht man damit normalerweise nicht.

Da ich Erikas Quest vor kurzem gemacht habe, kann ich sagen, das die Quest mit allen 15 Mods, die ich verwende, einwandfrei funktioniert (also auch mit "Im Schatten der Nacht"). Wenn man Erikas Haus zu früh aufsucht, dann kommt eben das Standard-Fenster, das niemand zu Hause ist. Aber auch hier funktioniert es dann schon einwandfrei und das Haus wird auch als Haus von Erika Ansgardottir angezeigt. Lippens, wenn es also bei dir immer noch nicht funktionieren sollte, dann schau mal in die Konsole bzw. in die consolelog.txt und in die output_log. Du kannst natürlich auch beides hier hochladen und wir schauen mal drüber. :)

Und Fairplay, das _hl ist Vanilla und ist nur eine Bezeichnung im Code, die wir für Überschriften in den Textfenstern verwenden. Da das so im Vanilla angewendet wird, machen wir das bei den Mods natürlich auch so. Damit sieht man bei den Textkeys immer schnell, was die Überschrift zu den besagten anderen Textkeys ist, die dann mit _01 beginnen. :)

#14
Ich denke, dieser Thread hier sollte dann nach Modding related Bugs verschoben werden.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#15
nein, weil es keiner ist, ich habe einen Fehler gemacht und kein Mod hatte da was damit zu tun, das Ding ist vom Tisch, Mordbrenner hat aufgelöst woran es lag.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#16
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=118098#post118098']nein, weil es keiner ist, ich habe einen Fehler gemacht und kein Mod hatte da was damit zu tun, das Ding ist vom Tisch, Mordbrenner hat aufgelöst woran es lag.[/quote]
Naja, Dein "Fehler" war ja letztlich auch ne Mod...nur halt ne fehlerhafte. :)

#17
ihr macht euch über mich lustig, euer gutes Recht. Wollt ihr mich jetzt aus dem Forum werfen, weil ich euch immer mit solch belanglosem Zeug aufhalte?
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#19
Lippens, niemand macht sich hier über dich lustig, und es gibt nicht nur einen berichteten Fehler hier rum, der sich halt dann als "modding-Fehler" herausgestellt hat - sogar in der Betatruppe ist das schon *einige* Male vorgekommen, und jedes Mal war es eine Befreiung und große Freude rundherum (besonders aber natürlich für mich), dass der Fehler eben *nicht* am Spiel selbst lag, sondern an einer Modifikation, die jemand am Spiel vorgenommen hatte.

Also, egal was du an Fragen hast, das Forum ist genau dafür da, es wird dir gern geholfen, und es ist doch immer schön, wenn man dann weiß, *woran* der Fehler lag. Am gruseligsten sind immer die Fehler, die "plötzlich wieder weg" sind, glaub mir - denn dann weiß man nie, ob man tatsächlich etwas korrigiert hat, ober der Fehler noch irgendwo lauert. Bitte nicht irgendwelches Zeug in das geschriebene Wort reininterpretieren, das ist so dermaßen dehnbar ("Papier ist geduldig" kommt nicht von ungefähr...). Dir konnte geholfen werden, und das ist doch die Hauptsache! :)
Firefox ist immer schuld :)

#20
Ich wollte mich überhaupt nicht über Dich lustig machen und kann auch nach mehrmaligem Lesen meines Posts keine solche Interpretation desselben verstehen.

Wieso sollte man Dich rauswerfen, nur weil Du einen Flüchtigkeitsfehler gemacht hast und daher etwas bei Dir nicht mehr funktionierte? Sei doch froh, dass der Fehler gefunden wurde. Ein kurzes "Danke" wäre sicher auch fällig gewesen, aber gut, mich wundert hier inzwischen nix mehr.

Zum Thema:
Diese Forumskategorie ist für Bug-Meldungen, die mit dem Vanilla nix zu tun haben, sondern für Bugs, die aufgrund von Modifikationen am Spiel auftreten. Völlig egal, ob es eine offizielle, öffentliche oder rein privat genutzte ist. Daher war Fairplays Hinweis absolut angebracht.
Du hast mal wieder (entgegen diverser Ratschläge von uns "Klugscheißern") die Spieldateien direkt modifiziert. Hättest Du eine "echte" Mod erstellt, hätte sich Dein Fehler nicht auf die expansion.xml ausgewirkt und es wäre nicht zu dieser "Falschmeldung" gekommen.
Jetzt versteh das nicht wieder falsch: Ich finde es überhaupt nicht schlimm, *dass* es dazu gekommen ist. Ich finde es nur nicht gut, wie Du jetzt reagierst.

#21
Gut, dann versuche ich, die Sache auszubügeln, ich habe das was ich oben geschrieben habe nicht so gemeint, vergebt mir dieses Mal noch, bitte!
Und ich sagte ja, dass Mordbrenner mein Problem gelöst hat, und bedanke mich auch bei ihm und allen, ohne die ich gar nicht hier wäre.

Dieses Spiel ist gut und die Karte ist denke ich noch nicht zu 100 % ausgereizt, so dass da noch einiges kommen dürfte, und ich bin froh, ein Teil davon zu sein.

So, ich gehe mal wieder Mods testen und Geschichte schreiben und so, Erika ist jetzt Geschichte.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#22
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=118113#post118113']... vergebt mir dieses Mal noch, bitte![/quote]
Schon geschehen, Schwamm drüber! :)
Antworten

Zurück zu „Modding related Bugs“

cron