Mods funktionieren nicht mehr und Sprache lässt sich nicht ändern

#1
Ich habe einen neuen PC mit Windows 10. Da die alte Festplatte, auf der SchickHD war keinen platz mehr hatte, habe ich es neu installiert. Jetzt funktionieren mods nicht mehr und die Sprache ist nach jedem Neustart englisch.

Ich sehe die Mods in lunatics mod manager als aktiv. Wenn ich das spiel aber starte, ist es einfach das vanilla game ohne mods.

Im Spiel kann ich die Sprache umstellen auf Deutsch. Wenn ich das Spiel aber beende und neu starte ist es wieder auf Englisch.

Kann mir da irgendwer helfen?

Re: Mods funktionieren nicht mehr und Sprache lässt sich nicht ändern

#2
Das Problem ist mir unbekannt. So wie du das aber schilderst scheint es vermutlich nicht direkt ein Fehler des Spieles zu sein sondern eher ein Rechteproblem auf Datei- / Ordnerebene bzw. von Dateiverweisen? Hast du Dateien von der alten Installation übernommen?

Ich denke es ist ein Versuch wert, dass Spiel vollständig zu deinstallieren. Danach prüfen ob der Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Realms of Arkania" (Standardinstallationspfad) noch vorhanden ist - wenn ja manuell löschen. Weiter den Ordner "C:\Users\XYZ\Documents\BladeofDestiny" falls noch vorhanden löschen. Aus letzterem ggf, den Ordner "save" mit den Spielständen zum Sichern vor dem löschen wo anders hin kopieren.

Spiel über Steam wieder installieren. Spiel starten und neue Party starten und einmal abspeichern. Im Rahmen dessen auch prüfen ob die Config / Sprache beim nächsten Spielstart erhalten bleibt. Wenn alles geht anschließend Mods hinzufügen (aktuellste Versionen aus dem Forum...).

Falls du ein Admin und ein eingeschränktes Windows-Konto hast alles vom Admin-Konto aus machen.

Hoffe das hilft. Gruß
Antworten

Zurück zu „Modding related Bugs“