Packesel-Mod

#1
Ich habe etwas bemerkt, was definitiv ein Bug ist. Es ließ sich auch verifizieren.
[spoiler]Wenn ich im Inventar Esel Nr.1 "öffne", mein Zeug auspacke, auf einen zweiten Char gehe, und dort Esel Nr.2 "öffne", dann ist das ausgepackte Zeug im Inventar und im Esel Nr.1 (der sich ja beim Öffnen von Esel Nr.2 schließt). Ich kann also unendlich Zeug verkaufen. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders...[/spoiler]Weiß nicht, ob das schon bekannt ist.

Grüße vom Schreiberling

#2
Mir ist auch ein Bug aufgefallen: Wie Spoiler geht, keine Ahnung, darum so, man hat aber keinen Vorteil davon.

Hab gerde Daspota ausgeräumt und zB. Biere in 5er Packs in den Esel verstaut.
Beim Auspacken, wenn ein Char, so ein 5er Pack nciht mehr aufnehmen konnte, weil es zu sehwer war, ist zwar das Bild des Bieres mit der 5 dageblieben, aber der Inhalt dahinter war 0. Wurde sowohl so angezeigt, wenn man mit der Maus über das Bild fuhr, als auch wenn mans in den nächsten Char packen wollte; da kam die Frage wie viele - nit Balken - man verladen möchte, doch es war nur 0 vorhanden.

Schließt man den Esel, verschwinden die Bilder der "0"er Bierstapel und geben den Platz zum Einpacken wieder frei.

Re: Packesel-Mod

#3
Hallo, ich weiß zwar nicht, ob hier noch wirklich viel los ist im Forum, aber ich möchte mal mein Glück versuchen. :mrgreen:

Ich hatte 2013 mal Schick HD angespielt, war aber schockiert, dass es so extrem schlecht und verbuggt lief. Nun hatte ich mehr durch Zufall gelesen, dass dort in den letztem Jahren noch fleissig dran gearbeitet wurde, also wollte ich dem Spiel nochmal eine Chance geben. Die Original Nordlandtriologie war für mich zumindest eines der besten Spiele aller Zeiten. Es scheint jetzt auch alles einigermaßen gut zu funktionieren, klar es wird sicher keine Triple A Qualität mehr erreichen, aber soweit bin ich zufrieden. Nun hatte ich im Forum auch 2 Mods entdeckt, die ich wegen den ewigen Platzproblemen gleich mal ausprobieren wollte.

Leider habe ich sowohl bei der Mod "Packesel", als auch bei der Mod "Mit Sack und Pack" den gleichen merklwürdigen BUG. Ich kann den Esel oder die Taschen öffnen und auch befüllen, sobald ich aber die Taschen geschlossen habe und sie wieder öffne ist der Inhalt spurlos verschwunden.

Ich spiele mit der neusten Version 1.36 des Spiels. Wäre toll, falls jemand den Fehler kennt und mir vielleicht behilflich sein kann. Ich möchte kein 4tes Mal neu beginnen, weil schon wieder wichtige Gegenstände verschwunden sind...

Danke vorab.

Zordan
Antworten

Zurück zu „Modding related Bugs“