Seite 1 von 1

Schlafeffekt endet nicht

Verfasst: 27. Mär 2014, 15:46
von craftyfirefox
Yuan hat das korrekt beschrieben, und die Sache mit dem TaP* (den ich für Nicht-Regel-Profis im englischen Forum erklärt habe) ist auch korrekt. Der Effekt "schläft" heißt intern einfach nur "somnigravis", ob der jetzt durch Zauber oder durch "schläft noch" verursacht wird, spiel ja keine Rolle. Allerdings gibt es da derzeit noch einen Bug, dass nur der Zauber Somnigravis sofort beendet wird, nicht jedoch das "schlafen" - sofern noch nicht geschehen, bitte als Bug eintragen.

Verfasst: 27. Mär 2014, 16:26
von Mordbrenner
Ich hab Dich mal in einen neuen Bugreport kopiert :)

Verfasst: 31. Mär 2014, 20:49
von Fairplay
Wie ist das sofortige aufwachen im Kampf aus diesem "schlafen" denn in Zukunft vorgesehen (bei TP oder bei SP oder ...) ?

Und wie wird festgelegt, wieviel KR diese "schlafen" andauert ? In F1 unf F9 steht (als Spielhilfe) nichts dazu.

Verfasst: 01. Apr 2014, 11:38
von craftyfirefox
Der Schlaf dauert zufällig 1-4 Kampfrunden nach Kampfstart (nach 4 KR sollte selbst der tiefste Langschläfer vom Lärm erwacht sein). Vorgesehen ist, dass wie beim Somnigravis beim ersten TP der Effekt beendet wird.

Verfasst: 01. Apr 2014, 21:53
von Fairplay
Okay, das ist gut geregelt mit den TP. Dann bitte noch ändern bzw. einführen ins Spiel.

Verfasst: 09. Jul 2014, 19:40
von Mordbrenner
gefixt im nächsten patch.