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Zufallsbegegnung: Eine Alte [1.33a]
Verfasst: 15. Mär 2014, 21:25
von Dark-Chummer
Bei der Zufallsbegegnung "Eine Alte" hat man die Möglichkeit mit ihr etwas zu trinken oder man lehnt ab (Auswahlmöglichkeit). Bevor man aber mit ihr trinkt, hört man schon den dafür vorgesehenen Text. Und wenn man dann zustimmt, den selben Text noch einmal.
Verfasst: 16. Mär 2014, 11:12
von Fairplay
Ja, das stimmt allerdings. Auch die Häufigkeit dieser Begegnung ist viel zu oft. Ich habe sie schon fünfmal angetroffen und das wird nicht das letzte mal gewesen sein. Gefühlt kommt sie genauso häufig vor wie die Wildschweinjagd, Auerochsenjagd oder die verlassene Hütte.
Verfasst: 16. Mär 2014, 12:13
von Curom
Hm tatsächlich hier sind drei Texte in einem schon zusammengefasst. Alles ohne Loch, weswegen auch mir das nicht aufgefallen war.
Geschaut - geschnitten und hier ist ein schneller Fix.

Einfach in den f092 Ordner im Voiceover Verzeichniss kopieren (Orginal bitte vorher sichern) oder auf den nächsten Patch warten ich hoffe das Chris das File da mit übernimmt.
Verfasst: 16. Mär 2014, 14:35
von Dark-Chummer
Bitte mit in den nächsten Patch übernehmen, ich möchte da nichts doppelt einfügen. Übrigens vielen Dank für deine Sound-Bemühungen Curom
Bei mir kam "Die Alte" übrigens sogar zweimal direkt hintereinander innerhalb von 1-2 Reisetagen. Das ist definitiv zu oft!
Verfasst: 16. Mär 2014, 16:23
von Yantur
Bei mir kam "Die Alte" übrigens sogar zweimal direkt hintereinander innerhalb von 1-2 Reisetagen. Das ist definitiv zu oft!
Genau das ist mir gerade auch passiert.
Verfasst: 16. Mär 2014, 23:49
von Yuan DeLazar
Die Vertonung passt auch beim Warten auf den Endkampf nicht. Anstatt das 4-Zeiligen Textes sagt der Spercher: "Ihr wandert weiter".
Verfasst: 17. Mär 2014, 09:27
von Curom
Ähm welcher der Texte meinst Du sollte es sein?
Die entsprechenden Voiceovers enthalten zumindest den korrekten Text. Da kann nur was in der Zuordnung nicht stimmen.
"Im Namen Rondras und im Namen Swafnirs und auch im Namen des Brazoragh, der euch heilig ist, fordern wir euch auf: tretet mit dem Besten eurer Besten vor und stellt euch zu einem Wettkampf, denn wir haben Grimring, den Orkenspalter, das Schwert, das euer Verhängnis sein wird. Lasst uns um einen Preis namens Thorwal kämpfen! Gewinnen wir, so zieht ihr euch zurück und sucht andere Beute. Gewinnt ihr, so gehört euch unser Leben, und ihr könnt tun und lassen, was euch beliebt!"
Ein Ork, stattlicher noch als der Schamane, tritt vor das Zelt, betont lässig eine fast mannshohe Axt geschultert und verkündet (in nahezu akzentfreiem Neuaventurisch): "Also spricht Garzlokh, Herr der Zholochai: Wer seid ihr, dass ihr Würmer in mein Lager eindringt, unwürdig, wie ihr seid, den Namen des Gottes über eure faulige Zunge rollen lasst und euch erdreistet, den Herrn des Orklandes zu fordern? Ich werde euch zertreten und dann euer Gekröse an die Geier verfüttern, denn nicht mehr seid ihr als lebendes Aas!"
Ohne groß nachzudenken wendet sich {0} in einer fließenden Bewegung um, zieht Grimring, das in kaltem Feuer erstrahlt und schlägt mit einer einzigen Bewegung zwei Orks und einen der mächtigen Zeltpfosten in je zwei Teile: "Ich bin der Meister Grimrings, und im Namen eures Götzen fordere ich euch, denn ich weiß, dass ihr die Forderung nicht ausschlagen dürft!" Unter den Orks erhebt sich ein Tumult. Der Schamane tritt zu Garzlokh, und die beiden unterhalten sich erregt.
Nach geraumer Zeit hebt der Häuptling die Hand, und schlagartig verstummen alle Gespräche: "Ich bin Garzlokh, Herr der Zholochai. Ich habe Phexcaer im Wettkampf verloren, aber ich werde Thorwal nicht verlieren, denn ich bin der Wille Brazoraghs und der Wille Tairachs. Und es ist mein Wille und der Wille der Götter, dass ein Kampf auf Leben und Tod stattfindet, ein Kampf, dessen Preis die Stadt Thorwal ist und der gänzlich ohne Zauberei ausgefochten werden soll! Darum werde ich den Willen Tairachs herabrufen und unserem Kämpfer die gleiche Kraft verleihen wie eurem Streiter und alle Zauberei unterbinden. Wer aber dennoch den Kampf durch Zauberei zu beeinflussen sucht, der zerfalle zu Staub! Ich gebe euch eine halbe Stunde, um euch auf euer Ende vorzubereiten!"
"Der Kampf möge beginnen!"
Verfasst: 17. Mär 2014, 09:37
von Yuan DeLazar
Sorry, habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Der Text (Noch keine Orks) sagt: "Ihr seid zu früh hier eingetroffen. Die Orks sind noch nirgends zu sehen. [...]"
- Ihr wartet
- Ihr wandert weiter.
Letzter Punkt wird gesprochen.
Verfasst: 04. Jul 2014, 14:42
von Mordbrenner
ist der fix von Curom schon ins Spiel eingeflossen? Wenn nicht, aufnehmen und abhaken.
Verfasst: 04. Jul 2014, 15:52
von Curom
Hatte ich noch gar nicht gesehen. Schau ich morgen mit drüber.
@ MB könntest Du auch mal schauen ob Du einen en Ordner im Voiceover Verzeichnis hast und wenn ja mir den info7 Ordner daraus in die Box laden.
Verfasst: 04. Jul 2014, 15:53
von Mordbrenner
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=91017#post91017']@ MB könntest Du auch mal schauen ob Du einen en Ordner im Voiceover Verzeichnis hast und wenn ja mir den info7 Ordner daraus in die Box laden.[/quote]
ja, hab ich definitiv. Komme ich aber erst morgen zu.
Verfasst: 04. Jul 2014, 17:04
von Sordul
Ich habe nur einen "de" Ordner im Voiceover Verzeichnis, zumindest im der CE Version.
In der Steam Version habe ich ihn. Ich lade ihn hoch.
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Fertig (voiceover\en\info7)
Verfasst: 04. Jul 2014, 20:25
von Curom
Thx hab auch nur die CE. Dann machich morgen mal Sound.
Verfasst: 05. Jul 2014, 14:30
von craftyfirefox
Gab es da nicht auch das Problem, dass man "die alte" viel zu oft antrifft?
Verfasst: 05. Jul 2014, 14:33
von Mordbrenner
Ja, kann man das irgendwie unterbinden?
Wobei ich das eigentlich lustig finde. Führt dazu, dass man sich im Gebüsch versteckt um dem Gelaber zu entgehen

Wenn man die Chance ein bisschen reduzieren könnte, wäre aber schön.
Verfasst: 09. Jul 2014, 23:51
von Curom
wollen wir das unique setzen, kann natürlich sein das durch die neuen Jagdszenen die Chance auf eine Alte ohnehin geringer wird.
Verfasst: 09. Jul 2014, 23:58
von Mordbrenner
ne, bitte nicht. Ich find die total gut, und weil man keinen Bock hat schon wieder etliche Dialoge wegzuklicken, versteckt man sich im Gebüsch. Herrlich

Verfasst: 10. Jul 2014, 00:22
von Curom
dann könnte derPunkt eigentlich nach gefixt.
Verfasst: 10. Jul 2014, 00:23
von Mordbrenner
ist das mit dem sound gefixt?
Verfasst: 10. Jul 2014, 21:56
von Mordbrenner
ah, ne, cool, lass das doch so. Wenn sich jemand beschwert, können wir ja den Tipp mit dem Trinken geben

Verfasst: 11. Jul 2014, 09:41
von Curom
@remember: die Sache mit dem 'zu früh bei den Orks' ist über der Alten untergegangenen. schau ich nachher gleich nochmal drüber.
Verfasst: 11. Jul 2014, 10:23
von Mordbrenner
und curom, hattest Du das mit dem sound bei der Alten gefixt? Hattest Du irgendwie noch nicht konkret gepostet, oder?
Verfasst: 11. Jul 2014, 12:23
von Curom
die Alte ist fertig in dem bearbeitete Souds zip. nach den Orken guck ich gleich.
Verfasst: 11. Jul 2014, 13:00
von Curom
Orken zu früh... gefixt in da Box.
Hier war ein response mit Vertonung angegeben, der wohl eigentlich als request irgendwo anders gedacht war und den Bug verursachte. Sound passt jedenfalls nun zum Text und muss nicht geändert werden. Hab nur einen richtigen passenden respons eingepflegt und den orginalen "Ihr wandert weiter" in eine neue ID als Request gepackt.