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Verfasst: 15. Mär 2014, 15:24
von Mordbrenner
Lad mal bitte ein savegame vor dem Abgeben hier hoch. Bei mir hat das normal funktioniert.
Verfasst: 15. Mär 2014, 16:33
von Mordbrenner
Komisch, geht bei mir einwandfrei. Ich gehe in die Taverne, rede mit dem Wirt, treffe Hagar, gebe ihm die beiden Sachen, sag ihm, dass sein Lied nicht so doll sit, verlasse die Taverne und die beiden Quests Blumenstauß und Laute sind abgeschlossen und das Hasgar-Quest ist auf der nächsten Stufe.
Was genau hattest Du gemacht? Also welche Antworten in der Taverne gewählt?
Verfasst: 15. Mär 2014, 17:38
von Mordbrenner
Sehr merkwürdig. Also Du kannst ja mit dem savegame, was ich hochgeladen hab, weiterspielen, aber ich wär Dir dankbar, wenn Du es noch einmal versuchst, dann die output_log und ein savegame danach hochlädst. Entweder da ist ein merkwürdiger Fehler versteckt, oder bei Dir ist irgendeine Datei fehlerhaft.
Verfasst: 16. Mär 2014, 16:58
von Mordbrenner
Kein Problem, wenn Du unter steam spielst, unter Programme/Steam/Steam Apps/common/Realms of Arkania/ oder so ähnlich müsste eine Datei liegen output_log.txt
Diese bitte hochladen, direkt, nachdem Du im Spiel die Blumen und die Laute abgegeben hast und der beschriebene Fehler aufgetreten ist.
Verfasst: 16. Mär 2014, 18:34
von Mordbrenner
Nein, eigentlich legt er die immer an.
Die consolelogs sind unter eigene Dateien/Blade of Destiny/consolelog
die output_log unter
Programme/Steam/Steam Apps/common/Realms of Arkania/ oder so
bzw. dem Installationsordner des Spiels, wenn Du nicht über steam spielst.
Verfasst: 16. Mär 2014, 19:00
von Mordbrenner
Hmmm, merkwürdig, Du bekommst einen
Code: Alles auswählen
Call to after( 0 ) execution error: Jurassic.JavaScriptException: ReferenceError: removeItem is not defined
at (wrapper dynamic-method) object.after (Jurassic.ScriptEngine,Jurassic.Compiler.Scope,object,Jurassic.Library.FunctionInstance,object[])
at Jurassic.Library.UserDefinedFunction.CallLateBound (object,object[])
at Jurassic.ScriptEngine.CallGlobalFunction (string,object[])
at LocationView.enginecall (string,object[])
Den bekomme ich nicht.
Vielleicht kann Chris dazu irgendwas sagen, aber möglicherweise ist bei Dir das letzte update nicht richtig durchgelaufen.
Falls Du schnelles Internet hast, vielleicht einmal neu installieren und gucken, obs dann klappt.
Verfasst: 21. Apr 2014, 23:07
von Pipifax
[quote='Nessazina','index.php?page=Thread&postID=82371#post82371']Sobald ich Laute und Blumen abgegeben haben Springt der Questeintrag von Hasgar und die Liebe zurück auf Schritt 1.
Also kann ich sie nicht Abschließen.[/quote]Gab es hierfür inzwischen eine Lösung?
Ich habe den gleichen Bug. Ich habe Laute und Blumen im Inventar und will diese abgeben. Wenn ich Hasgar in seinem Haus aufsuche, gibt es aber nur wieder den Dialog über die in Aussicht gestellte Zahlung aus dem Zeitpunkt der Questannahme.
Verfasst: 21. Apr 2014, 23:12
von Mordbrenner
Du musst nicht zu ihm nach hause, sondern in die Taverne (Einhorn in Liskor?)
Verfasst: 28. Jun 2014, 22:29
von Sordul
Ja klar mach es so.
Verfasst: 28. Jun 2014, 23:31
von Mordbrenner
ich hatte das ja damals getestet und bei mir ging es einwandfrei. Ich glaube eher, dass Nessazina eine verbuggte installation hatte. Gibt es im Dialog denn irgendeinen Anhaltspunkt dafür, warum der Queststep auf 1 gesetzt werden sollte?
Verfasst: 28. Jun 2014, 23:45
von Mordbrenner
Dann denke ich dass ist durhc das removeItem gefixt. Das war ja grund für eine NRE bei Nessazina.
Verfasst: 29. Jun 2014, 11:03
von Curom
Ich habs gerade nochmal durch gespielt. Das einzig verwirrende ist, das man nach der langen Jagd nach Heldentaten, nicht mehr weis wo man Hasgar treffen soll. Vielleicht sollten wir an seinem Haus ein. "Hasgar wartet im Einhorn in Liskor auf euch." anpinnen. Im Einhorn sollte der Dialog am besten sofort bei betreten aber erst dann starten, wenn man beide Gegenstände hat. Im Questtbuch vielleicht den Eintrag erweitern um... "Wir sollen Hasgar in Liskor, im Einhorn treffen, wenn wir beide Gegenstände haben." Ansonsten muss man entweder noch wissen wo es hin geht oder man sucht. Die Sonnen in Liskor bringen einen ja zu dieser Zeit auch nicht weiter.
Verfasst: 29. Jun 2014, 14:41
von Mordbrenner
Daumen hoch für Curoms Text-Erweiterungen.
Verfasst: 29. Jun 2014, 18:32
von craftyfirefox
Das mit dem Queststate 1 ist schon korrekt so. Ein Questtrigger ist ja grade dazu da, dass er automatisch den QuestState um 1 erhöht, und nur in manchen Ausnahmefällen (zB "voriger Abschnitt noch nicht geschafft, weil nicht alle Items im Inventar") muss er dann wieder zurückgesetzt werden.
Verfasst: 30. Jun 2014, 13:11
von Curom
Hm nachdem ich gestern Abend gesehen hatte das da schon jemand gerichtet hat, nahm ich an ihr habt den Dialog mit Absicht so gelassen. Weil eigentlich wird ja in ID 1 bei qs2 auf ID 13/14 ? verlinkt. Was die Dialogzeile "Belohnung reden" auslöst. Der folgende Respose löst den Request mit den nötigen Informationen (Einhorn Liskor) aus. Also eine dringende Änderungsnotwendigkeit besteht nicht um dem Spieler mit den nötigen Infos zu versorgen. Schöner wäre es allerdings schon den Queststate nach dem ersten mal auf 3 zu setzen und dann ein kurzes "Hasgar ist wohl schon zum Einhorn in Luskan aufgebrochen."
Kann das gern machen, komm aber erst Mitwoch zum weiterbasteln.
Verfasst: 05. Jul 2014, 10:48
von Curom
ID 14 SpecialState gesetzt,
Beim 2 anklopfen wird nun gesagt das Hasgar was von einem Einhorn gefaselt hat.
Verfasst: 05. Jul 2014, 11:29
von Mordbrenner
ist das hier damit abgeschlossen?