Verfasst: 08. Mär 2014, 23:42
Ich habe solche Fehler durchaus schon beobachten können, allerdings hat das sehr wohl etwas mit der Grafikkarte und der Hardwrae zu tun. Das passiert, wenn aus irgendeinem Grund der Grafikspeicher "korrumpiert" wird, d.h. wenn statt der korrekten Geometriewerte "irgendwas" reingeschrieben wird. Sowas kommt zB bei Überhitzung oder Überlastung vor, bitte also nicht von vornherein ausschließen, sondern tatsächlich überprüfen, sonst werden wir da kein Weiterkommen finden. Es kann auch passieren, wenn andere Programme aus irgendeinem Grund auf den Grafikspeicher zugreifen, zB ein Bildschirmschoner oder andere 3D-Anwendungen, und sich da irgendetwas überschneidet.
Teilweise wird das durch Treiberupdates verbessert, aber auch eine Limitierung der Framerate (Konsole: framelimit ) kann da Abhilfe schaffen, weil die Grafikkarte nicht mehr so belastet wird. Der Kompatible Modus ist ebenfalls noch eine Option, DX9 ist wesentlich anspruchsloser als DX11 und bei Unity auch ... naja, weniger "experimentell".
Ich habe selbst eine 7850 in meinem Entwicklungsrechner stecken und kann dir versichern, dass das Spiel auf Radeonkarten allgemein und auch insgesamt solche Fehler nicht regelmäßig produziert, auch nicht nach stundenlangem Dauerspielen.
Teilweise wird das durch Treiberupdates verbessert, aber auch eine Limitierung der Framerate (Konsole: framelimit ) kann da Abhilfe schaffen, weil die Grafikkarte nicht mehr so belastet wird. Der Kompatible Modus ist ebenfalls noch eine Option, DX9 ist wesentlich anspruchsloser als DX11 und bei Unity auch ... naja, weniger "experimentell".
Ich habe selbst eine 7850 in meinem Entwicklungsrechner stecken und kann dir versichern, dass das Spiel auf Radeonkarten allgemein und auch insgesamt solche Fehler nicht regelmäßig produziert, auch nicht nach stundenlangem Dauerspielen.