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Mumien, Ignifaxius, RS und Feuerschaden
Verfasst: 02. Mär 2014, 00:06
von Yuan DeLazar
Mir ist eben auf dem Totenschiff aufgefallen, dass die sonst eigentlich Feueranfälligen Mumien gegen einen Ignifaxius ihren Rüstungsschutz einsetzen - so weit, so gut. Allerdings nur, wenn der Ignifaxiusschaden 2 oder weniger betragt. Ist es mehr, wird vom Schadenswurf kein RS mehr abgezogen, es gibt aber auch kein gesonderden Schaden durch das Feuer. Das muss bestimmt nicht so, oder?
Verfasst: 02. Mär 2014, 12:59
von Mordbrenner
Das klingt seltsam. Kannst DU hierzu mal bitte einen consolenlog hochladen? Ich glaube, der RS wird trotzdem abgezogen und nur nicht richtig angezeigt. Bitte mal auf LE-Verlust und AE-Kosten achten, ob die zu einander passen.
Verfasst: 02. Mär 2014, 13:19
von Yuan DeLazar
Code: Alles auswählen
(3/1/2014 9:28:25 PM|Tsastunde (07:10 Uhr)) - Magierin check Spell ignifaxius0(Value 12) (KL/GE/FF, 13/15/9): 13/17/16 = success
(3/1/2014 9:28:25 PM|Tsastunde (07:10 Uhr)) - Roll 1W6 = 1Damage/ASP, success
(3/1/2014 9:28:25 PM|Tsastunde (07:10 Uhr)) - Player Mumie receives 1 - 2RS = 0 fire Damage because of Ignifaxius
(3/1/2014 9:28:25 PM|Tsastunde (07:10 Uhr)) - Spell ignifaxius final cost -1AE
...
(3/1/2014 9:47:24 PM|Rahjasstunde (11:16 Uhr)) - Magierin check Spell ignifaxius0(Value 12) (KL/GE/FF, 13/15/9): 1/14/15 = success
(3/1/2014 9:47:24 PM|Rahjasstunde (11:16 Uhr)) - Roll 1W6 = 2Damage/ASP, success
(3/1/2014 9:47:24 PM|Rahjasstunde (11:16 Uhr)) - Player Mumie receives 2 - 2RS = 0 fire Damage because of Ignifaxius
(3/1/2014 9:47:24 PM|Rahjasstunde (11:16 Uhr)) - Spell ignifaxius final cost 0AE
...
(3/1/2014 9:48:01 PM|Rahjasstunde (11:16 Uhr)) - Magierin check Spell ignifaxius0(Value 12) (KL/GE/FF, 13/15/9): 6/7/5 = success
(3/1/2014 9:48:01 PM|Rahjasstunde (11:16 Uhr)) - Roll 1W6 = 3Damage/ASP, success
(3/1/2014 9:48:01 PM|Rahjasstunde (11:16 Uhr)) - Mumie receives 3 fire fire Damage because of Ignifaxius
(3/1/2014 9:48:01 PM|Rahjasstunde (11:16 Uhr)) - Spell ignifaxius final cost 1AE
Die tatsächlich entstandenen AE-Kosten und den Schaden kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, weil ich den Spielstand schon überschrieben habe.
Verfasst: 02. Mär 2014, 19:17
von Mordbrenner
Ich glaube, das ist nur ein Anzeige-Fehler in der Konsole. Bitte bei nächster Gelegenheit mal prüfen, wieviel LE die Mumie wirklich abgezogen kriegt. Ich glaube, die bekommt im letzten Fall nämlich nur 1LE Abzug, der RS steht nur nicht in der Konsole.
Verfasst: 19. Mär 2014, 04:06
von Dark-Chummer
Ich hätte erwartet, dass Mumien doppelten Feuerschaden durch Ignifaxius erleiden, dem ist aber offenbar nicht so.
Verfasst: 19. Mär 2014, 11:39
von Discobutcher
Resistenzen und Anfälligkeiten für bestimmte Schadenstypen ist leider (meiner Wahrnehmung nach) in Schick HD nicht implementiert.
Wobei ich dieses Feature - in ganz einfachem Ramen - als sehr spielspaßfördernd empfinden würde.
Verfasst: 19. Mär 2014, 14:10
von Ali Bengali
[quote='Discobutcher','index.php?page=Thread&postID=83275#post83275']Wobei ich dieses Feature - in ganz einfachem Ramen - als sehr spielspaßfördernd empfinden würde.[/quote]
Definitiv!
Verfasst: 19. Mär 2014, 17:51
von Fairplay
Ja, dieses Feature hätte schon das gewisse Etwas. Ich bin dafür.
Verfasst: 19. Mär 2014, 19:53
von Andrean
Ja, Resistenzen und Anfälligkeiten wären echt toll.
Aber dies kann ja alles mit Sternenschweif kommen, zumindest würde ich mir es wünschen

Verfasst: 20. Jul 2015, 22:43
von TerminusTechnicus
Mumien mit Feuerschaden oder auch Skelette? Letztere haben inzwischen Stichschaden Immuität und Anfälliugkeit für Hieb oder ist das noch nicht umgesetzt für 1.35?
Verfasst: 20. Jul 2015, 23:02
von Lares
Für Schadensarten und Resistenzen haben wir ja Feature Requests. Hier als Bug-Thema ging es um die nicht korrekte RS-Anzeige beim Ignifaxius. Dies ist jetzt für v1.35 behoben.

Verfasst: 21. Jul 2015, 09:01
von Lippens die Ente
ist es denn jetzt so, dass Ignifaxius zwar von der Rüstung aufgefangen wird, diese jedoch alle 10 Punkte um einen Punkt herabsetzt, wie es in der nlt der Fall war?
Verfasst: 21. Jul 2015, 09:44
von Lares
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=111544#post111544']ist es denn jetzt so, dass Ignifaxius zwar von der Rüstung aufgefangen wird, diese jedoch alle 10 Punkte um einen Punkt herabsetzt, wie es in der nlt der Fall war?[/quote]
Nein, nicht mit v1.35.