Seite 1 von 1

Verfasst: 07. Mär 2014, 20:11
von Fairplay
Es gibt einen magischen Silbernen Stirnreif mit verkehrter Beschreibung nach dem Analüs Zauber. Der Text sagt, da sich der Rüstungsschutz erhöht, aber in Wirklichkeit erhöht sich die Magieresistenz um 2 Punkte. Fundort (nur aus meinem Gedächnis) ist der Tempel des Namenlosen.

Verfasst: 08. Mär 2014, 18:50
von Fairplay
Danke lunatic, für das Lob. Ich habe kein gutes Gedächtnis und das war eine 50:50 Chance mit glücklicher, richtiger Antwort.

Hier ist noch ein Gegenstand ohne Beschreibung, den ich gefunden habe. Die Wunderkur, Fundort ist die verlassene Herberge.

Verfasst: 08. Mär 2014, 23:29
von craftyfirefox
Die Wunderkur heilt nur Dumpfschädel, und das ist Absicht. Für alle Krankheiten brauchst du das Anti-Krankheits-Elixier. Beschreibungen werden natürlich beim nächsten Patch korrigiert.

Verfasst: 09. Mär 2014, 18:19
von Dark-Chummer
"Anti-Krankheits-Elixier"... da muss ich schmunzeln, da das doch sehr Casual/Mainstream ist. Ein Mittel für alle Krankheiten passt nun mal nicht in die Welt Aventurien, gerade weil es sehr viele ausgearbeitete Pflanzen und Kräuter gibt. Hier hätte man sich besser an den P&P Vorgaben orientiert, denn das hätte dem Spiel auch wieder ein wenig mehr Spieltiefe verliehen.

Verfasst: 10. Mär 2014, 13:36
von Dark-Chummer
So wie ich das Forum verfolge sammelt/sucht fast jeder Kräuter und Pflanzen, alleine schon deshalb um sie zu verkaufen. Dies scheint sogar so ausgeprägt zu sein, dass ein Kräuterbeutel-Mod existiert (was ich gut finde). Die Heilmittel in Form von Kräutern sind also bei den meisten Gruppen eh vorhanden. Ich sehe so etwas nicht als Frust, sondern als Herausforderung und eben mehr Spieltiefe. Meine Ideen zur Umsetzung werde ich an anderer Stelle posten.

Gegenmittel zur Behandlung von Krankheiten