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Kampf: AE geht ins negative.
Verfasst: 02. Feb 2014, 01:54
von Zargon
Moin,
Bei Zaubern, die durchs Würfeln mehr AE abziehen würden, als noch vorhanden ist wandert diese dann ins negative..
Beispiel: 10 AE übrig.. Balsam gesprochen für 20 LE Umwandlung... Statt auf 10 AE / LE max zu reduzieren werden tatsächlich 20 LE generiert und die AE ist danach bei -10.
Nett als Notnagel.. aber wohl nicht im Sinne des Erfinders
gruß,
Verfasst: 02. Feb 2014, 05:38
von Dark-Chummer
Ist eindeutig ein Bug. AE ins Negative darf nicht passieren.
Verfasst: 02. Feb 2014, 09:49
von craftyfirefox
Ist das bei allen Zaubern so, oder nur beim Balsam?
Verfasst: 02. Feb 2014, 13:19
von Zargon
Ist mir konkret nach Anwendung von Balsam aufgefallen, hab noch keine entsprechende Situation gehabt mit z.b. Fulmen oder Ignifaxius. Zumindest nicht, dass ich dann darauf geachtet hätte. Evtl weiss hier jemand anders mehr?
gruß,
Verfasst: 02. Feb 2014, 15:06
von Mordbrenner
ich kann es aktuell nur bei Balsam reproduzieren, hab aber jetzt nicht ALLE Zauber durchgetestet. Bei Ignifaxius, Fulmin und RuheKörper passiert das nicht. Fallen jemandem noch Sprüche mit variablen Kosten ein?
Verfasst: 02. Feb 2014, 15:18
von Fairplay
Variable Zauber sind noch oder sollten sein: Visibili, Armatrutz, Foramen, Hexenspeichel und die Antimagiezauber.
Verfasst: 02. Feb 2014, 17:16
von Tsadrosch
Sowie Motoricus und SaftKraft/Karnifilo, soweit ich das jetzt im XML richtig gesehen habe. Das müssten dann alle Zauber mit variablen Kosten (d.h. von... bis... Wert im XML) sein. Es gibt noch ein paar weitere (z.B. Transversalis, Furor Blut etc.), aber die sind ja derzeit nicht implementiert.
Grüße
Tsadrosch
Verfasst: 02. Feb 2014, 18:19
von Mordbrenner
armatrutz funktioniert korrekt.
Foramen ist meines Wissens nicht variabel.
Visibili ist nur in dialogen einsetzbar bisher.
Gardianum prüft korrekt auf AE.
Karnifilo ist nicht Variabel.
Motoricus geht auch nur in Dialogen aktuell.
Hexenspeichel geht auch ins negative!
Verfasst: 02. Feb 2014, 19:26
von Fairplay
Variable Zauber sind noch oder sollten sein (bzw. geht aktuell nur in Dialogen, was ich nicht weiß): Beherrschung brechen, Verwandlung beenden, Illusion zerstören, Magischer Raub, Geister beschwören, Klarum Purum und Tiere heilen.