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Verfasst: 12. Jan 2014, 12:54
von Kopf-des-Mimir
Das Problem mit den sich drehenden Fernkämpfern und Zauberern ist ja bekannt. Das Problem ist ja auch, daß eigene Nahkämpfer um diese sich drehenden Feinde teilweise keine Attacken ausführen, hier weiß ich nicht ob es schon erwähnt wurde.

Auch ich hatte schon eigene Helden die plötzlich tot umfielen, jedoch immer nur im Zusammenhang mit gegnerischen sich drehenden Fernkämpfern und Zauberer. Ein Blick in das Würfelglück "F9" zeigt jedoch, daß trotzt der nur Dreh-Animation im Hintergrund eine Attacke gewürfelt wird, der Punkteabzug jedoch nicht sofort eine Wirkung erzielt, bzw. angezeigt wird. Plötzlich fällt dann ein Held um. Der im zugefügte Schaden kann jedoch in der Historie "F9" gefunden werden.

Hoffe diese Informationen helfen bei der Fehlerbehebung!

Verfasst: 12. Jan 2014, 19:18
von Mordbrenner
Ja, Gift ist hier die wahrscheinlichste Ursache. Einige Kampfgifte lösen beim Treffer einen vergiftet Effekt aus und nach z.B. 4 Kampfrunden tritt dann der Schadenseffekt des Giftes ein.
In so einem Fall am besten immer per F9 in die Konsole schauen, da sollte stehen, woher der Schaden kam.

Zu den Fehlschüssen im Kampf: Aktuell wird bei gelungenem Ausweichen zwar "Schuss ging daneben" angezeigt, aber Schaden wird trotzdem ausgelöst. Ist ein Bug.

Verfasst: 12. Jan 2014, 21:04
von AlAnkhra
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=71923#post71923']In so einem Fall am besten immer per F9 in die Konsole schauen, da sollte stehen, woher der Schaden kam.[/quote]Ist es nicht möglich, sowas so angezeigt zu bekommen? Zum Beispiel mit dem grünen Tropfen neben einer Schadens-Zahl oder sowas? Ich lass die Konsole nämlich immer weg. Die zerstört son bisl das DSA-Gefühl im Spiel...

Verfasst: 12. Jan 2014, 21:08
von Mordbrenner
Ja, möglich schon. Es gibt dazu auch bereits einenRequest.

Verfasst: 15. Jan 2014, 13:13
von Dark-Chummer
Es sollte ja auch eigentlich so sein, dass man je nach Zeitintervall (je KR, SR oder Stunde) Giftschaden erhält und nicht einfach den ganzen Schaden auf ein mal. Zumindest liest es sich so. Wenn ein Char stetigen Schaden erhält merkt man es vermutlich auch eher.

Verfasst: 15. Jan 2014, 19:21
von Dark-Chummer
Und genau das ist sehr schlecht aus verständlichen Gründen.

Verfasst: 16. Jan 2014, 22:20
von Fairplay
Der komplette Giftschaden auf einmal kann bei dem Kukris Gift bis zu 99 SP (4 x 1W20 + 19) sein, also absolut tödlich für jeden. Wurde daran auch gedacht ?

Verfasst: 17. Jan 2014, 01:06
von Dark-Chummer
Kukris SOLL auch tödlich sein. Das Gift nennt sich nicht umsonst auch "Königsmacher". NIEMAND, überlebt das ohne ein Antidot oder einen Klarum Purum. Nur ist es eben schlecht, wenn man nicht wirklich etwas von dem Gift bemerkt wie z.B. stetig sinkende Lebensenergie, die einem neben einer Vergiftungsstatusanzeige darauf aufmerksam machen würde, dass man vergiftet ist. Ich bin einfach nur dagegen dass man vorher gar keinen Schaden erhält und am Schluss allen Schaden auf einmal, was auch dazu führen kann, dass man gar keinen Schaden erhält, wenn man es vor Ablauf der Gesamtzeit einfach mittels Magie heilt. Wenn man dann durch den stetigen LE-Verlust sterben würde, weil man keine Gegenmittel oder Magie hat, dann ist das eben so, keinen Schaden oder allen Schaden fühlt sich nicht richtig an und ist regeltechnisch auch schlicht falsch.

Verfasst: 18. Jan 2014, 14:43
von Dark-Chummer
Anhand der Umfrage hat sich auch ergeben, dass der Bereich Kampf mit "Schlecht" bewertet wurde. Hier muss einiges passieren BEVOR eine Goldversion erscheint...