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Verfasst: 05. Jan 2014, 19:34
von Mordbrenner
Bestätigt.
Weder im Kampf noch bei Giften außerhalb des Kampfes entfernt der Klarum-Purum den Effekt.
Verfasst: 06. Jan 2014, 19:57
von Dark-Chummer
Nach DSA3 sollte der Zauber 1 ASP pro Stufe des Giftes kosten, ohne weitere Erschwernis. Dabei ist egal wieviel ZfP man übrig behält, man muss nur genug AE haben. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Vor allem, wie soll denn bitte (z.B.) ein Kukris-Gift wirken, dessen Giftstufe "reduziert" wurde?
Verfasst: 06. Jan 2014, 22:19
von Fairplay
[quote='Sternenschweif','index.php?page=Thread&postID=70191#post70191']Kann ich ebenfalls bestätigen, auch wenn ich mir einbilde, dass er einmal funktioniert hat.[/quote]
Auch ich meine das der Zauber schon funftioniert hat. Ich habe da mal in einem Dungeon in so ein Loch gegriffen (nur aus Neugier

) und wurde vergiftet.
Verfasst: 06. Jan 2014, 22:27
von Mordbrenner
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=70263#post70263']Nach DSA3 sollte der Zauber 1 ASP pro Stufe des Giftes kosten, ohne weitere Erschwernis. Dabei ist egal wieviel ZfP man übrig behält, man muss nur genug AE haben. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Vor allem, wie soll denn bitte (z.B.) ein Kukris-Gift wirken, dessen Giftstufe "reduziert" wurde?[/quote]
Wohl nicht Gift-Stufen, sondern Gift-Effekte, das müsste bedeuten, dass wenn man gleichzeitig 2mal vergiftet ist, man mit Zfp*=2 dann beide Vergiftungen heilt.
Verfasst: 06. Jan 2014, 22:37
von Dark-Chummer
Es dürfte äußerst selten vorkommen, um fast zu sagen nie, dass man Opfer von zwei unterschiedlichen Giften wird. Wenn man vom selben Gift nocheinmal vergiftet wird, ist das doch nicht kumulativ oder? Gibt es dazu eine Regel? Deshalb macht das so eigentlich keinen Sinn. Wenn der Spruch also eh verbuggt ist, und er überarbeitet werden muss, warum lässt man ihn nicht gleich nach DSA3 wirken? Wäre eine gute Gelegenheit zum abändern, finde ich.
Verfasst: 12. Jan 2014, 20:23
von Mordbrenner
Ist im aktuellen beta-patch gefixt und wird somit im nächsten offiziellen patch gefixt sein.