Lebensbalken der Helden reagiert nicht/verzögert
Verfasst: 23. Dez 2013, 13:37
Hallo!
Ich bin noch nicht lange auf der Suche nach der Schicksalsklinge, musste aber im Kampf einen Fehler feststellen, von dem ich hier im Forum bisher noch nichts gelesen habe. Ich versuche den vermeintlichen Fehler so gut zu beschreiben wie möglich.
Unter den Heldenportraits am unteren Bildschirmrand befindet sich eine Anzeige in Balkenform für Leben (grün) und Astralenergie (blau). Erleidet ein Held im Kampf Schaden, sollte das direkt und sofort an einer entsprechenden Abnahme des grünen Balkens zu sehen sein, so dass der Spieler auf den ersten Blick die aktuelle Lebensenergie seiner Helden sehen kann.
Bei mir kommt es oft (grob geschätzt bei jedem 3. bis 5. Treffer) vor, dass der Held zwar Leben verliert (zu erkennen an den aufsteigenden Zahlen über den Avataren), dies aber entweder gar nicht oder stark verzögert durch die Abnahme des Lebenspunktebalkens signalisiert wird. Das ist sehr irritierend und führte bei mir schon mehrfach dazu, dass ein Held bewusstlos umfiel, obwohl sein Lebensbalken noch voll war (oder besser: voll zu sein schien).
Unabhängig davon fände ich es hilfreich, wenn man bei den über den Kampfavataren aufsteigenden Trefferzahlen farblich zwischen Helden und Gegner unterscheiden könnte. Momentan werden erfolgreiche Treffer immer grün dargestellt; vielleicht könnte man Schaden an den Helden in einer anderen Farbe darstellen um so besser erkennen zu können, ob gerade ein Held oder ein Gegner getroffen wurde.
Ich bin noch nicht lange auf der Suche nach der Schicksalsklinge, musste aber im Kampf einen Fehler feststellen, von dem ich hier im Forum bisher noch nichts gelesen habe. Ich versuche den vermeintlichen Fehler so gut zu beschreiben wie möglich.
Unter den Heldenportraits am unteren Bildschirmrand befindet sich eine Anzeige in Balkenform für Leben (grün) und Astralenergie (blau). Erleidet ein Held im Kampf Schaden, sollte das direkt und sofort an einer entsprechenden Abnahme des grünen Balkens zu sehen sein, so dass der Spieler auf den ersten Blick die aktuelle Lebensenergie seiner Helden sehen kann.
Bei mir kommt es oft (grob geschätzt bei jedem 3. bis 5. Treffer) vor, dass der Held zwar Leben verliert (zu erkennen an den aufsteigenden Zahlen über den Avataren), dies aber entweder gar nicht oder stark verzögert durch die Abnahme des Lebenspunktebalkens signalisiert wird. Das ist sehr irritierend und führte bei mir schon mehrfach dazu, dass ein Held bewusstlos umfiel, obwohl sein Lebensbalken noch voll war (oder besser: voll zu sein schien).
Unabhängig davon fände ich es hilfreich, wenn man bei den über den Kampfavataren aufsteigenden Trefferzahlen farblich zwischen Helden und Gegner unterscheiden könnte. Momentan werden erfolgreiche Treffer immer grün dargestellt; vielleicht könnte man Schaden an den Helden in einer anderen Farbe darstellen um so besser erkennen zu können, ob gerade ein Held oder ein Gegner getroffen wurde.