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Bug - Rast - Wache einteilen
Verfasst: 14. Nov 2013, 19:03
von HSishi
Moin.
Ich kann bei einer Rast keine Wachen mehr einteilen bzw. umstellen. Aufgrund der Jagd-Skills haben sich die Aufgaben bei der Rast geändert; mein Ex-Jäger soll nun Wächter sein, während einer der Wächter zukünftig jagen soll.
Es kann sein, daß das bereits seit Beenden der Hauptquest so ist; hatte aber bisher keinen Bedarf, die bisherigen Einstellungen zu ändern.
Verfasst: 14. Nov 2013, 19:27
von Mordbrenner
Was passiert denn genau? Was klickst Du an, welche Fehlermeldung/Reaktion kommt?
Lade am besten mal einen entsprechenden Spielstand im Lager hoch und beschreib, was Du machst bzw. versuchst zu machen.
Verfasst: 14. Nov 2013, 20:52
von HSishi
Ich bewege die Maus über den "Guard"-Button und der Tooltip kommt.
Ich klicke drauf, der Button versenkt - nix passiert. Es sollte dann der Dialog mit den bisherigen Einstellungen kommen und der Frage, ob ich die beibehalten bzw. ändern will.
Je nachdem ob ich mit dem Haken oder X die Frage beantworte, kommt entweder der Dialog "Wer soll die 1. // 2. // 3. Wache übernehmen?" (schaltet durch nach Char-Anklicken) oder der Dialog wieder zugehen (Einstellungen beibehalten).
Falls der Dialog bzw. dessen Nicht-Erscheinen im Output_log.txt auftauchen sollte - reiche ich später nach.
Verfasst: 14. Nov 2013, 20:56
von Mordbrenner
hmmm, komisch. Lad am besten auch noch mal das savegame hoch.
Verfasst: 14. Nov 2013, 20:58
von HSishi
Hier is schonmal das aktuellste Savegame. Möglich, daß nach dem Ende der Hauptquest und dem Schnellfix des "rest_nature"-Bugs in Thorwal irgendwas nicht passt. Würde mich aber wundern - hab sonst nix angefasst :( .
Die Log-Datei kommt später, damit der Fehler nicht irgendwo mitten im Salat steckt.
Verfasst: 14. Nov 2013, 22:15
von HSishi
Und hier die Output_log.txt. Da is ne Menge Informatives am Ende (hab direkt nach dem Laden im Feld-Camp mehrmals den Guard-Knopf gedrückt).
Verfasst: 14. Nov 2013, 22:47
von craftyfirefox
Danke, Fehler gefunden und gefixt in 1.32
Verfasst: 14. Nov 2013, 22:56
von HSishi
Gern geschehen.
Gibt's nen Schnellfix? :)
//Hsishi
Verfasst: 15. Nov 2013, 11:47
von craftyfirefox
Such in deinem Savegame nach "guardlist" und ersetze dort die drei Zahlen drunter jeweils durch "-1". Kanns sein, dass deine Party bei der Rast weniger Leute dabei hat als ursprünglich?
Verfasst: 15. Nov 2013, 16:06
von HSishi
Eh ... im Augenblick hab ich 6 Leute dabei, kann aber sein dass ich die letzte Guardlist mit einem Zusatz-NPC erstellt habe.
Ich guck mal ...
Sieht richtig aus ... oder ist der erste Char "0"?
Hab mal getan wie vorgeschlagen. Danach konnte ich neu zuteilen und nun kann ich immer wieder ändern. Jetzt hab ich das hier stehen:
Sieht genauso richtig aus ...
Die Camp.dsa1save-Date ist die letzte, die vor der Modifikation angelegt wurde. Vielleicht ist was mit der Char-Reihenfolge durch den bzw. die bisherigen NPCs.
Verfasst: 15. Nov 2013, 21:58
von craftyfirefox
6 ist der 7. Char. Wenn der nicht in der Gruppe ist, gibts aktuell keine Zuteilung. genau das behebt der Fix

.
Verfasst: 15. Nov 2013, 22:18
von HSishi
Mh, nach Deinem Schnell-Fix und der Neu-Zuteilung hätte ich dann wieder bzw. immer noch einen Char "7" in der Gruppe. Ich nehme an, die Zählweise entspricht der Chardaten-Reihenfolge im Savegame?
Der Bug ist also der: Ist ein Char X zur Wache eingeteilt und gibt es den Char mit dieser Nummer aber nicht (mehr) in der Gruppe, schlägt die Zuteilungsabfrage fehl und anstatt direkt zur Neu-Zuteilung zu springen, bricht das Ganze ab.
Verfasst: 15. Nov 2013, 23:05
von craftyfirefox
Korrekt, und genau der Bug ist in 1.32 bereits gefixt.
Verfasst: 27. Nov 2013, 20:29
von Ragnar der Große
Selben Fehler habe ich jetzt auch...Ist seit Curthag gegangen ist und ich ihn das letzte mal zur Wache eingeteilt habe.
Ich freue mich auf den neuen Patch

Verfasst: 27. Nov 2013, 22:21
von HSishi
@ Ragnar: Du kannst den derzeitigen Wach-zustand (wahrscheinlich unvollständig, jetzt wo einer fehlt) ja zurücksetzen. CraftyFirefox hat ja beschrieben, wie das mittels des Savegames geht.
Verfasst: 28. Nov 2013, 13:32
von Ragnar der Große
Jajajaja....da werd ich schön die Finger von lassen. Ich mach immer mehr kaputt als heil

Verfasst: 29. Nov 2013, 00:24
von Dark-Chummer
Also ich würde mich nun nicht wundern, wenn es in Orvil bald wirklich einen Wirt namens Curthag gibt

Verfasst: 29. Nov 2013, 00:32
von Fairplay
Guter, cooler Beitrag von Curthag (hier wird von Bug-Rast-Wache einteilen geredet). Kneipen die ein Hit sind (egal wo) besuche ich gerne und gebe eine ganze Lokalrunde (bin ich so gewohnt als Abenteuer im Spiel) auch ohne Prozente.

Verfasst: 29. Nov 2013, 20:26
von Ragnar der Große
Da habe ich wohl dank der Avatare die Namen durcheinander geschmissen

. Aber so einfach kommt mir der Kollege Garsvik nicht davon
Desweiteren wünsche ich mir aufgrund des genialen Kommentars von Curthag das er als "Insider" dieser Community wirklich eine Kneipe bekommt....
