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Gibt es eine Übersicht mit "Do it yourself"-Fixes?

Verfasst: 14. Nov 2013, 13:20
von HSishi
Moin :) .

Viele Bugs (Dialoge etc.) sind ja durch Tipp- oder Scriptfehler z.B. in der de_dlgtext.xml bzw. der englischen Version davon begründet und lassen sich somit auch selbst beheben (ein Editor mit Zeilennumerierung vorausgesetzt).

Gibt's denn eine Liste, wo man was und wie ändern muss (abhängig von der Version)?

Sicher ersetzt das nicht komplett FEHLENDE Dialoge, aber man kann EXISTIERENDE Dialoge dann richtig benutzen.

//HSishi

Verfasst: 14. Nov 2013, 13:57
von craftyfirefox
Die Fixes, die ich Grimring gepostet hatte, waren im Endeffekt nur Quickfixes, damit er *jetzt* weiterspielen kann, die sind aber in 1.32 Geschichte, weil ich sie natürlich gleich mit einziehe. Von daher wäre das vermutlich etwas redundant und nach längstens zwei Wochen "outdated".

Verfasst: 14. Nov 2013, 14:01
von HSishi
Nun, ein oder zwei davon habe ich auch übernommen, weiss aber nicht ob das alle sind. Außerdem sind die in mehreren Themen verstreut :( - deswegen die Frage.

Verfasst: 14. Nov 2013, 15:20
von HSishi
Dann fasse ich hier kurz die Fixes zusammen, die für 1.31f gelten:

- Felsnadel beim Einsiedler-See:

(Beitrag v. CraftyFirefox)

Zeile 22639: if( check.ok ) return 9;
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

if( check.ok ) return 11;
=============================================================

- Eliane-Quest in Varnheim (Tempel des Namenlosen):
(Beiträge von CraftyFirefox und Fujak Loganson)

Zeile 5420: if ((qs == 3) && (getSpecialState("dngf126.altar") == "1" ) {
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

if ((qs == 3) && (getSpecialState("dngf126.altar") == "1" )) {
Zeile 5453: if( findInventoryItem(248) > 0) ) {
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

if( findInventoryItem(248) > 0 ) {
==============================================================

Das sind die Hotfix-Änderungen, die ich über die Suchfunktion gefunden habe. Gibt's noch mehr?

Es empfielt sich bei Modifikationen übrigens, mit der höchsten Zeilennummer anzufangen; sobald zusätzliche Zeilen eingefügt werden, stimmen die Numerierungen für alle nachfolgenden Zeilen nicht mehr.

Verfasst: 18. Nov 2013, 21:20
von Grimring
[quote='HSishi','index.php?page=Thread&postID=61445#post61445']Dann fasse ich hier kurz die Fixes zusammen, die für 1.31f gelten:

- Felsnadel beim Einsiedler-See:

(Beitrag v. CraftyFirefox)

Zeile 22639: if( check.ok ) return 9;
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

if( check.ok ) return 11;
=============================================================
[/quote]


Vorsicht, Felsnadel funktioniert nach dem (dank lunatic) :thumbsup: endlich erfogreichem editieren so immer noch nicht, Gruppe reist immer noch im Hintergrund weiter... :wacko:

Zufallsbegegnungen, Original Inhalte, 1.30 > 1.31

Verfasst: 18. Nov 2013, 21:31
von HSishi
Das liegt aber nicht am Fix ... der Fix kümmert sich nur darum, daß das Erklettern korrekt funktioniert.

Was ich aber nicht (mehr) ausprobieren kann - ich hab die Felsnadel schonmal gefunden, als der Fix noch nicht bekannt war :( , ergo vermutlich einen "erledigt" hierzu im Savegame.

Verfasst: 18. Nov 2013, 21:36
von Grimring
Deshalb spiel ich auch nicht weiter an der Stelle... Aber richtig, Klettern ist gefixt! Nur findet das eigentliche Event auf der Spitze nicht statt...

Verfasst: 18. Nov 2013, 21:41
von HSishi
Mh, vermutlich werde ich erst mit der Gold-Edition nochmal einen Durchgang machen und dieses Mal auch nen Magier mitschleifen (das hatte ich in meinem jetzigen Run nicht). Dann kann ich mir nochmal all diese Stellen angucken :) .