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Alchemie - Gr. Zaubertrank, Fail, Zeit

Verfasst: 13. Nov 2013, 23:02
von HSishi
Moin.

Ich wollte eben einen großen Zaubertrank mixen. Das schlug fehl, die dazugehörigen Zutaten gingen flöten - soweit, so gut.

Allerdings lief das Köcheln dann noch 3, 4 Tage weiter. In der Zeit haben sich alle an ihren Wasserschläuchen UND den Schnapsflaschen im Inventar meiner Hexe bedient, außerdem gingen alle auf Durst.

Irgendwie ist die Dauer dieses Rezepts zu lang, wenn die Wasserschläuche trockenlaufen und die Helden dann auf eventuell vorhandenen Alk zurückgreifen :( .

Verfasst: 13. Nov 2013, 23:49
von Haaska
Im Unterforum "Tips und Hinweise" die "Übersicht Alchemie" wählen , in Lunatic's Tabelle ist auch die benötigte Zeit der einzelnen Tränke vermerkt . Der große Zaubertrank ist aber auch mit 4 Tagen angegeben .

Verfasst: 14. Nov 2013, 00:28
von HSishi
Acks ... ok ... dann also mit extra Wasserschläuchen etc. eindecken (wo das Inventar eh viel zuwenig Slots hat :( )

Verfasst: 14. Nov 2013, 00:52
von Haaska
Der Vorteil ist , bei Achemieanwendungen in Herbergen bekommt man einige Gratis-Übernachtungen.

Verfasst: 14. Nov 2013, 01:22
von HSishi
Die aber nicht wirklich die Essen- und Getränke-Nachteile aufwiegen. Schließlich zehren die Chars in der Zeit von ihren Vorräten ...

Verfasst: 14. Nov 2013, 23:09
von Fairplay
Die Gratis-Übernachtungen sind ja wohl ein Bug. Bin ich Abenteurer oder Alchemist von Beruf in dem Spiel ?! 6 Leute (5 davon meckern zu recht mit dem Alchemisten) verbringen 4 Tage und 4 Nächte in einer Herberge mit Alchemie. Das ist unpraktisch geregelt. Das kommt Herbergen Koller und Langeweile auf, das schreit nach weiteren Proben. Das erinnert mich an Asterix und Obelix mit dem Barden Troubadix, der immer Musik live spielen möchte. Echte Krieger und grantige Zwerge hindern den Alchemisten in der Gruppe daran. :D