Seite 1 von 1

Bewusstlosigkeit

Verfasst: 06. Nov 2013, 06:51
von Dark-Chummer
Folgende Bugs gibt es offenbar nachwievor in Bezug auf Bwusstlosigkeit, die geändert werden müssen:

[s]- Bewusstlose Charaktere mit LE 5 oder weniger kommen nach einem Kampf wieder zu sich, auch wenn keine Regeneration statt fand[/s]. (gefixt)
- Bewusstlose Charaktere würfeln im Hintergrund fälschlicherweise immer noch Proben, wenn der beste Wert gefragt ist.
- Bewusstlose Charaktere können Hebel drücken.
- Bewusstlose Charaktere saufen offenbar trotzdem noch mit und können sogar betrunken werden.
- Bewusstlose Chataktere können im Kampf nicht geheilt werden (z.B. durch Balsam wobei das noch okay ist, da der Zauber eigentlich eine Zauberdauer von 1 SR haben sollte, aber zumindest sollte man ihnen einen Heiltrank eines anderen Charakters einflößen können, der ja sofort wirkt)

Wenn einzelne Punkte bereits abgehakt sein sollten, korrigiert mich bitte.

Verfasst: 06. Nov 2013, 09:23
von Mordbrenner
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=59867#post59867']- Bewusstlose Charaktere mit LE 5 oder weniger kommen nach einem Kampf wieder zu sich, auch wenn keine Regeneration statt fand.
- Bewusstlose Charaktere können Geheimtüren entdecken,würfeln also im Hintergrund fälschlicherweise immer noch Proben.

[/quote]Nach meinen Erfahrungen:
-Bewusstlose Charaktere kommen NICHT nach dem Kampf zu sich, sondern bleiben bewusstlos bis die LE über 5 steigt.
-Bewusstlose Charactere werden automatisch als Anführer entfernt (unten in der Leiste verschoben) und führen somit keine Anführer-Proben wie Geheimtüren entdecken mehr aus. Allerdings könnte es sein, dass sie Proben ausführen, die "der beste" würfelt(da bin ich nicht sicher).

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=59867#post59867']
- Bewusstlose Charaktere können Hebel drücken.
- Bewusstlose Charaktere saufen offenbar trotzdem noch mit und können sogar betrunken werden.
- Bewusstlose Chataktere können im Kampf nicht geheilt werden (z.B. durch Balsam wobei das noch okay ist, da der Zauber eigentlich eine Zauberdauer von 1 SR haben sollte, aber zumindest sollte man ihnen einen Heiltrank eines anderen Charakters einflößen können, der ja sofort wirkt)[/quote]Die Sachen könnten so noch stimmen. Bin aber nicht 100% sicher. Wobei ich "wiederbeleben" im Kampf nicht unbedingt stimmig finde. Auch Heiltränke sollten der logik nach nicht sofort wirken und dass jemand im Kampfgetümmel jemand bewusstlosem einen Heiltrank einflösst und der dann sofort aufspringt und weiterkämpft, finde ich auch nicht soo realistisch.

Verfasst: 06. Nov 2013, 12:12
von Dark-Chummer
Den ersten Punkt habe ich oben ausgestrichen und den zweiten umformuliert.

Magische Heiltränke sind niemals "realistisch", ich verstehe aber was du sagen willst. Dennoch sollte es möglich sein und wurde ja auch in dem "Hexen-Thread mit 2 LE" bemängelt, weshalb ich es aufgeführt hab.