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Ruine des Schwarzmagiers: Schaden durch Rauch (Alchemiekelle

Verfasst: 06. Nov 2013, 00:45
von HugoHunger
Würde mir hier wünschen, dass immer wenn man Schaden bekommt ein Hinweis kommt, dass das Atmen immer schwerer fällt. So läuft man rum und bekommt Schaden ohne es zu merken und auf einmal ist die halbe Gruppe hin. Das ist irgendwie ungünstig!

Verfasst: 06. Nov 2013, 06:54
von Dark-Chummer
Hier würde mich mal interessieren wie hoch der Schaden durch Rauch ist. Angemessen wären 1W3 SP pro KR.

Verfasst: 06. Nov 2013, 09:36
von HugoHunger
Halte ich für etwas übertrieben, auch wenn es Regelkomform seien mag. Das würde bedeuten, dass die Helden im Schnitt nach 20 Sekunden tot sind. Die Zeit reicht im Regelfal nicht...das würde also nur gehen, wenn man simulieren kann, wie schnell oder langsam sich der Rauch im Gewölbe ausbreitet...das ist alles zu kompliziert...

Verfasst: 06. Nov 2013, 12:44
von Dark-Chummer
Bei 40 LE pro Char im Durchschnitt wären es bei 1W3 SP/KR etwa 20 KR also 40 bis 100 Sekunden. Das sollte schon ausreichen.

In DSA3 dauert eine KR zwei bis fünf Sekunden.

Verfasst: 06. Nov 2013, 14:27
von HugoHunger
jo ok, mag sein. finde ich trotzdem nicht so passend, weil man dann das quest nicht mehr lösen kann, nur weil man in den einen raum gelaufen ist... macht für mich einfach keinen sinn...

Verfasst: 06. Nov 2013, 15:36
von Dark-Chummer
Ok, Hilf mir weiter, wiso macht es so keinen Sinn? Und wiso kann man die Quest dann nicht mehr lösen? Es ist offenbar nur ein einziger Raum den man durchsuchen muss, oder nicht? Da sollte diese Zeit doch ausreichen. Falls der Zauber Aeolitus Windgebraus implementiert ist, könnte man damit auch den Rauch "wegblasen"

Verfasst: 06. Nov 2013, 15:53
von craftyfirefox
Ich kann dir sagen wieso es keinen Sinn macht: Die Zeit im Dungeon außerhalb des Kampfes läuft mit 40-Facher Normalgeschwindigkeit ab, d.h. um den Dungeon zu verlassen und zu überleben hättest du dann ca. 2 Sekunden Zeit. Sogar in *normalzeit* wäre das extrem knapp bemessen, weshalb ich 1W6 pro 15 Minuten ingame durchaus für sinnvoll erachte.

Und nein, mit Umstoßen der Phiolen wird der gesamte Dungeon verseucht.

Verfasst: 06. Nov 2013, 20:05
von Haaska
In einem Dungeon (Zwingfeste ?) fällt auch eine Tür zu und ist danach wieder verschlossen , das die Zeit dann ausreicht wage ich zu bezweifeln .
Andererseits wird natürlich auch Niemand gezwungen , die Truhe zu öffnen.

Verfasst: 07. Nov 2013, 05:46
von Dark-Chummer
Gut, das mit der Zeitbedchleunigung hatte ich nicht bedacht, jetzt verstehe ich es.