Seite 1 von 1

1.31. Eliane verbuggt (?) in Varnheim

Verfasst: 03. Nov 2013, 00:52
von Der Unwissende
Hallo zusammen!

War längere Zeit nicht aktiv, daher bitte nicht gleich hauen, falls die Frage in den letzten Patches bereits auftauchte. :S
(SuFu hat mich nicht zu einem solchen Problem gebracht)

Habe den Tempel des Namenlosen beendet, alle (?) Statuen zerschlagen, einen Kristall zerstört, den "Endkampf" dort gemacht, die schwarze Statuette genommen und auch die beiden anderen "Beweise" (Namensliste und Lobpreisungen des Namenlosen)
Zurück nach Varnheim zum Questmarker und siehe da:
Keine Eliane, keine Hinweis nix.
Im Questbuch ist sie vermerkt, auch mit dem Haus, welches markiert ist.
War zu verschiedenen Uhrzeiten da (6, 9 und 14 Uhr)

Soweit ich weiß, trifft man sie nach der Quest nicht mehr in einer Kneipe o.ä. und es gab mal einen Hinweis, wenn sie nicht zuhause ist.
Bei mir passiert aber einfach nichts, was mich etwas stutzig macht.

Jemand Erfahrungen damit?

Verfasst: 03. Nov 2013, 00:57
von craftyfirefox
Darn. Da fehlt eine Klammer im File. Als Quickfix kannst du die Datei schick_data/data/de_dlgtext.xml öffnen, dort Zeile 5420 (auch das Windows Notepad hat "Gehe zu Zeile", sofern du den Zeilenumbruch abdrehst), und vor der "{" (geschwungene Klammer auf) packst du eine ")" (runde klammer zu), dann das Spiel starten, dann sollte der Dialog klappen.

Fix kommt voraussichtlich Montag.

Verfasst: 03. Nov 2013, 01:01
von Der Unwissende
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=59147#post59147']Darn. Da fehlt eine Klammer im File. Als Quickfix kannst du die Datei schick_data/data/de_dlgtext.xml öffnen, dort Zeile 5420 (auch das Windows Notepad hat "Gehe zu Zeile", sofern du den Zeilenumbruch abdrehst), und vor der "{" (geschwungene Klammer auf) packst du eine ")" (runde klammer zu), dann das Spiel starten, dann sollte der Dialog klappen.

Fix kommt voraussichtlich Montag.[/quote]

DAS nenne ich mal wieder ne Turbo Lösung :-)
Auch wenn es Zufall sein mag, es ist sinnbildlich, dass ich um diese Uhrzeit, so lange nach Release noch eine Antwort von den DEVS bekomme.

Das ist der Traum an Community Support

(Für alle "Schwarzseher": Ändert nix am Release, ich find´s trotzdem klasse!)

(Herren) Besuch bei Eliane?

Verfasst: 03. Nov 2013, 01:23
von Der Unwissende
Hmmm.

Nun hat die Dame offensichtlich (Herren) Besuch?
Sie verspricht zwar wiederzukommen, tut dies aber nicht.
Bin mal zu unterschiedlichen Zeiten zurückgekommen, aber immer derselbe Text.
Und von selbst rauskommen wird sie ja auch nicht nehme ich an.
Immerhin erfolgt jetzt überhaupt eine Reaktion.

Ich gehe mal davon aus, dass du diese Zeile meintest?
Nicht, dass die ich die falsche editiert habe ^-^

if ((qs == 3) && (getSpecialState("dngf126.altar") == "1" )) {

Die rote Klammer habe ich eingefügt.
Ohne Leerschritt

Vielleicht ist es ja jetzt auch kein BUG mehr, sondern nur irgendein Quest Fehler meinerseits?
Jemand aus der Community ne Idee oder den Text schonmal gesehen?

Verfasst: 03. Nov 2013, 01:30
von HSishi
Meine Idee ist, daß sie abhängig von der Uhrzeit tatsächlich "Besuch" hat ... also entweder vor der Tür warten (schließlich läuft die Zeit ja weiter) oder eben später nochmal wiederkommen.

Verfasst: 03. Nov 2013, 01:35
von Mordbrenner
Also der Text kommt eigentlich nach Abschluss der Quest meine ich. Uhrzeit spielt bei den Informanten-Dialogen eigentlich nie ne Rolle.
Speicher mal und such in der save-Datei per editor nach windenbek und schau, ob da QuestState step="3" steht.

Verfasst: 03. Nov 2013, 01:38
von Der Unwissende
Kann man den Step einfach manuell auf 2 setzen?
Oder wäre das zu einfach :huh:

Verfasst: 03. Nov 2013, 01:42
von Mordbrenner
hmmm, eigentlich ist 3 schon richtig. Wenn Du 2 einträgst schickt sie dich wahrscheinlich erst zum Tempel. Aber probieren kannstes.

Verfasst: 03. Nov 2013, 01:45
von Der Unwissende
Ich teste es mal.
Aber könntest schon recht haben.

Ansonsten bleibt nur hoffen auf Montag :-)

Trotzdem danke für den Tipp!

Verfasst: 03. Nov 2013, 09:43
von Fujak Loganson
[quote='Der Unwissende','index.php?page=Thread&postID=59163#post59163']Sie verspricht zwar wiederzukommen, tut dies aber nicht.[/quote]

Ich hatte mir zwar vorgenommen nicht mehr auf dem Forum zu posten, aber:
Zeile 5453 aus

Code: Alles auswählen

 if( findInventoryItem(248) > 0) ) {
machst du

Code: Alles auswählen

if( findInventoryItem(248) > 0 ) {
Dann klappt es.

Edit: Code Text eingefügt zwecks Smilies.

Verfasst: 03. Nov 2013, 15:04
von HSishi
Bestätige - der Wegfall der Klammer in Zeile 5453 sowie das Ergänzen der Klammer in Zeile 5420 behebt den Fehler - wenn man im Tempel den Altar zerstört (und die Statue an sich genommen?) hat, kann man die Quest nun beenden.

Verfasst: 03. Nov 2013, 18:05
von Der Unwissende
Danke zusammen!