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Verfasst: 02. Nov 2013, 19:51
von HSishi
Ich habe dasselbe Problem, allerdings nur bei Spells die *fehlschlagen*. Konkret hatte ich das bei den Spells "Radau" und "Geist rufen", bei anderen Spells habe ich das bisher nicht beobachtet.

Workaround: Wenn der Charakter "einfriert", schalte ich den Automatikmodus ein, wodurch der Kampf fortschaltet und dann der fehlgeschlagene Zauber AE beim Zaubernden abzieht.

Edit 20:19
Wenn in einer Kampfrunde mehrere Char's fehlgeschlagene Zauber erfahren, werden die AE erst am Ende der Runde bei allen Char's abgezogen.

Verfasst: 02. Nov 2013, 20:22
von HSishi
Jep, die Spells werden auf dem Zaubernden angewendet und summonen dann einen Geist ("Geist rufen") bzw. hauchen dem Hexenbesen ein eigenständiges Leben für 3 bis (Spell-Skill) Kampfrunden ein ("Radau").

Der Hexenbesen ist bis zum Looten nach Kampfende nicht mehr bei der zaubernden Hexe und kann bis dahin auch nicht mehr als Hiebwaffe benutzt werden.

Verfasst: 03. Nov 2013, 10:18
von Haaska
Das Problem mit Radau trat bei mir auch auf , ich habe den Eindruck der ausführende Char braucht freie Felder um sich herum, damit der Zauber fehlerfrei funtioniert .
Der Zauber wertet die Hexe aber wirklich sehr auf !!!

Verfasst: 03. Nov 2013, 13:11
von HSishi
Durchaus denkbar, wobei auch die Diagonal-Felder möglich sind.