Seite 1 von 1

Verfasst: 21. Okt 2013, 22:46
von Sebastian Maier
Es steht hier was zu den Carakteren drinne: Charakterportraits

Verfasst: 22. Okt 2013, 17:59
von Sebastian Maier
Ja da hast du ganz Recht ;-)

Verfasst: 22. Okt 2013, 18:55
von Mordbrenner
Hi, musste das eben erstmal nachprüfen, weil mir das noch nie aufgefallen war. Das liegt daran, dass die von Dir genannten Helden ja nicht die vorkonfigurierte Starttruppe ist, sondern nur verfügbare Charaktere im Gruppenmanager.
Die von Dir gefundenen Fehler kann ich aber bestätigen.

Verfasst: 22. Okt 2013, 21:28
von Fairplay
Hallo tyler_durden83, die von dir genannten Fehler sind alle richtig. Ich sehe noch mehr Fehler, diese wurden allerdings auch schon im Orginal Dos Spiel gemacht und wiederholen sich somit auch im HD Remake. Siehe hier:

Startgruppe im Orginal: - Startgruppe laut dt. Handbuch (im Orginal und der HD Version ist das identisch):
1. Arbosh (Zwerg) - Gurbosch, Sohn des Gradobar (Zwerg)
2. Hjaldis (Thorwalerin) - Swanja (Thorwalerin)
3. Rhenaya (Kriegerin) - Gerbod von Harben (Krieger)
4. Talimee (Waldelfe) - Erinnila (eine Elfe, nicht genau beschrieben, ob Au,-Firn,- oder Waldelfe)
5. Tamion (Druide) - Rhenaya (weibliche Magiekundige, nicht genau beschrieben, nur Hexe oder Druidin kommen in Frage, eine Elfe hätte man erkannt)
6. Yarano (Magier) - Delo (junger Magier)
Fazit: Die Startgruppe der HD Version hat nichts damit zu tun und ist somit willkürlich zusammengestellt. Das kann man machen. Nur ein einziger Name ist korrekt, und zwar Rhenaya allerdings einmal als Kriegerin und einmal als weibliche Magiekundige. 4 Typuse sind identisch, 2 Typuse nur mit wohlwollen, hätte auch Au/Firnelfe und Hexe sein können. 2 Geschlechter sind verkeht oder vertauscht. Im Orginal sieht Yarano vom Charakterbild her nicht jung aus, wie laut Beschreibung.

Als Beleg/Beweis der Auszug aus dem Deutschen Handbuch/Tagebuch des Gerbod von Harben, Thorwal, 23 Travia im Jahre 15 Hals. Zitat Anfang: Die Herbergen waren bis auf den letzten Strohsack belegt, so dass ich Unterkunft im Traviatempel suchen musste. Nun, ein Haus unserer Herrin Rondra wäre mir lieber gewesen, aber ich will nichts auf die Gastfreundschaft derGeweihten hier kommen lassen. Auch hier war kaum ein Platz zu finden, also habe ich mein Gepäck (will heißen, mein treues Schwert, einige Beinkleiderund das Schreibzeug) in einer Ecke deponiert und mich in meine Decken gehüllt.In dieser Ecke hatten sich einige wunderliche Gestalten versammelt, denen der Sinn offensichtlich nicht nach den dauernden Gebeten stand: Delo, ein junger Magus aus Andergast, wohl auch frisch von der Akademie, Swanja, eine Seefahrerin aus Prem, die mit Leichtigkeit eine Axt in einer Hand hielt, für die selbst mein Fechtlehrer Alrik beide Hände benötigt hätte, Gurbosch Sohn des Gradobar vom kleinen Volk, der seinen Platz nur dann und wann verließ, um sich von den Traviageweihten einen Humpen Bier zu organisieren und ansonsten eine Weise der Bergleute vor sich hinsummte, Rhenaya, offensichtlich ebenfalls eine Zauberkundige, die sich hier nicht so recht wohlzufühlen schien, und - ich wagte meinen Augen kaum zu trauen - eine Elfe von fast überirdischer Schönheit, Erinnila mit Namen, die das Gebrummel des Zwergen mit einer amüsiert hochgezogenen Augenbraue kommentierte. Wir haben uns nur kurz unterhalten, aber es scheint, dass alle hier genauso fremd sind wie ich, und so haben wir uns entschlossen, heute ein wenig die Stadt zu erkunden. Zitat Ende.

Verfasst: 23. Okt 2013, 00:02
von Fairplay
Die Geburtsgötter stimmen auch nicht bei allen 6 Charakteren überein. Die Talente werden vermutlich (jetzt nicht geprüft von mir) gleich sein, weil alle mit Stufe 1 das Spiel beginnen (als logische Begründung). Da würden mich dann doch größere Unterschiede wundern in den Talenten (2 weniger als wie im Orginal).