Also ich habe im Tempel des Namenlosen Silbernen Stirnreif gefunden ...der Armatrutz bei Benutzung und den Rüstungsschutz erheblich erhöhen soll ..
macht er aber nicht er hat zwar MR+2 aber RS von 0 .
Ich hab 2 Typen des Stirnreifs.
Im Tempel des Namenlosen findet man den von Zool beschriebenen.
Er steigert beim anlegen die MR+2.
Die Beschreibung sagt aber: "Wirkt Armatrutz bei Benutzung und erhöht so den RS des Trägers erheblich"
Dummerweise gibt es anstatt des "benutzen" Buttons nur den "ausrüsten" Button, egal ob augerüstet oder nicht!!!
in meiner Original Komplettlösung von 1992 für Amiga 500
steht: "Stirnreif (bringt MR+2)"
In der Spinnenhöhle findet man 2, mit dem aus dem Namenlosentempel, optisch und scheinbar auch in der Wirkung identische Stirnreifen.
Die steigern beim anlegen ebenfalls die MR+2.
Die Beschreibung sagt aber: "Wenn getragen, erhöht sich der RS des Trägers"
Auch hier gibt es nur einen "ausrüsten" Button, der RS wird nicht gesteigert, nur die MR...
Meine Komplettlösung sagt: "2xStirnreif (magisch: enthalten einen Armatrutz)"
An den Armatrutz Stirnreif kann ich mich noch dunkel erinnern , er enthielt im Original eine begrenzte Anzahl von Armatrützen. Glaube die MR+2 Steigerung war auch damals enthalten.
Es gibt auch noch bei einigen anderen magischen Gegenständen Unklarheiten / Unterschiede zwischen der Beschreibung, der tatsächlichen Wirkung und dem Original.
Magische Gegenstände 1.30
Generell finde ich es überhaupt nicht schlimm wenn Gegenstände nicht mehr genau dieselbe Wirkung wie im Original haben (nur falls das hier so rüberkommt), aber die Beschreibungen sollten schon stimmen, damit man weiß was sie tatsächlich bewirken.
Gruß
Im Tempel des Namenlosen findet man den von Zool beschriebenen.
Er steigert beim anlegen die MR+2.
Die Beschreibung sagt aber: "Wirkt Armatrutz bei Benutzung und erhöht so den RS des Trägers erheblich"
Dummerweise gibt es anstatt des "benutzen" Buttons nur den "ausrüsten" Button, egal ob augerüstet oder nicht!!!
in meiner Original Komplettlösung von 1992 für Amiga 500

In der Spinnenhöhle findet man 2, mit dem aus dem Namenlosentempel, optisch und scheinbar auch in der Wirkung identische Stirnreifen.
Die steigern beim anlegen ebenfalls die MR+2.
Die Beschreibung sagt aber: "Wenn getragen, erhöht sich der RS des Trägers"
Auch hier gibt es nur einen "ausrüsten" Button, der RS wird nicht gesteigert, nur die MR...
Meine Komplettlösung sagt: "2xStirnreif (magisch: enthalten einen Armatrutz)"
An den Armatrutz Stirnreif kann ich mich noch dunkel erinnern , er enthielt im Original eine begrenzte Anzahl von Armatrützen. Glaube die MR+2 Steigerung war auch damals enthalten.
Es gibt auch noch bei einigen anderen magischen Gegenständen Unklarheiten / Unterschiede zwischen der Beschreibung, der tatsächlichen Wirkung und dem Original.
Magische Gegenstände 1.30
Generell finde ich es überhaupt nicht schlimm wenn Gegenstände nicht mehr genau dieselbe Wirkung wie im Original haben (nur falls das hier so rüberkommt), aber die Beschreibungen sollten schon stimmen, damit man weiß was sie tatsächlich bewirken.
Gruß
Zuletzt geändert von Grimring am 13. Okt 2013, 14:25, insgesamt 4-mal geändert.
Ich hab in der Spinnenhöhle zwei "Silberner Stirnreif" gefunden. Beide Exemplare dieser Version haben:
- nicht angegebene +2 RS
- einen zusätzlichen Button zum Benutzen
- angegebene "0" Ladungen - dabei habe ich keine benutzt
- nach "Analys" die Erklärung "Wenn angelegt, erhöht sich der Rüstungsschutz des Trägers"
Die andere Version aus dem Namenlosen-Tempel hat:
- nicht angegebene +2 MR
- keine Angabe zu Ladungen
- die Analys-Angabe "Wirkt Armatrutz bei Benutzung und erhöht so den Rüstungsschutz des Trägers erheblich".
De Fehler, die ich sehe sind:
- Der "Analys"-Text ist vertauscht
- Die Ladungen der beiden Spinnenhöhle-Exemplare sollten > 0 sein - wieviel sind's im Original?
- Die Namenlostempel-Version sollte +RS statt +MR haben ... oder?
- nicht angegebene +2 RS
- einen zusätzlichen Button zum Benutzen
- angegebene "0" Ladungen - dabei habe ich keine benutzt
- nach "Analys" die Erklärung "Wenn angelegt, erhöht sich der Rüstungsschutz des Trägers"
Die andere Version aus dem Namenlosen-Tempel hat:
- nicht angegebene +2 MR
- keine Angabe zu Ladungen
- die Analys-Angabe "Wirkt Armatrutz bei Benutzung und erhöht so den Rüstungsschutz des Trägers erheblich".
De Fehler, die ich sehe sind:
- Der "Analys"-Text ist vertauscht
- Die Ladungen der beiden Spinnenhöhle-Exemplare sollten > 0 sein - wieviel sind's im Original?
- Die Namenlostempel-Version sollte +RS statt +MR haben ... oder?
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam
Im Orginal Spiel und auch hier im HD Spiel sollten es 3-5 Ladungen sein. Eventuell auch wieder aufladbar sein.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Hier sollte bedacht werden, dass das RS-Artefakt (welches nun das auch immer ist) die RS-Problematik nur noch verschärft. Gerade im Endkampf gegen den Orkchampion bei dem man ja eigentlich keine Magie einsetzten darf (ich glaube magische Gegenstände sind da ganz normal nutzbar), wird das dann ein Kinderspiel.
Der magische Gegenstand sollte durch eine andere Wirkung ersetzt werden.
Der magische Gegenstand sollte durch eine andere Wirkung ersetzt werden.