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Hexe mit 2 LP nicht bewußtlos

Verfasst: 09. Okt 2013, 14:48
von HugoHunger
Meine Hexe ist im Kampf aus den Latschen gekippt mit 2 AP. Nach dem Kampf war sie aber wieder wach und ist mit 2 LP durch die Gegend gehüpft. Normalerweise mussten Helden unter 5 LP immer getragen werden, oder?

Verfasst: 09. Okt 2013, 18:36
von craftyfirefox
Bewusstlosigkeit ist derzeit kein Dauerzustand, sondern eher sowas wie "Ohnmacht" - d.h. erleidet der Held Schaden, sodass er unter 5 LE sinkt, kippt er für 8 Stunden um, danach erwacht er wieder. Sonst wäre es - zumindest aus meiner Sicht - ein Koma und nicht nur ein "ng, ich bin dem Tode nahe und fall jetzt mal um".

Verfasst: 09. Okt 2013, 18:47
von Dark-Chummer
Sollte es aber sein. Man erwacht also eigentlich erst, wenn man durch eine Regeneration wieder auf einen Wert von 6 LE kommt (was ja auch meistens der Fall ist). Wenn du willst kannst du den Zustand als eine Art "Koma" betrachten und es bildet einfach ab, dass man dem Tode sehr nahe kam.

Verfasst: 09. Okt 2013, 18:57
von Mordbrenner
Alternativ kannst Du bei dem Ablaufen des 8h-Timers eine Regeneration von 5LP (oder auf 6) einbauen, da die Person ja 8h geschlafen hat (während sie von ihren Gefährten durch den Dungeon geschleift wurde...)

Verfasst: 13. Okt 2013, 13:21
von HugoHunger
1. Naja, aber das jemand mit 0 Leben erst bewußlos und dannach sogar normal lebendig ist sollte nicht so sein, oder? Mein Zwerg war zudem im Kampf bei 5 noch nicht bewußtlos!

2. War es nicht auch ursprünglich so, dass man bewußtlose Helden heilen konnte im Kampf? Jetzt sind sie gar nicht mehr anwählbar bzw. zuvor beußtlose gar nicht auf der Kampfkarte mit dabei...

3. Zudem konnte mein bewußtloses Held eine Geheimtür entdecken und einen Hebel im Tempel des Namenlosen runterdrücken...

Verfasst: 24. Okt 2013, 16:19
von HugoHunger
Wollte darauf nochmal aufmerksam machen...

Verfasst: 05. Nov 2013, 23:25
von HugoHunger
Und nochmal :)

Verfasst: 06. Nov 2013, 08:24
von craftyfirefox
Das Ende der Bewusstlosigkeit sollte seit 1.31 automatisch mit einer Regeneration auf 6LE verbunden sein.

Verfasst: 06. Nov 2013, 09:11
von Dark-Chummer
Verstehe ich das richtig, dass man so lange Bewusstlos bleibt, bis auf eine LE von 6 regeneriert wurde, oder hat man nach einem Kampf in dem man Bewusstlos wurde, automatisch 6 LE?

Verfasst: 06. Nov 2013, 09:13
von Mordbrenner
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=59877#post59877']Das Ende der Bewusstlosigkeit sollte seit 1.31 automatisch mit einer Regeneration auf 6LE verbunden sein.[/quote]
bestätigt.

Edit: @DSA: Man bleibt so lange Bewusstlos, bis man durch Heilung/Schlafregeneration o.ä. auf >5 LE wieder hoch ist.

Verfasst: 06. Nov 2013, 09:38
von HugoHunger
ok, das ist ja regelkomform.

Bleiben die anderen Fragen:

Ist man mit 0 HP tot?

Kann man im Kampf bewußtlose Helden mit Zaubern regnerieren?

Verfasst: 06. Nov 2013, 10:08
von Mordbrenner
[quote='HugoHunger','index.php?page=Thread&postID=59899#post59899']Kann man im Kampf bewußtlose Helden mit Zaubern regnerieren?[/quote]
aktuell nicht, weil bewusstlose Helden umfallen, wie Tote und danach nicht mehr als Ziel anwählbar sind.

Verfasst: 06. Nov 2013, 12:23
von HugoHunger
Ok, daraus habe ich mal einen Request gemacht

Bewußtlose Helden im Kampf heilen

Kann das irgendjemand testen mit den 0 HP? Ich wüsste gerade nicht wie ich das machen soll...

Verfasst: 06. Nov 2013, 12:34
von Dark-Chummer
Ich hab dazu schon ein Thema "Bewusstlosigkeit" geöffnet wo alle Punkte aufgeführt sind und abgehakte gestrichen werden.

Verfasst: 06. Nov 2013, 12:44
von HugoHunger
Jo, habe ich gesehen. Danke dafür - aber mit 0 Punkten tot passt nicht in den anderen Thread und ist auch nicht drinnen, oder?

Verfasst: 06. Nov 2013, 12:46
von Dark-Chummer
Richtig, das passt da nicht so rein und hab ich weggelassen.