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Einige Zauber funktionieren leider immer noch nicht
Verfasst: 07. Okt 2013, 21:06
von HugoHunger
Ich weiß nicht genau, was davon vielleicht sowieo in den nächsten Patch läuft, aber ich habe mit dem Zaubern noch so meine Probleme:
1. Krähenruf: Auch wenn er bei mir mal funktioniert hat und ich einen Krähenschwarm grafisch gesehen habe, hatte der Zauber keine Auswirkungen, außer dass er ordentlich AP gezogen hat
2. Bannbaladin: Das gleiche wie bei 1.
3. Zauber schlagen ungewöhnlich häufig fehl, selbst bei einem 'Blitz dich find' Stufe 7. Irgendwie finde ich das ungewohnt komisch - ist das so gedacht?
Verfasst: 07. Okt 2013, 21:09
von Horusguard
Das mit den Krähen liegt daran das die unter Umständen den RS nicht durchschlagen. 15 ASP kostet der aber immer.
Verfasst: 07. Okt 2013, 21:17
von HugoHunger
achso, die bleiben eine runde und machen einmal schaden oder wie?
Bannbaladin ist ja scheinbar in 1.30 nochmal enthalten sehe ich gerade...
Verfasst: 07. Okt 2013, 21:48
von Dark-Chummer
Wären die richtigen Zahlen der Zauberfertigkeitsversuchen umgesetzt, dann hätte man auch mal passablere Werte in seinen Zaubern, die man bevorzugt.
*Craftyfirefox anstubs*
Verfasst: 07. Okt 2013, 22:09
von craftyfirefox
@Fehlschläge bei den Zaubern: Hugo, wirf mal bitte einen Blick in die Konsole, evtl. gibt die Aufschluss darüber, was da schief läuft. Beachte bitte auch, dass grade der Blitz-dich-find auf die MR geht, und die alte Schicksalsklinge bei den MR ... sagen wir mal "slightly buggy" war - da waren MR von -15 und weniger keine Seltenheit, weshalb natürlich Zauber, die auf die MR gingen, so gut wie immer durchgingen.
@Steigerversuche/Umwandlungen/AE: Werden wir noch angehen.
Verfasst: 07. Okt 2013, 23:02
von HugoHunger
Ok, werde da mal reinschauen...dann gebe ich nochmal BescheidBescheid
Verfasst: 08. Okt 2013, 00:00
von HugoHunger
Naja, in der Konsolte sieht das wohl erstmal ok aus...vielleicht sind sie ja zu schlecht
Dafür habe ich einige Problem mit dem Blitz und meiner Hexe dieses mal gehabt. Ich hab mal einen Screenshot drangehangen..eigentlich ist der doch Entfernungsunabhängig oder?
Verfasst: 08. Okt 2013, 00:07
von craftyfirefox
Nein, Blitz hat Reichweite ZfW, also für 5 Schritt Reichweite brauchst du einen Zauberfertigkeitswert von 5. "Reichweitenunabhänigge" Zauber haben wir gar nicht.
Verfasst: 08. Okt 2013, 00:54
von HugoHunger
Ich unwissender...wie ertragt ihr das nur, das Leute die ganze zeit Bugs reporten die keine sind

Verfasst: 08. Okt 2013, 08:25
von craftyfirefox
Berichtete Bugs wie dieser hier, die keine sind, zeigen einerseits, dass die Information die du brauchst (Reichweite der Zauber) für dich nicht greifbar genug ist, d.h. uns fehlt noch irgendwo die Info, dass Zauber auch Reichweite haben, sei es im Handbuch oder in der Ingamehilfe. Und sie sind mir die liebsten, weil sie am Wenigsten Arbeit machen

.
Verfasst: 08. Okt 2013, 11:56
von HugoHunger
haha, stimmt wohl. eigentlich wäre eine anzeige irgendwo mit der reichweite sinnvoll...
Verfasst: 09. Okt 2013, 11:28
von Curom
Paralue - Top!
Aaaaaber was ist mit dem Krähenruf passiert? Wie errechnet sich der Schaden und warum gibt es keinen mehr?
Fünf Krähen erzeugen einen Schadenspunkt ... müssen die alle eine Attacke schaffen und wenn ja, wäre es schön wenn sie bei gelungener Attacke auch einen Schadenspunkt verursachen würden und nicht Trefferpunkt. (Also ohne Rüstung zu verrechnen.)
Verfasst: 09. Okt 2013, 11:34
von HugoHunger
[quote='curom','index.php?page=Thread&postID=52421#post52421']Paralue - Top!
Aaaaaber was ist mit dem
Krähenruf passiert? Wie errechnet sich der Schaden und warum gibt es keinen mehr?
Fünf Krähen erzeugen einen Schadenspunkt ... müssen die alle eine Attacke schaffen und wenn ja, wäre es schön wenn sie bei gelungener Attacke auch einen Schadenspunkt verursachen würden und nicht Trefferpunkt. (Also ohne Rüstung zu verrechnen.)[/quote]War der Zauber eigentlich schon immer so schlecht? Der kostet ja massig AP und dann 1SP pro Krähe...naja

Verfasst: 09. Okt 2013, 12:04
von Curom
Nein. den wollte ich Dir eigentlich als Paradebeispiel für gelungene Zauber auf Deine letzte Frage im Paralü Thread posten...

Bisher hat der Krähenruf wirklich gut Schaden gemacht für seine Kosten oder ich hatte einfach jedes mal sensationell gewürfelt. ich werd das jetz nochmal mit ZfW 18 testen.
Verfasst: 09. Okt 2013, 13:12
von craftyfirefox
Jede Krähe muss da "extra" Schaden verursachen, d.h. es gibt keinen kumulierten Schaden wie zB beim Ignifaxius, sondern Einzelschaden. Wenn eine Krähe eine 1 würfelt, macht sie Schadenspunkte, sonst 1W6 Trefferpunkte.
Verfasst: 09. Okt 2013, 13:43
von Curom
Hm heist 1 SP ansonsten 2-6 TP pro Krähe. Hm klingt ja erstmal nicht schlecht. ZfP enspricht der Anzahl Krähen bei gleichbleibenden ASP Kosten. Ergo wird der Zauber gegen Ende richtig mächtig ohne mehr ASP zu verbrauchen...
Ok schaun mer mal ... ich bin dann mal weg... "Pimp my Witch" 8|
Verfasst: 09. Okt 2013, 14:16
von Dark-Chummer
Der Zauber ist vor allem gegen ungerüstete oder kaum gerüstete Gegner gut. Gegen gepanzerte Gegner natürlich nicht.
Verfasst: 09. Okt 2013, 14:23
von Curom
Ähm ok verwirrt zurück...
Auf Bild 1 sieht man ZfP 18 ruft 20 ! Krähen und es rollen 9 W6 davon 2 Einsen die keine echten SP sind sondern von denen die Rüstung abgezogen wird. Sollten da aber nicht 20 W6 rollen (so ich alles richtig verstanden habe)
Bild 2 Schön versemmelt ruft nur 9 Vögel bei bei 4 W6en. Irgendwo wird doch da gerundet
Ha und auf bild 3 werden ebenfalls 20 Krähen gerufen und diesmal rollen gar nur 6 W6 und der Zauber mach nur ganze drei SP auch wieder 2 Einsen dabei. Naja ich weis ja ne Momentan ist mir das eher ein Spätzchenruf.
Ich mein mich zu erinnern das der Zauber vor 1.3 stärker war.
Verfasst: 09. Okt 2013, 18:50
von Mordbrenner
Du rufst X Krähen. Die machen jeweils einen AT-Wurf (der leider nicht in der Konsole gezeigt wird). Die gelungenen Attacken machen dann jeweils W6 TP, außer die, bei denen die AT eine 1 gewürfelt haben (was Du leider nicht sehen kannst), die machen dann 1W6 SP.
Edit: Wie DSA richtig sagte, ein Zauber, der sich DEUTLICH nur gegen leicht gerüstete Gegner lohnt. Ich habe gegen einen RS1-Gegner mit einem Zfw=10 mal 29SP hingekriegt mit etwas würfelglück. Bei RS 3 oder 4 macht man aber schnell so gut wie garkeinen Schaden mehr...
Verfasst: 09. Okt 2013, 20:19
von craftyfirefox
Kannst du dazu bitte eine output_log.txt posten? Bei mir klappt der nämlich wunderbar...
Verfasst: 09. Okt 2013, 20:34
von craftyfirefox
Ja, Bannbaladin klappt nur auf *menschliche* Ziele, Sanftmut und Herr über das Tierreich nur auf *tierische*. Beide Texte sind in 1.31 korrigiert. Screenshot hilft mir nicht, output_log.txt findest du in deinem Schicksalsklinge-Ordner und dort unter schick_data
Verfasst: 09. Okt 2013, 20:56
von craftyfirefox
Das ist tatsächlich *äußerst* kurios, um nicht zu sagen verdächtig. Ich würde dir eine Neuinstallation empfehlen, da *muss* 1.30 1600 stehen, sonst hat es dir irgendwie Teile "zerschossen".
Verfasst: 09. Okt 2013, 21:23
von Zool
Also Skelletarius funktioniert bei mir ausgesprochen gut ... das einzige ist ,wenn es weg ist blockiert es den Weg und die Sichtlinie allerdings funktioniern Magischer Raub und Geisterruf nicht ..beim Mgischen Raub wird nichts abgezogen vom"Opfer" und Geisterruf passiert gar nichts
Verfasst: 09. Okt 2013, 21:26
von AlAnkhra
Was ist denn jetzt eigentlich mit (den immer noch nicht implementierten) Adler, Wolf und Visibili? Ist glaub ich mittlerweile meine 6te nachfrage oder so... wäre schön, wenn da mal n offizielles statement kommt. ;(
Verfasst: 09. Okt 2013, 21:32
von craftyfirefox
Gut, offizielles Statement hiermit: Beide Zauber sind etwas umständlich umzusetzen, weil ich für Visibili den Char halbtransparent machen muss (was ja schon bei den Ur-NPCs toll funktioniert hat) und bei Adler, Wolf den Avatar komplett auf einen "non-humanoid" tauschen müsste, daher schiebe ich diese zwei aktuell vor mir her. Ich hoffe, dass ich sie noch umgesetzt bekomme.
@Skelettarius Skelett blockiert nach dem Verschwinden ist bekannt und in Arbeit. Magischer Raub und Geisterruf wird ebenfalls angeschaut.
Verfasst: 09. Okt 2013, 22:43
von Zool
Ok danke für die Info ..vor allem ist es beim Geisterruf ehh verwirrend laut Beschreibung Kampfgefährte ...aber im Kampf nicht einsetzbar ..