Huu huu ..
Ist das Kraut Kairanhalm eigendlcih schon vorahnden ? bin nun schon eine Woche um den Einsiedlersee gewandert habe aber immer noch keinen gefunden... :S
Ja mein Magier ist da auch schon sehr weit fortgeschritten in Wildnis und Pflanzenkunde.. aber Joruga habe ich auch noch nicht .. aber dafür Alraunen und eine ganze Menge anderer Pflanzen ..
Ob es an der Wahrscheinlichkeit liegt weiß ich auch nicht ..
Pflanzenkunde 14
Wildniskunde 8
Ich denke das die Wildniskunde noch nicht reicht bei mir
Ob es an der Wahrscheinlichkeit liegt weiß ich auch nicht ..
Pflanzenkunde 14
Wildniskunde 8
Ich denke das die Wildniskunde noch nicht reicht bei mir
;( alea iacta est
Das hat keine Schwellwerte, sondern benötigt zum Einen die richtige Gegend (also zB an einem Fluss oder Sumpf), zum Anderen Glück beim gewichteten Auswürfeln. Joruga zB kann nur in Waldgebieten gefunden werden und hat derzeit eine Gewichtung von 1:38. Kairan gibt es nur im Sumpf (also um den Einsiedlersee herum), und da mit einer Gewichtung von 1:17.
Man findet bei der Kräutersuche grundsätzlich TaW* Kräuter, die dann mit eben jenem Gewicht ausgewürfelt werden, je höher eure Werte, desto mehr Kräuter findet ihr - es gibt aber keinen Schwellwert, bei dem ihr irgendwas sicher findet.
Ich schaue mir das aber gerne nochmal an, zB ob die richtige Liste verwendet wird und ob die Gewichte passen.
Man findet bei der Kräutersuche grundsätzlich TaW* Kräuter, die dann mit eben jenem Gewicht ausgewürfelt werden, je höher eure Werte, desto mehr Kräuter findet ihr - es gibt aber keinen Schwellwert, bei dem ihr irgendwas sicher findet.
Ich schaue mir das aber gerne nochmal an, zB ob die richtige Liste verwendet wird und ob die Gewichte passen.
Firefox ist immer schuld 

Ok danke für die Antwort und den Hinweis.....
Vielleicht liegt es ja an der Liste oder an der Gewichtung ?(
Weil ist schon komisch das man von den beiden Kräutern so gar keins findet ,auch an den richtiegen Stellen nicht . ;(

Vielleicht liegt es ja an der Liste oder an der Gewichtung ?(
Weil ist schon komisch das man von den beiden Kräutern so gar keins findet ,auch an den richtiegen Stellen nicht . ;(
;( alea iacta est
Kairanhalm ist sehr selten zu finden, von daher passt das. Generell sind diese Zutaten für Zaubertränke und auch jene äußerst selten und um ein Vielfaches teurer als Heiltränke.
Gebiet: Neunaugensee, Einsiedlersee und andere, von der Spährenkraft durchdrungene Gewässer
Verbreitung: Seeufer (selten)
Bestimmung: +6
Ernte: ganzjährig
Grundmenge: ein Halm
Haltbarkeit: W3+3 Wochen im eigenen Wasser
Besonderheiten: Die Bestimmungsprobe kann durch die üblichen Hellsichtzauber (Odem, Analys, Oculus) um 2 pro ZfP* erleichtert werden (was aber wohl so nicht implementiert ist).
Gebiet: Neunaugensee, Einsiedlersee und andere, von der Spährenkraft durchdrungene Gewässer
Verbreitung: Seeufer (selten)
Bestimmung: +6
Ernte: ganzjährig
Grundmenge: ein Halm
Haltbarkeit: W3+3 Wochen im eigenen Wasser
Besonderheiten: Die Bestimmungsprobe kann durch die üblichen Hellsichtzauber (Odem, Analys, Oculus) um 2 pro ZfP* erleichtert werden (was aber wohl so nicht implementiert ist).
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 15. Sep 2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
@Crafty ..
Hast Du das mit den Werten/Listen und der Gewichtung schon verglichen ?
Hast Du das mit den Werten/Listen und der Gewichtung schon verglichen ?
;( alea iacta est