Seite 1 von 1

Verfasst: 01. Sep 2013, 23:44
von I.C.Wiener
Das würde mich auch brennend interessieren^^

Verfasst: 02. Sep 2013, 19:18
von Fenvarion
Das bedeutet das der RS höher war als die Trefferpunkte. Also das die Rüstung den Schaden komplett absorbiert hat.

Verfasst: 02. Sep 2013, 21:10
von craftyfirefox
Eine bessere Formulierung, die entsprechend kurz ist, nehme ich gerne rein - mir ist nur leider keine eingefallen.

Verfasst: 02. Sep 2013, 21:12
von Fenvarion
Vielleicht "Rüstungsschutz absorbiert Schaden"...

Verfasst: 03. Sep 2013, 07:31
von craftyfirefox
Hab ich genommen, danke für den Vorschlag :)

Verfasst: 03. Sep 2013, 09:29
von Horusguard
Sollte dann 1 über bleiben? Oder wie?

Verfasst: 03. Sep 2013, 20:11
von Horusguard
Abgesehen davon machen kritische Treffer doch sp statt tp, oder? Und da hilft nur noch Armatrutz.

Verfasst: 03. Sep 2013, 20:44
von Fenvarion
[quote='Alrik Alrikson','index.php?page=Thread&postID=43873#post43873']Ah ok, danke. Aber wo genau ist dann der Bug? Also dass der Rüstungsschutz die Trefferpunkte komplett absorbiert ist ja gewissermaßen der Idealfall. Oder ist damit die Blutwolke gemeint, die trotz des nicht vorhandenen Schadens erscheint und so einen Abzug von Lebenspunkten suggeriert? [/quote]
Die Blutwolke erscheint wohl trotzdem, auch wenn der RS den Schaden absorbiert. Wohl noch ein Bug.

[quote='Horusguard','index.php?page=Thread&postID=43885#post43885']Abgesehen davon machen kritische Treffer doch sp statt tp, oder? Und da hilft nur noch Armatrutz. [/quote]
Du vertust Dich da. TP (Trefferpunkte) ist der Schaden den eine Waffe machen kann. Sagen wir mal 5-10. Wenn mit dieser Waffe dem Angreifer eine Attack gelingt und dem Verteidiger die Parade misslingt. Würfelt der Angreifer die Trefferpunte der Waffe aus. Dagen wir mal 7. Jetzt wird der Rüstungsschutz von Verteidiger davon abgezogen. Hat der Verteidiger einen RS von 4, dann erleidet er noch 3 SP (Schadenspunkte) die ihm von seinem aktuellen Lepenspunkten abgezogen werden. Da ist es egal ob der RS vom Kettenhemd stammt oder nen Armatrutz ist.

Verfasst: 03. Sep 2013, 21:36
von Horusguard
So weit richtig. Im cc steht in der Beschreibung des Arma aber explizit das er auch gegen sp wirkt, wie von Ratten und Insekten die so den normalen RS umgehen.

Das der normale Schaden so berechnet wird weiss ich. Die Frage ist ob kritische Treffer den RS umgehen? Weiss das nicht mehr genau.

Denn logisch verpufft der Schaden bei einer vollen Gestechrüstung wenn man mit nem Dolch attackiert. Von dem kritischen Treffer durch den Armgelenkschlitz mal abgesehen.

Verfasst: 04. Sep 2013, 06:41
von Horusguard
Stimmt, gegen fulmi hilft nur gardianum paradei

Verfasst: 05. Sep 2013, 10:26
von craftyfirefox
@Christian, die Dauer des Blitz-dich-find ist abhängig vom ZfP*, also von der Anzahl an Talentpunkten, die bei der Zauberprobe übrig bleiben. Wenn du den Zauber "grade mal so irgendwie" (Wert <= 1) beherrschst, ist klar, dass auch der Effekt nicht so berauschend ist. Auf 5 oder gar 10 wird das dann schon wesentlich interessanter, weil das einen Gegner effektiv so gut wie vollständig aus dem Kampf nehmen kann.