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Verfasst: 31. Aug 2013, 15:26
von craftyfirefox
Kampf-Wahrscheinlichkeit beim Lagern liegt bei 33%. Die "Opfer" werden wir in einem der nächsten Patches aufwerten, damit sie etwas mehr Herausforderung bieten.

Verfasst: 01. Sep 2013, 00:54
von Friday_13th
Für meinen Geschmack gibt es auch zu viele Zufallskämpfe. Es ist zwar ok wenn man von ein paar Wölfen und Co aufgelauert wird, ohne Autokampf ist das aber recht öde auf dauer und nervt. 70% kann ich zwar nicht bestätigen, aber gefühlt zu häufig und vor allem unpassend! Auf Straßen sollte die Angriffswahrscheinlichkeit deutlich geringer sein (vielleicht 10%), in Wäldern von Wölfen oder Dieben vielleicht 25% und im Gebirge... Natürlich ein bisschen davon abhängig wo man sich befindet. Ich weiß allerdings nicht ob das System so eine Differenzierung überhaupt hergibt.

Verfasst: 02. Sep 2013, 17:08
von Ali Bengali
Sowohl um den "Du-wirst-jede-Nacht-mit-33%iger-Wahrscheinlichkeit-angegriffen-und-musst-4-Harpyen-töten"-Mechanismus zu entschärfen, als auch um einfach mal etwas mehr Flavor reinzubringen sollten die Talente der Heldentruppe einen Einfluss auf diese Begebenheiten haben - wie an anderer Stelle schon vorgeschlagen und diskutiert wurde / wird.

Wildnisleben, Sinnesschärfe und Co. könnten und sollten hier Anwendung finden und durch Talentproben andere Ausgänge dieser Events ermöglichen: z.B. im Sinne einer Chance, Angreifer frühzeitig zu bemerken, einem Kampf daraufhin dann zu entkommen, oder selbst einen Hinterhalt zu legen und den Spiess umzudrehen.

Mit ein wenig Phantasie und relativ kleinem Aufwand kann man hier und an vielen anderen Stellen erheblich mehr rausholen, was Gameplay und Spannung bereichern würde.