Seite 1 von 1

Verfasst: 30. Aug 2013, 08:26
von craftyfirefox
Hallo Freak. Tut mir echt leid dass das bei dir nach wie vor nicht funktioniert. Der Patch wurde ganz offensichtlich korrekt angewendet, damit muss "der Hund" irgendwo anders begraben liegen. Was mich etwas irritiert:
1) Was genau meinst du mit "ohne Sperre"? Technisch ergibt das für mich keinen Sinn, die 8Gb können von einem 32-bit-Betriebssystem nicht genutzt werden, da gibt es nichts zu "entsperren". Es gibt ein paar Tricks, dass der RAM nicht "komplett für nix" drinsteckt, aber die technische Begrenzung, vor allem pro aufgerufenem Programm, kann man nicht entfernen, dazu müsste man schon die Gesetze der Physik verbiegen ;). Unabhängig davon ist die Schicksalsklinge ohnehin ein 32-bit-Programm, würde also auch von einem 64bit-Betriebssystem nicht profitieren - du könntest nur "daneben" mehr machen, was aber wenig sinnvoll ist :).

2) Weiters finde ich es sehr verdächtig, dass in dem Crash-Ordner *kein* output_log.txt beiliegt. Das bedeutet, dass er noch nichtmal bis zur Initialisierung der Engine und der 3D-Grafik kommt. Hast du in irgendeiner Form die Möglichkeit, deinen Computer in den "Hochperformance-Modus" zu versetzen, findet man in Systemsteuerung -> Energieoptionen? Ich habe nämlich langsam den Verdacht, dass du vielleicht die neuesten Treiber hast, deine Grafikkarte aber gar nicht in den 3D-Modus kommt und die Schicksalsklinge daher den Dienst verweigert.

Unter Umständen kannst du ja mal deinen Freund konsultieren, den mit Ahnung ;), damit er da mal einen Blick darauf wirft, und dass er evtl. auch mal eine andere 3D-Software probiert, ob die korrekt startet. Die Ferndiagnose ohne die output_log ist leider extrem schwer, weil das "alles und nichts" sein kann, vor allem, wenn "ein Experte" das System mit so lustigen "Erweiterungen" wie einer entfernten RAM-Sperre ausgestattet hat :).

Verfasst: 31. Aug 2013, 12:04
von craftyfirefox
Wie oben schon gesagt, es müsste eine output_log.txt erstellt werden, ohne die isses fast unmöglich zu sagen, woran es liegen könnte. Startet denn der Launcher überhaupt, oder versuchst du es direkt mit der schick.exe?

Verfasst: 01. Sep 2013, 16:22
von craftyfirefox
Wird die output_log auch nicht im Spielverzeichnis erstellt?

Verfasst: 02. Sep 2013, 09:38
von Fujak Loganson
[quote='DSA-Freak1971','index.php?page=Thread&postID=43581#post43581']NET. Framework programmiert habt, sagte ich ihm dies. Darüber wunderte er sich ein wenig. Er sagte zu mir, dass C++, soweit er weiss, für Games besser wäre. Auch wenn die Hardwareeinbindung mit C++ ein wenig schwerer wäre und dadurch einen größeren Programmieraufwand verlange.[/quote]

Tatsächlich wurde das Remake der Schicksalsklinge mittels Unity3D erstellt und dieses Authoring Tool verwendet C# auf Mono-Basis. Ein fertiges Framework für ein Spiel zu lizenzieren anstatt die komplette Engine selbst zu schreiben ist in dem Spielesektor der Softwareindustrie durchaus Praxis, denn es spart Entwicklungskosten.