Seite 1 von 1
Sound bugs 1.21gw
Verfasst: 23. Aug 2013, 23:26
von warbaby2
- Musik immer noch inkonsistent (Intro Musik im Tempel, Stadtmusik wechselt zwischen verschiednen Stücken, etc.)
- Kisten/Türen immer noch still (auch der Foramen wird nicht gesprochen)
Verfasst: 24. Aug 2013, 11:23
von Ali Bengali
Richtig, die falsch zugeordnete Musik ist - wie schon oft erwähnt- ein großer Atmosphärekiller.
Der Lautstärke-Slider beim Sound spinnt jetzt nicht mehr in Sachen Bedienung, hat allerdings bei mir keinen Effekt auf die Lautstärke.
Danke für die Meeresrauschen-Effekte!

Die hab ich von Anfang an schmerzlich vermisst! Sorgen bei mir für erheblich mehr Atmosphäre! Die aufdringlichen Krähen wurden offenbar auch endlich aus Thorwal verjagt.
Bitte bitte zaubert noch ein paar Mövenschreie herbei. Die fehlen total.
Meeresrauschen, Mövenschreie, der gelegentliche Klang der Hafenglocke - das wär Flair!

Verfasst: 24. Aug 2013, 11:37
von I.C.Wiener
[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=39797#post39797']- Kisten/Türen immer noch still (auch der Foramen wird nicht gesprochen)[/quote]
Den Spruch würde man aber nur hören, wenn man die Sprachausgabe anschaltet, also auch den Erzähler. Das find ich bissl doof: Den Erzähler will ich nicht hören, die Zauber aber schon, vor allem im Kampf. Gibts da ne Möglichkeit, die zu unterscheiden und über die Optionen separat ein- und ausschaltbar zu machen?
Verfasst: 24. Aug 2013, 12:49
von Willi
Die Musik ist größtenteils richtig zugeordnet jetzt und zwischendrin mal andere Musikstücke finde ich durchaus gut, vorallem wenn man lange Zeit rumreist ist ein kleiner Wechsel zwischendrin mal fein. An der Musik hätte ich jetzt nichts mehr auszusetzen. Sie als Atmosphärenkiller zu bezeichnen ist meines Erachtens sehr übertrieben.
Verfasst: 24. Aug 2013, 13:45
von Ali Bengali
@Willi:
Die Musik habe ich nie als Atmosphärekiller bezeichnet. Aber die noch immer falsche Zuordnung sehr wohl. Findest du allen Ernstes, dass im Tempel die Intromusik laufen sollte? Vor allem wenn nach einer kurzen Weile der hektische Teil beginnt, wo man im Intro der Original-Schicksalsklinge die (grünen) Orks durch die Steppe hetzen sieht? Das passt so überhaupt NICHT zur Tempelstimmung. Das ist einfach nur ne Fehlbesetzung.
Auch sonst sind in der Original-NLT die Musikstücke bewusst auf bestimmte Szenen abgestimmt und zugeschnitten - gerade um in dem jeweilgen Umfeld eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Dabei hat man sich etwas gedacht und es hat auch so gepasst. Das zu zerhacken zerstört genau dieses Zusammenspiel.
Dadurch dass bestimmte Szenen bestimmte Musikstücke zugeordnet haben sollten ist bereits Abwechslung gegeben. Es gibt ja schon bewusst nicht nur ein Musikstück, sondern viele verschiedene. "Abwechslung" willkürlicher Natur, die darüber hinaus geht, verkehrt den Effekt der Musik in meinen Augen tendenziell stark ins Negative.
Das was du als "stark übertrieben" bezeichnest, kann ich an deine Adresse ebenso gut zurückgeben mit "zu wenig Feingefühl". Ich glaube aber kaum dass uns beiden damit geholfen ist.
Verfasst: 24. Aug 2013, 15:51
von Turambars
wo ist die siegesmelodie hin die fand ich schön nach einem gewonnen Kampf
Verfasst: 30. Aug 2013, 10:52
von warbaby2
Wieder nach oben gezerrt... immer noch aktuell.