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Verfasst: 18. Aug 2013, 19:08
von craftyfirefox
Naja, die Kämpfe waren durch die Bank in 1.14 einfach zu leicht, weil die Gegner durchgehend 20 LE hatten, und damit teilweise schon beim ersten Treffer entweder KO gingen oder davon liefen. Warum du allerdings nur bei jedem 5. - 6. Schlag triffst ist ohne deine Charakterdatenblätter zu sehen sehr schwer zu beurteilen. Denn nicht allein die Talente entscheiden über deinen effektiven Angriffswert, sondern auch die getragene Rüstung und die verwendete Waffe. Wenn du einen Krieger hast, dann ist der mit Stufe 6 und einem geschätzten Zweihänder-Talentwert von 7 natürlich auf den ersten Blick toll, und den Attacke-Basiswert wird er dann auch schon auf 8 haben.

Zum Einen sind aber maximal +2 zugunsten der Attacke möglich, d.h. der hat im Angriff "nur" maximal +4. Zum Anderen ist ein Krieger natürlich toll zum Rüsten, d.h. wenn der Kettenhemd (-2) und einen Zweihänder (-2) führt, dann ist er trotzdem "nur" auf einem Angriffswert von 8, sprich eine Chance von 40% für einen erfolgreichen Angriff - VOR Parade (und ich nehme an, die rechnest auch als "nicht erfolgreichen Angriff" ;)). Aber wir können da natürlich gerne nochmal einen Blick drauf werfen, ob der Zufallsgenerator "spinnt" - ich gestehe nur, ich glaube nicht daran ;).

Verfasst: 20. Aug 2013, 12:49
von Atropos247
Gut, da kann der Editor auch was vermukst haben. :)

Und eigentlich kann die Chance nie höher als 95% sein, da eine 20 immer verfehlt (wenn der Mechanismus der Patzer-Abwehr nicht implemetiert ist).

Verfasst: 20. Aug 2013, 12:51
von Atropos247
Aber im großen und ganzen dauern Kämpfe jetzt ewig, weil die Helden nie treffen (egal wie gut oder schlecht sie sind) und die Gegner die Rüstung der Nahkämpfer fast nie geknackt bekommen. es ist also ein ewige unmotiviertes Rumgestochere, vor allem weil es ja auch auch keine andere Nahkampf-Option gibt als "Haue Gegner mit Waffe".