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Tempelgottheiten in Remake neu gestaltet?

Verfasst: 18. Aug 2013, 10:23
von ottovonbismark
Bin gerade in Felsteyn und stehe vor einem Rhaja(!)-Tempel! :huh: (s. Screenschott)

Im Original gabs in Felsteyn nur einen Tempel Firuns und Ingerimmns - und einen Rhaja-Tempel in der ganzen SKL nicht, erst in Schweif!!!
(Ich weiß das noch sehr genau, da ich mir gegen Ende mit meinen vielen Dukaten sonst in SKL noch das permanente Götterwunder Rhajas geholt hätte! Hab eben auch nochmals das Kartenmaterial der Städte in der SKL gecheckt -> kein Rhaja-Tempel in den Städten Thowals! Erst am Svellt in Schweif:Tiefhusen/Tjolmar und Lowangen finden sich Rhaja-Tempel.)
Ich vermute mal, das alle Gottheiten im Remake implementiert und komplettiert werden sollten. Aber ein biserl sollten das Remake auch solche örtlich-religiösen Bedürfnisse/Gegegebenheiten respektieren - ganz so leicht und schnell (seit 1991) lassen sich die Leut auch nicht bekehren! (Es sei denn, es geschah ein Wunder ! :D )

Verfasst: 18. Aug 2013, 10:50
von ottovonbismark
Und dieser Rhaja-Geweihte ist nun wirklich nicht Rhaja würdig! :whistling: :love: :whistling:

(Ich an ihrer Stelle würde ihm einige Fetzen Kleider vom Leibe reißen! :D )

Verfasst: 18. Aug 2013, 11:45
von ottovonbismark
Und was Swafnir in Oberorken zu suchen hat ist mir nicht wirklich erklärbar - eine Bergwerksstadt( :whistling: ), in der ca 100 Zwergen leben! (Und jeder weiß wie Zwerge auf Wasser reagieren! :rolleyes: :whistling: :D )

(Tempelstandorte im Original: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?215 )

Verfasst: 18. Aug 2013, 15:53
von Ali Bengali
Sehr berechtige Anmerkungen.

Verfasst: 18. Aug 2013, 16:12
von boahneey
Das Symbol am Hesinde-Tempel ist übrigens immer noch ein Buch, statt, wie richtig, eine Schlange.

Verfasst: 18. Aug 2013, 16:28
von boahneey
RAW, Stand 1027BF, also rund 20 Jahre nach der Geschichte um die Schicksalsklinge:

Swafnir, Travia, Efferd, Phex, Peraine, Tsa, Ingerimm.

Verfasst: 19. Aug 2013, 10:35
von Fujak Loganson
Kommt darauf an wo man nachliest. Auch aventurische Regelwerke, bzw. irdische Regelwerke über Aventurien sind nicht immer kongruent.
Das Land des Schwarzen Auge:
Thorwal - Travia, Efferd, Swafnir, Phex, Peraine, Tsa
Prem - Rondra, Swafnir, Travia

Thorwal - die Seefahrt des Schwarzen Auges:
Travia, sehr geehrt
Efferd, weniger als Person, aber hoch geehrt
Ifrin, Firun und Rondra, hoch geehrt
Phex im Süden 'ok'
Peraine, kaum Tempel in Thorwal nur von und für Fremde
Praois kaum "Alle paar Jahrzehnte taucht ein hochnäsiger Praiosgeweihter auf und baut einen Tempel in Thorwal oder Prem; ebenso regelmäßig ist er einige Zeit später wieder verlassen(...)"

Nicht genannte haben ihre Gläubigen und Tempel, aber wo wenig verbreitet das man sie außer Acht lassen kann.

Also alles in Allem: Ansichtssache und in meinen Augen eine vernünftige Stelle für "Hausregeln" ;)

Verfasst: 19. Aug 2013, 13:10
von boahneey
Das Land des Schwarzen Auges müsste zeitlich ziemlich gut hinkommen, insofern würde ich die Angaben übernehmen.

Verfasst: 19. Aug 2013, 14:31
von Thorenor
Bekannt. Danke!

Verfasst: 19. Aug 2013, 17:19
von ottovonbismark
[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=35721#post35721']Also alles in Allem: Ansichtssache und in meinen Augen eine vernünftige Stelle für "Hausregeln" ;)[/quote]
Ich wollte mit der Eröffnung dieses Themas nicht unbedingt das Original im Remake 1:1 wiedersehen und -herstellen, um der Götter Willen! ;)
Es lag mir eher daran, den Fokus auf die doch z.T. recht wenig nachvollziehbaren Tempelgottheiten und deren "Stationierung" zu richten, um zu einer inhaltlich stimmigen und stimmungsvollen SKL beizutragen. :)
Die Orientierung an "Das Land des Schwarzen Auges" scheint mir auch geeignet.

(Und dass Rhaja-Geweihte im Remake nicht ganz so gekleidet sind, wie es der Natur dieser Gottheit entspricht - das kann in zukünftigen Mods die Community entsprechend "korrigieren"! ^^ )