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Verfasst: 17. Aug 2013, 16:58
von Horusguard
Ich denke es würde mehr Sinn machen die Bolzen statt die Armbrust zu vergiften. War zumindest 1992 so. Allerdings, nun ja, wie viele Bolzen werden vergiftet? Doch hoffentlich nicht nur einer?
Genausoviele wie das Gift auf ner Nahkampfwaffe hält wäre natürlich super :rolleyes:
Verfasst: 17. Aug 2013, 18:21
von craftyfirefox
Folgende Infos dazu:
- Stapelbare Gegenstände (Bolzen, Pfeile, Wurfwaffen) lassen sich derzeit noch nicht vergiften, weil ich da ein gewisses Problem mit dem Teilen des Stapels habe, weil ich da keine einzelnen Pfeile/Wurfdolche/Bolzen tracke, sondern nur Itemid + count. Ich überlege mir da eine Lösung, bin aber ehrlichgesagt noch etwas unschlüssig, wie ich das anstellen soll, Vorschläge willkommen
- Aktive und funktionstüchtige Waffengifte sind aktuell Expurgicum, Vomicum sowie Kukris, alle anderen Gifte haben noch keinen Effekt, lassen sich aber bereits anwenden. Effekt dafür wird schnellstmöglich nachgeliefert
- Die Schusswaffe anstelle der einzelnen Pfeile zu vergiften war mein "Workaround" für das Vergiften von Schusswaffen anstelle der Munition
- In der Information (anklicken!) der Waffe sieht man, wie viele Anwendungen des Giftes (= Angriffe, egal ob erfolgreich oder nicht) man noch ausführen kann, zB "vergiftet(3) Expurg.". Normale Klingenwaffen haben 3 Anwendungen, kleine Klingenwaffen 2 Anwendungen, und es gibt noch die Spezialwaffen Kukrisdolch (5 Anwendungen + vorvergiftet mit 5x Kukris), das Mengbilar mit 10 Anwendungen sowie das Kukrismengbilar (wie Mengbilar, aber bei Kauf/Erhalt bereits vergiftet)
- Stumpfe Waffen wie Hämmer sind aktuell nicht vergiftbar, weil ich das Stimmig fand, wenn das allerdings gewünscht wird, können wir natürlich auch Hämmer vergiftbar machen, allerdings würde ich da maximal 2, eher eine Anwendung zulassen
- Wie bei allen "Einstellungen" für das Spiel gilt: Nichts ist in Stein gemeißelt, wenn ihr gute Gründe vorbringt, warum etwas anders sein sollte, bitte gerne her damit
- @Rondrakamm: Ja, den hab ich auch nicht vergiftbar gemacht, weil das eigentlich eine reine Geweihtenwaffe ist und von daher vermutlich ein Blitz Rondras sofort in den Frevler einfahren würde, der es wagt eine Geweihtenwaffe mit Gift zu verunstalten...

Verfasst: 17. Aug 2013, 18:52
von craftyfirefox
Das wirft ein ... naja, "Implementationsproblem" für die Fernkampf- und Wurfwaffen auf, weil die ja sehr wohl pro Anwendung verbraucht werden müssten. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass ein Anfänger schon die Notwendigkeit hat, mit Kukris, Expurgicum oder ähnlichem rumzurennen, und bei der aktuellen Geldschwemme ist eine "kleine Sink" sicher nichts Schlechtes. Evtl. können wir da noch nachjustieren, zB entweder die "zwei-Berechnungen"-Variante für Pro Treffer / Pro Anwendung nachziehen oder einfach die Anzahl an Anwendungen etwas nach oben schrauben. Wie gesagt, da ist nichts in Stein gemeißelt, es ging jetzt nur mal um eine effiziente und funktionstüchtige Umsetzung der Funktion, damit ihr auch damit endlich Spaß haben könnt.
Ach ja, ganz im Sinne eines guten bösen Spielleiters: Waffengifte für Monster sind schon fix eingeplant *hrhr*

Verfasst: 17. Aug 2013, 19:34
von Horusguard
Na ja, die Armbrust mit 10 vergifteten Schüssen ist vom Effekt her genau dasselbe wie 10 vergiftete Bolzen, so gesehen passt das. Bei den Wurfdolchen... Hmmm
Extra Zähler? Nicht wirklich ne idee wie ihr das machen könnt, ausser evtl mit nem Merker, der paralell runterzählt und bei null die vergiftet Info wieder von dem stapel entfernt.
Verfasst: 17. Aug 2013, 19:50
von p33k
Also man könnte natürlich "Pfeil" mit einer entsprechenden Eigenschaft belegen. Ich denke aber mal das ist mit hohem Aufwand verbunden.
Ich kann mir aber vorstellen das es einfacher ist ein weiteres Item daraus zu machen, sprich "Pfeil" und "vergifteter Pfeil". Gleiches natürlich bei den Bolzen etc.
Verfasst: 17. Aug 2013, 20:09
von Horusguard
Also bei Verwendung einfach Bolzen -10 und vergiftete Bolzen plus 10, neuer stack? Müsste man dann die Bolzen für jedes Gift erstellen?
Verfasst: 18. Aug 2013, 11:05
von Shuttle
Hab schwere Dolche und Vulkanglasdolch für Magiebegabte und Streuner mit dem Araxgift aus der Spinnenhöhle vergiftet, klar wenn man die Waffen anklickt bekommt man die Meldung "vergiftet(3)".
Das Arax ist wohl nicht so stark,
aber ob das im Kampf wirklich eine Auswirkung hat war nicht erkennbar.
Leider wird auch ein Giftpunkt abgezogen , für eine misslungene Attacke.