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Preisinflation im Spiel

Verfasst: 17. Aug 2013, 06:34
von ottovonbismark
Hab da mal ein Screenschott beigefügt, denn ich bin etwas überrascht über die neuerdings (Patch 1.18, CoE) sehr inflationäre Preisentwicklung, die nicht nur hier zu entdecken war :huh:
(Ich nehme an, dass das der Versuch war, den "Beschwerden" über zu viel Geld etwas entgenzuwirken :P )

Könnte eure Notenbank da mal intervenieren und das etwas reduzieren, zB um die Hälfte :rolleyes:

Verfasst: 17. Aug 2013, 08:50
von Zool
Ohh haa da öffne ich doch lieber alles mit Magie .. 8| Der Preis ist ja mal wirklich häftig :pinch:

Verfasst: 17. Aug 2013, 10:44
von Atropos247
Gute Güte. Hast du dem Händler gesagt, ihr wärt walfangende Sklavenhändler, die versuchen die Prohibition in Thorwal einzuführen? Anders kann ich mir den Preis nicht erklären. ^^

Verfasst: 17. Aug 2013, 11:42
von craftyfirefox
An sich gibt es für die Marktstände einen Multiplikator zwischen 0.75 und 3, was die Preise anbelangt. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser aus irgendeinem Grund nicht pro Marktstand, sondern quasi "kumulativ für alle Händler über die Dauer der Spielzeit" gilt, sodass sich die Preise aufschaukeln, je länger das Spiel läuft. Bitte mal Versuchen, das Spiel aus dem Hauptmenü neu zu starten und andere Händler anzureisen, bzw. den selben Händler nach etwa 48 Stunden zu probieren.

Verfasst: 17. Aug 2013, 13:07
von ottovonbismark
Ich hab jetzt mal ein wenig experimentiert, wie "craftybernanke" ^^ es empfohlen hat, und folgendes Ergebnis erhalten:

beim 1. Screenschott sieht man die eher gewohnten Preise der Dietriche,

beim weiteren Experimentieren bin ich aber wieder auf die entdeckte Preisinflation gestoßen - und nicht nur beim zweiten Screenschott!
Scheint wohl bei der Berechnung der Preise zu liegen, weniger am Item selbst, da bei weiteren Versuchen (nochmal 24iges Warten, wiederholt) es bei den entsprechenden Items nicht mehr auftrat!