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Magischer Silberreif
Verfasst: 16. Aug 2013, 16:14
von Shuttle
Der magische silberreif aus dem Tempel des Namenlosen auf Hjalland, lässt sich von keinem Helden , auch nicht Magier, etc , anlegen!
Verfasst: 16. Aug 2013, 17:46
von p33k
Wenn ich das richtig weiß dürfte es hier aber keine Einschränkung geben.
Außerdem hatte der Reif ja die Fähigkeit die Magieresistenz eines anderen Helden permanent zu erhöhen. Also schon schade wenn man den nicht anlegen kann...
Verfasst: 16. Aug 2013, 17:54
von p33k
Ich habe das getestet. Sofern du das Item "Silberner Stirnreif" meinst, kann jeder Held anlegen.
Verfasst: 16. Aug 2013, 18:01
von Shuttle
Bei mir geht es definitiv nicht.
ich meine den magischen silbernen Stirnreif aus dem Tempel des Namenlosen in Hjalland.
*wirkt Armatruz bei Benutzung RK+5* den mein ich.
Und da kann man ja nicht viel bei Falsch machen.
Verfasst: 16. Aug 2013, 18:05
von ali69
...und der Stirnreif ist im Bild blau und erhöht die RK...
Verfasst: 16. Aug 2013, 18:10
von Shuttle
Wenn ich den anklicke steht da auch nicht "ausrüsten"
Verfasst: 16. Aug 2013, 18:19
von p33k
Nein sorry, du hast Recht! Ich habe den falschen Reif erwischt.
Was ist RK? Wenn ich nicht wieder ganz doof bin müsste das RS heißen oder?
Aber das mit dem Reif ist auf jeden Fall ein Bug...
Verfasst: 16. Aug 2013, 18:23
von craftyrina
So, es gibt 2 silberne Stirnreifen und der aus dem Tempel ließ sich tatsächlich nicht anlegen. Habs behoben und euch auch gleich den MR Bonus dazu eingetragen. Geht in den nächsten Patch!
Verfasst: 16. Aug 2013, 18:25
von Arom
[quote='craftyrina','index.php?page=Thread&postID=33283#post33283']So, es gibt 2 silberne Stirnreifen und der aus dem Tempel ließ sich tatsächlich nicht anlegen. Habs behoben und euch auch gleich den MR Bonus dazu eingetragen. Geht in den nächsten Patch![/quote]
Danke für die fixe Bearbeitung!
Verfasst: 16. Aug 2013, 18:26
von p33k
[quote='craftyrina','index.php?page=Thread&postID=33283#post33283']MR Bonus[/quote]D.h. wir bekommen für jeden gefundenen Bug einen Bonus?

Verfasst: 16. Aug 2013, 18:27
von Arom
[quote='p33k','index.php?page=Thread&postID=33289#post33289'][quote='craftyrina','index.php?page=Thread&postID=33283#post33283']MR Bonus[/quote]D.h. wir bekommen für jeden gefundenen Bug einen Bonus?

[/quote]

Ziehen wir das alles einem Helden an, haben wir kein Problem mehr in Sternenschweif bei den Magiern...
Verfasst: 16. Aug 2013, 19:46
von ali69
[quote='craftyrina','index.php?page=Thread&postID=33283#post33283']So, es gibt 2 silberne Stirnreifen und der aus dem Tempel ließ sich tatsächlich nicht anlegen. Habs behoben und euch auch gleich den MR Bonus dazu eingetragen. Geht in den nächsten Patch![/quote]
Hat er dann RS UND MR Bonus??
Verfasst: 16. Aug 2013, 20:01
von craftyrina
Moment, ich dachte wir reden über den "Stirnreif blau", den ich als einziges passendes hier gefunden hab:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?18
Der hat soweit ich das sehe einen bonus auf MR (und den Psychostabilis, den ich (noch) nicht eintragen kann)
Gibts da noch einen anderen?
Verfasst: 16. Aug 2013, 20:09
von Shuttle
In dem Fall ist es wohl dieser hier:
Stirnreif (grün)bei Benutzung während des Kampfes kann ein Armatrutz von +5 aktiviert werden.
In eurem Spiel ist er wohl blau.
Verfasst: 16. Aug 2013, 20:14
von ali69
den meinen wir:
Verfasst: 16. Aug 2013, 20:32
von p33k
[quote='craftyrina','index.php?page=Thread&postID=33339#post33339']Moment, ich dachte wir reden über den "Stirnreif blau", den ich als einziges passendes hier gefunden hab:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?18
Der hat soweit ich das sehe einen bonus auf MR (und den Psychostabilis, den ich (noch) nicht eintragen kann)
Gibts da noch einen anderen?[/quote]Im alten DSA wars ein grüner Stirnreif. Im Remake ist es origid 245. Sofern da nicht noch irgendwas durcheinander gekommen ist

Verfasst: 16. Aug 2013, 21:00
von p33k
Mir fällt jetzt noch was auf, sorry das alles Klekkerweise kommt:
In deinem Link craftyrina haben wir einen blauen und einen grünen Reif. Shuttle hat im Tempel des Namenlosen den mit den Eigenschaften des grünen gefunden der eigentlich in der Spinnenhöhle zu finden sein sollte.
Ich habe mal versucht das mit der items2.xml abzugleichen. Dort gibt es 2x einen Silbernen Stirnreif, beide stellen sich im Spiel mit dem selben Image dar.
id 245 wäre demnach eigentlich der grüne Stirnreif, id 171 ist wie 245 nur mit RS+2 anstatt RS+5.
Irgendwas scheint da verwurschtelt zu sein oder ich habe heute zu viel gearbeitet :S
Verfasst: 16. Aug 2013, 21:57
von craftyrina
Ahhhh, langsam wirds klar, danke für die ausführliche Beschreibung.
Ich kriegs nicht mehr in den Patch, aber ich schaufel am Wochenende ein wenig Zeit für euch frei und schau zu, dass es im nächsten Patch dann korrekt verteilt wird (solange hat das Teil jetzt einen MR Bonus, ihr werdet es wohl übers Wochenende überleben
).. dh grün in die Spinnenhöhle, blau in den Tempel... und Ronny hauen für neue Hintergrundbilder oder so
Ich muss mich da eh mal durch die ganzen magischen Gegenstände kämpfen, derzeit sind die wohl wie Kraut und Rüben verteilt/zugewiesen und haben noch nicht alle Funktionen drauf.
Verfasst: 16. Aug 2013, 22:12
von Turtle
Hier mal kurz ein Überblick aus dem guten alten Crystalforum:
Stirnreif (blau) - permanenter Arcano Psychostabilis, MR +2 - DSA 1: Tempel des Namenlosen
Stirnreif (grün) - bei Benutzung während des Kampfes kann ein Armatrutz von +5 aktiviert werden - DSA 1: Spinnenhöhle (2x)
Also nix mit permanenter RS+5 - eher ein Gegenstand mit Ladungen die jeweils im Kampf aktiviert werden können - nach meiner Erinnerung auch nicht unendlich oft sondern nur ... hmm ... weiss nicht ... glaub auch 5 mal ?
Verfasst: 16. Aug 2013, 22:48
von Shuttle
@Craftyrina,
das klingt ja sehr ermutigend, wenn ihr jetzt erst damit anfangt die Items zu sortieren.
Verfasst: 16. Aug 2013, 23:02
von p33k
[quote='Shuttle','index.php?page=Thread&postID=33461#post33461']@Craftyrina,
das klingt ja sehr ermutigend, wenn ihr jetzt erst damit anfangt die Items zu sortieren.[/quote]Hey Shuttle, es war nicht so gemeint das man sich erst jetzt Gedanken darüber macht. Wenn man sich die XML Dateien ansieht, dann erkennt man das hier sehr wohl die Items gut sortiert und fast vollständig an das alte System angelehnt sind. Nur schleicht sich auch mal der eine oder andere Fehler ein.
Und einen Fehler in über 250 Items zu finden (wenns plötzlich kein blauer oder grüner Reif mehr ist sondern ein silberner) die alle auch noch mit Ihren X eigenen Eigenschaftenswerten daher kommen zu finden... Ich sag nur Nadel im Heuhaufen. :S
Verfasst: 16. Aug 2013, 23:09
von Shuttle
Der Funke ist schon längst übergesprungen!
Das spiel hat Potential und wenn ich unke dann nur weil ich Alchemie und Talente vermisse.
Tränke brauen war meine Lieblingsbeschäftigung in allen DSA-Games.
Verfasst: 16. Aug 2013, 23:12
von Andi1978
Ich möchte nur nochmal auch wenn OFF TOPIC anmerken, dass an erster Stelle die Spielbarkeit des ganzen höchste Priorität hat
Meiner Meinung auch gut so.
Wenn wie Rhina beschrieben dies schon recht früh in patches behoben wird, würd ich sagen echt toll.
wie in andren Threads beschrieben, versuchen die craftys die Bugs,patches so zu erarbeiten, dass nicht alles doppelt anfällt.
da steckt ein Programm dahinter, welches auch änderungen unterworfen wird und nicht stur abgearbeitet wird.
aber es wird gearbeitet..hart sogar :rolleyes:
Verfasst: 16. Aug 2013, 23:16
von p33k
[quote='Shuttle','index.php?page=Thread&postID=33477#post33477']Tränke brauen war meine Lieblingsbeschäftigung in allen DSA-Games.[/quote]Ich wette du hast auch als Kind früher immer mit diesen Chemie-Kästen rumgespielt, hab ich Recht?

.
Verfasst: 16. Aug 2013, 23:22
von Shuttle
Stimmt, am liebsten hab ich Kobaltsulphid und Schwefel verwendet.
Verfasst: 17. Aug 2013, 10:35
von Shuttle
[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=33287#post33287'][quote='craftyrina','index.php?page=Thread&postID=33283#post33283']So, es gibt 2 silberne Stirnreifen und der aus dem Tempel ließ sich tatsächlich nicht anlegen. Habs behoben und euch auch gleich den MR Bonus dazu eingetragen. Geht in den nächsten Patch![/quote]
Danke für die fixe Bearbeitung![/quote]
Funktioniert auch mit dem neuen Patch nicht
Verfasst: 17. Aug 2013, 10:45
von Andi1978
[quote='Shuttle','index.php?page=Thread&postID=33675#post33675'][quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=33287#post33287'][quote='craftyrina','index.php?page=Thread&postID=33283#post33283']So, es gibt 2 silberne Stirnreifen und der aus dem Tempel ließ sich tatsächlich nicht anlegen. Habs behoben und euch auch gleich den MR Bonus dazu eingetragen. Geht in den nächsten Patch![/quote]
Danke für die fixe Bearbeitung![/quote]
Funktioniert auch mit dem neuen Patch nicht[/quote]
http://forum.nordlandtrilogie.de/index. ... #post33587
Meines Wissens wurde es auch noch nicht gefixt...der nächste Patch wird gemeint sein

Verfasst: 17. Aug 2013, 10:51
von Shuttle
Da bin ich ganz sicher!
Krankheiten / Talente sich auch nicht eingefügt, obwohl mehrfach angekündigt.
Verfasst: 17. Aug 2013, 11:38
von p33k
[quote='Shuttle','index.php?page=Thread&postID=33675#post33675']Funktioniert auch mit dem neuen Patch nicht[/quote]
Unsere genauen Ausführungen wies sein muss kamen auch erst nach rinas Ankündigung was den Patch betrifft.
[quote='Shuttle','index.php?page=Thread&postID=33675#post33675']Krankheiten / Talente sich auch nicht eingefügt, obwohl mehrfach angekündigt.
[/quote]
Mit den Talenten / Krankheiten stimmt, die Roadmap passt nicht immer so ganz, allerdings schieben wir natürlich auch immer ne ganze Menge Bugs dazwischen die dann manchmal Prio bekommen.
Verfasst: 17. Aug 2013, 11:51
von Shuttle
Ich geh jetzt Rezepte suchen, für meinen Chemiebaukasten.
