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Verfasst: 15. Aug 2013, 21:32
von Friday_13th
Normalerweise sollte speichern im Kampf deaktiviert sein (Ist normales speichern auch). Daher wird der Quicksave auch nicht funktionieren. Was steht denn überhaupt im Savegame?

Verfasst: 15. Aug 2013, 22:39
von warbaby2
[quote='Friday_13th','index.php?page=Thread&postID=32581#post32581']Normalerweise sollte speichern im Kampf deaktiviert sein (Ist normales speichern auch). Daher wird der Quicksave auch nicht funktionieren. Was steht denn überhaupt im Savegame?[/quote]Schnellschuß Mechanik, nicht 100% getestet bevor implementiert? Wäre ja nicht die Erste. ;)

Verfasst: 16. Aug 2013, 12:03
von warbaby2
Ich bin auch kein Entwickler, aber ich weiss genug Projektplanung um zu verstehen das eine unsaubere Kodierung einen früher oder später immer wieder einholt... will sagen: Die Zeit man die sich "gespart" hat muß man hinterher 10 fach wieder rein stecken... aber ja, das is ja eig. nicht Thema.

Verfasst: 16. Aug 2013, 13:24
von craftyfirefox
Es wurde sogar 1:1 die selbe Mechanik verwendet (danke übrigens für die Belehrung Lichtblitz, immer wieder schön so viel Lob von wissender Seite zu hören :P), allerdings ist die Sperre nur für das GUI implementiert, nicht für die Architektur, da diese grundsätzlich für die Kampfspeicherung ausgelegt ist (jaja, saumäßig schlechte Architektur, ich weiß), aber die GUI nicht für die Kampfzustands-Wiederherstellung. Gefixt in 1.18.