Seite 1 von 1

Zauberskills verbessern ohne Stufenanstieg

Verfasst: 14. Aug 2013, 19:06
von ottovonbismark
Wäre es nicht sinnvoll, dass es auch Möglichkeiten/Orte in SKL gibt, wo man Zauber erlernen oder verbessern kann? Denn Schweif kann man ja in Tjolmar im Tempel gegen einen hohen Betrag +50Duk den Magieskill "Hartes schmelze" deutlich verbessern!

Ich denke dabei an:
- permanente Verbesserungen durch Besuch von Magierakademien, gegen einen sehr hohen Geldbetrag/Zeitbedarf natürlich!
( SKL böte die Möglichkeit in der in Thorwal ansässigen Schule der Einsicht dies zu ermöglichen!)
- Zauberbücher oder Gegenstände, die im Inventar geführt werden können/müssen und so den Magieskill erhöhen.
- Ereignisse, die eine Skill verbessern (zB Rettung eines Magiers, der als Dank eine Verbesserung durch Austausch von Zauberkenntnissen ermöglicht.)

Die Magieskillverbesserungen sollten m.E. aber nur einmalig möglich sein und nicht mehr als +1 betragen!

Verfasst: 14. Aug 2013, 19:08
von Arom
Du vergisst aber dass man in Tjolmar glaube ich 4AE dauerhaft abgeben musste, für den Zauber.

Der Zauber war auch damals ein essentieller Bestandteil, da man den Schlüssel sonst nicht bekommen hätte.

Die Idee an sich fände ich gut (Nebenquests, Zaubersteigerung von Destructibo bei Zerstörung eines schwarzmagischen Artefaktes in irgendeinem Kaff), ich kann aber bisher ohne ganz gut leben. :)

Verfasst: 14. Aug 2013, 19:38
von ottovonbismark
[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=31503#post31503']Du vergisst aber dass man in Tjolmar glaube ich 4AE dauerhaft abgeben musste, für den Zauber.

Der Zauber war auch damals ein essentieller Bestandteil, da man den Schlüssel sonst nicht bekommen hätte.[/quote]

Essentiell nicht unbedingt - man hat den erhaltenen Schlüssel für die Truhe, in der der Zweihänder "Drachentöter" lag, benötigt. Aber dieser war nicht zwingend für den Endkampf gegen Arkandor notwendig, war aber trotzdem ne schön-gefährliche Waffe für meinen Krieger :P !

Verfasst: 14. Aug 2013, 19:40
von Arom
[quote='ottovonbismark','index.php?page=Thread&postID=31521#post31521']
Essentiell nicht unbedingt - man hat den erhaltenen Schlüssel für die Truhe, in der der Zweihänder "Drachentöter" lag, benötigt. Aber dieser war nicht zwingend für den Endkampf gegen Arkandor notwendig, war aber trotzdem ne schön-gefährliche Waffe für meinen Krieger :P ![/quote]Es war kein Schlüssel? Dann entschuldige bitte :P.

Jedenfalls war der Drachentöter schon wichtig, natürlich war die Ochsenherde später wieder vorzuziehen, aber er war unzerbrechlich und hat Arkandor extra Schaden gemacht.

Oh ja, Arkandor...konnte Zaubern und hat keine Ahnung wie oft einen meiner Leute gefressen.