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Schlüsselbund und Rezeptbuch
Verfasst: 13. Aug 2013, 11:47
von Arom
Hallo!
Ich bin mir beim Rezeptbuch gar nicht mehr sicher, aber in der alten Schick-Version war, meiner Erinnerung nach kein Schlüsselbund vorhanden.
Könnte man den vielleicht ins Spiel reinbringen? Mit der Zeit häufen sich die Schlüssel ja (Platinschlüssel, Schlüssel für Daspotaschatz, Schlüssel in der Orkhöhle...), die fressen schon Inventarplätze (war halt damals sehr...ärgerlich).
Rezeptbuch war genauso ein nettes Feature, hat es das in Schick-Original schon gegeben?
Gibts die Sachen schon, udn ich bin nur dran vorbeigestiefelt?
Verfasst: 13. Aug 2013, 12:15
von warbaby2
Das Rezeptbuch ist Teil des Tagebuchs, nur funktioniert es noch nicht weils noch keine Alchemie gibt.
Schlüssenbund - weiss nicht - gabs so viele Schlüssen in Schick?
Verfasst: 13. Aug 2013, 12:29
von Horusguard
Oh. Und Köcher bitte. Dann kann man auch problemlos Bogen mit Speer wechseln. Die Dinger in der Hand zu halten muss doch nicht sein...
Verfasst: 13. Aug 2013, 12:31
von warbaby2
[quote='Horusguard','index.php?page=Thread&postID=29839#post29839']Oh. Und Köcher bitte. Dann kann man auch problemlos Bogen mit Speer wechseln. Die Dinger in der Hand zu halten muss doch nicht sein...[/quote]Das wäre zwar nett, ist aber glaub ich nicht so leicht, da es ein zusätzlicher Equipment Slot am Charakter wäre...
Verfasst: 13. Aug 2013, 12:39
von Arom
Ich weiß gar nicht, könnte man den nicht anstelle von einem Ring/Schild tragen? Gab es da nicht sogar einen eigenen Slot dafür, der aber derzeit noch unbenutzt ist? Könnte man zur Not ja auch an die Schulter binden, also Schulterslot.
Oh ja in Schick gabs einige Schlüssel, spontan fallen mir da ein:
Daspotaschatz
Orkhöhle
Drachendungeon
Namenlosentempel glaube ich auch
Spinnenhöhle? ?(
Piratenhöhle
Verfasst: 13. Aug 2013, 12:56
von Arom
[quote='Milamber','index.php?page=Thread&postID=29875#post29875']Die Schlüssel brauchte man aber jeweils bloss einmal an dem entsprechenden Ort? Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass ich die damals danach jeweils immer beim Krämer verhökert hab

[/quote]
Ich hab die irgendwie nie verkauft, habe da immer einen...tiefen Sinn dahinter vermutet.
Stimmt natürlich, ich dachte nur, so ein Ding könnte es schon von Anfang an geben, oder?

Verfasst: 13. Aug 2013, 14:47
von HugoHunger
also ich finde auch dass das sehr sinnvolle items waren ab sternenschweif! also rein damit

Verfasst: 13. Aug 2013, 14:53
von ottovonbismark
Soweit ich mich erinnere gab es doch auch schon in Schick einen Schlafsack statt einer Decke, auch zu kaufen !?
Im Winter hatte man sich - nur mit Decken ausgerüstet - bisweilen (ärgerliche) Frostbeulen, da LE-Entzug, zugezogen!
Sind die Schlafsäcke aussortiert worden?
Verfasst: 13. Aug 2013, 15:40
von ottovonbismark
[quote='Ohtatarion','index.php?page=Thread&postID=29945#post29945']erst seit Sternenschweif[/quote]
Nun MEINE Erinnerung (schon ab Schick) ist manchmal auch nur ein Loch im Schweizer Emmentaler - sagt gelegentlich meine Frau zu mir
Ist eben die Frage, ob der Schlafsack nicht auch eingeführt werden sollte/könnte, sobald die weitere äußere, negative Einflüsse wie Krankheiten (wozu Frostbeulen dazugerechnet werden) / Abnutzung von Stiefeln / Brechen von Waffen und Rüstungen in Schick HD eingeführt werden?
Verfasst: 13. Aug 2013, 16:58
von Arom
Schlafsack gabs erst in Schweif.
In Schick war es damals sowieso nicht so wichtig, wenn ich mich recht erinnere (auch ich irre mich

), ob man decken und Ähnliches mit hatte, hat einfach die Regeneration erhöht, mehr nicht.
In Sternenschweif war es dann umso schmerzhafter wenn nicht.
Verfasst: 13. Aug 2013, 19:12
von Horusguard
Zum Köcher, gabs den nicht auch ab Sternenschweif? Meine mich zu erinnern das da niemand mehr Pfeile in der Hand hatte.
Aufwand, sicherlich, aber wir haben jetzt auch schon mehr slots als Original Schicksalsklinge

Verfasst: 13. Aug 2013, 19:17
von Arom
[quote='Horusguard','index.php?page=Thread&postID=30205#post30205']Zum Köcher, gabs den nicht auch ab Sternenschweif? Meine mich zu erinnern das da niemand mehr Pfeile in der Hand hatte.
Aufwand, sicherlich, aber wir haben jetzt auch schon mehr slots als Original Schicksalsklinge

[/quote]
Stimmt die Pfeile wurden unter dem Bogen angezogen glaub ich, oder so.
Verfasst: 16. Aug 2013, 09:49
von warbaby2
Ich glaub es gibt im Moment keine "container" Funktion für Gegenstände - bin mir nicht sicher ob das überhaupt möglich ist ein zu bauen. Auch das Rezeptbuch ist ja kein Gegenstand ansich sondern ein Interface Menü.
Verfasst: 16. Aug 2013, 10:00
von craftyfirefox
Rezeptbuch kommt mit dem heutigen Patch. Schlüsselbund werden wir derzeit keinen brauchen, weil alle Schlüssel (geplant) im gleichen Dungeon wieder "verbraucht" werden sollen, dungeonübergreifende Rätsel sind ja im Grundspiel ohnehin nicht enthalten. Köcher sind zwar eine nette Sache, ich sehe da derzeit allerdings nicht den (technischen) Sinn darin, außer dass man sich 2 BP beim Waffenwechsel erspart - ob man jetzt den Bogen als "Zweihandwaffe" deklariert und die Pfeile in den Köcher packt, oder als "Einhandwaffe" mit den Pfeilen in der linken Hand ist aus meiner Sicht eigentlich unerheblich - außerdem wäre es ... nunja, "unstimmig" in meinen Augen, wenn man quasi mit "Schnellziehen" von einem Zweihänder auf eine Armbrust wechseln kann...
Verfasst: 16. Aug 2013, 10:15
von ottovonbismark
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=32905#post32905']Rezeptbuch kommt mit dem heutigen Patch. Schlüsselbund werden wir derzeit keinen brauchen, weil alle Schlüssel (geplant) im gleichen Dungeon wieder "verbraucht" werden sollen[/quote]
Feine Sache!

Verfasst: 16. Aug 2013, 14:48
von Arom
Okay, mit der Lösung bin ich auch zufrieden =).