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Immer auf die Auelfen
Verfasst: 13. Aug 2013, 11:21
von Der Unwissende
Diskriminierung bei Schicksalsklinge? 8|
Kommt mir das nur so vor, oder werden Auelfen bevorzugt angegriffen?
In den letzten Kämpfen wurde nahezu immer meine (einzige) Auelfin angegriffen...
Und sie hat jetzt nicht die höchsten Werte, sodass ich davon ausgehen müsste, dass der Gegner sie als gefährlichste einstuft.
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Verfasst: 13. Aug 2013, 11:27
von Arom
Ich denke eher es ist so, dass immer der mit dem niedrigsten RS angegriffen wird.
Vorzugsweise war es damals mein Jäger, jetzt sind es die Streunerin und die Magierin.
Dieses zusammenrotten ist aber schon sehr auffällig, betrifft immer speziell einen Charakter in der Gruppe.
Verfasst: 13. Aug 2013, 11:33
von Atropos247
Bei mir gemischt. Normalerweise tobt eine Hälfte auf die Magierin (schlechtester RS) und die andere Hälfte auf den Krieger (höchster RS, Räuber kommen in der Regel nicht mal ansatzweise durch die Rüstung) losgeht.
Verfasst: 13. Aug 2013, 11:38
von Arom
[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=29731#post29731']Bei mir gemischt. Normalerweise tobt eine Hälfte auf die Magierin (schlechtester RS) und die andere Hälfte auf den Krieger (höchster RS, Räuber kommen in der Regel nicht mal ansatzweise durch die Rüstung) losgeht.[/quote]Hm, also damals war es ja so dass man im Endgame, mit den Blechdosen die man mitgeführt hat, sprich Schuppenpanzer und Plattenzeug/Kettenzeug eigentlich wenig fürchten musste, außer eben Magier.
Dieses Zusammenrotten auf einen Gegner gab es damals noch nicht so ausgeprägt, es wurden halt alle irgendwie angegriffen, und man hat sich halt um den Magier wirklich Sorgen machen müssen.
Das hoffe ich wird noch behoben, weil irgendwie der taktische Sinn bzw. das Fordernis schon ein wenig verloren geht, ich muss nach dem Kampf ja nur den Magier wieder hochkriegen und weiter gehts.
Verfasst: 13. Aug 2013, 11:47
von Atropos247
Endgame? Naja ... ich hatte nach der Zwingfeste bereits RS 9 und noch Kohle übrig.
Aber es stimmt, im alten Teil wurden Angriffe besser gestreut.
Verfasst: 13. Aug 2013, 11:50
von Arom
Jo Endgame

Du weißt was ich meine...
Streuung war grade bei denen die eben keinen Schuppenpanzer/Kettenhemd/Krötenhaut tragen konnten einigermaßen ernst zu nehmen.
Ich bin frohen Mutes dass diese Streuung eben wieder zurückkommt.
Und die Oger sollte man ein wenig anheben, zwei Oger in einem Kampf beim Lager gabs noch nie (Standardmäßig 3 Orks, 1 Oger).
Verfasst: 13. Aug 2013, 11:52
von Atropos247
Die Orks waren ja relativ schwachbrüstig im Original, aber sobald ein Oger auf einen der Leichgepanzerten zuwalzte, begann ich zu paniken. ^^
Inzwischen wird müde gegähnt und einmal Ignifaxius gezaubert.

Verfasst: 13. Aug 2013, 12:03
von Arom
Naja es hat sich schon Einiges getan dahingehend, ja.
Wäre vielleicht eine gute Idee wenn man wieder Anfänger/Fortgeschrittenenmodus einführt, was die Schwierigkeit der Kämpfe im Spiel betrifft.
Also dass im Fortgeschrittenen die Gegner höhere Werte haben, besser agieren usw.
Wäre vielleicht sogar ein Thema im Feature Request-Forum wert.