#2
Die Einordnung stimmt, nicht die Anzeige beim Händler.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

#3
[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=29515#post29515']Die Einordnung stimmt, nicht die Anzeige beim Händler.[/quote]Jop, Zweihänder ist richtig.

#4
Kann ich nur bestätigen.

In der Diskettenversion war es sogar möglich Streitaxt + Schild zu tragen, obwohl sie als Zweihänder gewertet worden ist.

#5
Zauberstäbe werden auch mit dem Talent Speer geführt, sind aber zweihändig geführte Waffen. Beim Händler wird das *Talent* angezeigt, welches von der Art der Waffenführung (einhändig / zweihändig) unabhängig ist.
Firefox ist immer schuld :)

#6
Wie verhält sich dass dann mit dem Goldschild und einem Zauberstab?

#7
Habs gerade getestet: Goldschild und Zauberstab gehen nicht zusammen! (Annodazumal beim Oroginal hatte ich da immer einen schweren Dolch oder einen Kukrismengbilar mit dem Goldschild zusammen.)

PS: Mit dem RoA-Editor kann man aber Zauberstab+Goldschild tragen :whistling:
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

#8
Gut, danke für den Test ottovonbismark!

Ich würde an der Stelle vorschlagen den Zauberstab mit dem Goldschild kombinierbar zu machen, einfach weil es halt damals die sinvollste Methode war den Schild mit der Waffe zu kombinieren, ansonsten kann man ja jedem anderen ein normales Eisenschild anziehen.

#9
Kam mir gerade in den Sinn, um den Wunsch von Arom umsetzen und die DSA-Regeln trotzdem berücksichtigen zu können:

Einen Zauberstab kann man mit einer Hand nur bedingt als 1-Hand-Waffe führen, es sind schon 2 Hände zum Führen notwendig, von daher macht die Einordnung 2-Hand-Waffe mit den entsprechenden Konsequenzen (kein Schild mehr möglich) durchaus Sinn! (Kann ja jeder daheim mal selbst mit einem Besenstiel ausprobieren, obs mit einer oder zwei Händen besser geht! ;) )
Aber man könnte überlegen, ob das Goldschild nicht als "Kleinschild" (ähnlich der Tartsche in Baldurs Gate) mit niederigeren Werten (zB. RS: 1, At/Pa- Werte wie normales Schild, aber keine Abwehr von Pfeilen/Bolzen) definiert wird und es auf der Armbandposition getragen werden kann.
Nur so als Anregung.
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

#11
Okay, das wäre eine Lösung, ottovonbismark, eine mit der ich sogar zufrieden wäre.

#12
[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=30023#post30023']mit der ich sogar zufrieden wäre[/quote]
Freut mich, den Ansprüchen gerecht zu werden! :D
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron