Seite 1 von 1

Kampfmaps teilweise zu groß

Verfasst: 08. Aug 2013, 23:49
von warbaby2
Wie die Überschrift schon sagt: Die maps sind teilweise zu groß und haben zu viele "Hindernisse"... das zieht die Kämpfe noch mehr in die Länge und macht sie fehleranfälliger... in dem Fall wäre weniger wohl mehr.

Verfasst: 09. Aug 2013, 00:36
von Cales
Jo finde ich auch.

Bei manchen Maps, brauch ich länger um beim Gegner anzukommen, als ihn wegzuhauen. :whistling:

Verfasst: 09. Aug 2013, 06:23
von warbaby2
Jup, vorallem weil Gegner auch gerne mal einfach flüchten... ohne ersichtlichen Grund... und dann beim Ausgang stehen bleiben und somit der Kampf nicht ended.

Verfasst: 09. Aug 2013, 09:39
von Curom
Hm oder weil man seine Hexe/Magier geschickt blockt und die Schergen des Bösen sich nun einmal ausgerechnet diese zum Angriff ausgesucht haben und nun auch niemanden anderes erschlagen mögen, sondern lieber warten. Aber ich warte doch auch schon und wenn nun alle warten...gibt es höchstens ein unentschieden. ;)

Verfasst: 09. Aug 2013, 18:20
von craftyronny
Hallo ihr :)

Wir wissen, dass Größe doch nicht alles ist *räusper*...
Werden wir bei einem der nächsten Patches (also "eher bald als irgendwann") ändern - ich werd einfach neue Arenen basteln :)

Verfasst: 09. Aug 2013, 18:47
von ali69
Bitte groß lassen! Es gibt nix Blöderes als wenn´s so eng ist, dass die Chars kaum aneinander vorbeikommen. Das Hinlaufen dauert halt zwei Runden, so what? Und auf größeren Karten hat man mehr taktischen Spielraum...
Aber eine Brücke zum Betreten....ein Traum :-D

Verfasst: 09. Aug 2013, 19:26
von Willi
Also ein Mittelweg sollte hier eine gute Lösung darstellen. Auf den Karten, die momentan riesig sind und ewig viel Zeugs im Weg steht, dauert es mitunter drei RUnden, bis einer am Mann ist. Auf den ganz kleinen Karten, wie beispielsweise beim Kampf mit dem Druiden Gorah, hat man so wenig Platz, dass einige Gegner gar nicht ran kommen.

Ich würde es allgemein begrüßen, wenn man der Übersicht halber die Höhen rausnimmt bei den Kampfkarten, da diese nur irritieren und derzeit wenig bringen. Dafür die Kartenbalance etwas angepasst. Ich kann mich beispielsweise erinnern, dass man im alten Schicksalsklinge in einem Gang auf Gegner getroffen ist und dieser Gang dann auch als Kampfarena verfügbar war, will heißen dass man die Türen als Fluchtwege nutzen konnte und auch wichtige Objekte (beispielsweise die Namenlosenstatuen) auf den Kampfkarten gesehen hat.

Verfasst: 09. Aug 2013, 23:54
von warbaby2
[quote='craftyronny','index.php?page=Thread&postID=26585#post26585']Hallo ihr :)

Wir wissen, dass Größe doch nicht alles ist *räusper*...
Werden wir bei einem der nächsten Patches (also "eher bald als irgendwann") ändern - ich werd einfach neue Arenen basteln :)[/quote]Fein,

Nehmt euch einfach die alten Arenen vor - enge Umgebungen, wie Dungeons sollen kleine Arenen haben - wenn die Wegfindung hin haut. ;)
Aussen und Stadt Arenen können bissl größer sein, aber die Hindernisse (Felden, Hausmauern) sollten sich äher am Rand befinden und als Begrentungen dienen, ausserdem sollten sie nicht so zahlreich sein... ich weiss, ihr hattet ein Deckungssystem in Planung, aber das geht auch mit weniger Objekten, denk ich.

Ausserdem würd ich die Höhenunterschiede raus werfen - bringen nichts und sehen seltsam aus.