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Berechnung Ausdauer, MR, Basiswerte (1.14)

Verfasst: 07. Aug 2013, 20:42
von Friday_13th
Ausdauer (AU): LE + KK
Magieresistenz (MR): (MU + KL + ST)/3 - 2 * AG + Modifikationen (siehe Tabelle); abrunden. Ein Fehler: Wenn die Division glatt aufgeht, fällt die MR manchmal zu niedrig aus.
Basiswert AT/PA: (IN+GE+KK)/5; echt runden
Probe Fernkampf: (KL+GE+KK)/4 + Talentwert; echt runden. Die 3. DSA-Regeledition verwendet jedoch IN und FF statt KL und GE.
Tragkraft: (KK*50 Unzen bzw KK * 100 Unzen)

Tabelle (MR / LE / AE):
Krieger 0 30 - Streuner +2 30 - Gaukler +2 30 - Thorwaler -2 30 - Jäger 0 30 - Zwerg +2 40 - Magier +2 25 30; 33-38 Hexe +2 25 25 Druide +2 30 25 Auelf +3 25 25 Waldelf +3 25 25 Firnelf +4 30 25

Sofern die Berechnungsgrundlagen oben stimmen gibt es ein paar Ungereimtheiten bzw. Fragen.
-Ausdauer bleibt auf dem Startwert
-MR bleibt auf dem Startwert
-AT/PA wird abgerundet, bei Summe 43 gibt das Spiel einen Basiswert 8 aus. Müsste es nicht 9 sein?
-Welche Version kommt hier im Spiel beim Fernkampfbasiswert zum tragen?
-Tragkraftberechnung nicht getestet, scheint aber KK*100 zu sein

Verfasst: 08. Aug 2013, 23:25
von Thorenor
Diese Liste liegt bereits vor. Dennoch vielen Dank!

Verfasst: 08. Aug 2013, 23:34
von Friday_13th
Hehe, die Frage war (für mich) eher ist die so richtig?

Verfasst: 09. Aug 2013, 00:02
von Thorenor
Es gab den Vermerk auf den Fehler bei der Berechnung der Attacke. Korrekt wäre diese (MU+GE+KK)/5 mathematisch gerundet.
Die derzeitigen Berechnungen weichen jedoch noch davon ab.

Verfasst: 09. Aug 2013, 01:01
von ali69
FK stimmt glaub auch nicht

Verfasst: 09. Aug 2013, 08:52
von Fenvarion
FK ist: IN/FF/KK : 4 echt Runden + Talentwert