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Verfasst: 04. Aug 2013, 10:02
von Nuckey
wie du schon bemerktest , ist jeden selbst überlassen da keine anderen personen einen Nachteil erleiden.
anders würde es im Multiplaygame aussehn .
mgf Nuckey
Verfasst: 04. Aug 2013, 10:07
von warbaby2
Das Modifizieren von Game Dateien ist heute generell viel zu einfach in Singleplayer Spielen... aber ja, wemma sich den Spaß verderben will ist das kaum ein Fehler des Spiels.
Verfasst: 04. Aug 2013, 10:28
von Stuffi
Also ich bin froh wenn das in SP Spielen und ganz besonders hier so einfach ist. Und das ist auch Absicht denke ich.
Verfasst: 04. Aug 2013, 10:34
von garthako
Ich finde das gut, hat mir meine Arbeit am Savegame Editor deutlich vereinfacht

Wenn ich noch an die ersten Teile denke, da habe ich tagelang mit dem Hex-Editor davor gesessen und habe die Werte per try&error herausgefunden

Verfasst: 04. Aug 2013, 11:11
von Kopf-des-Mimir
[quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=20515#post20515']...Wenn ich noch an die ersten Teile denke, da habe ich tagelang mit dem Hex-Editor davor gesessen und habe die Werte per try&error herausgefunden

[/quote]
JA wie gut kann ich mich daran noch erinnern, nachdem man dann wußte wie's geht hab ich versucht alle möglichen Gegenstände in's Inventar zu bringen. Da war die Neugierde einfach zu groß. Auch diese Erinnerungen gehören zu dem, was wohl nicht nur ich mit der Nordlandtrilogie in guter Erinnerung habe.
Da könnte ich ganz sentimental werden...
Verfasst: 04. Aug 2013, 11:31
von Thorenor
Es ist so gewollt.
Verfasst: 05. Aug 2013, 00:09
von Thorenor
Ich habe das einfach mal übernommen.
Verfasst: 05. Aug 2013, 00:12
von Arom
Darf ich Euch hierfür diesen Link geben:
Der RoA-Party Editor
Der Ersteller ist ja ein echter Zauberer (ungefähr mit DSA-Edit und dem Drakensang-Editor zu vergleichen), und der Editor funktioniert wirklich,
sehr einfach zu Bedienen und echt toll, erspart Euch das rumgesuche in den Dateien, und kann auch Items und so Zeugs spawnen, magisch machen, zerbrechen lassen, Schutzgott ändern usw.
Ein herzliches Dankeschön von mir an User garthako für die rasche Erstellung des Programms.

Verfasst: 05. Aug 2013, 18:08
von craftyfirefox
Danke für den Hinweis Sir_Wenzelot, das items.xsd war mal ein Experiment von mir, das nicht geklappt hat (Items in Excel editieren und kontrollieren, was gültig ist) - das File hat keinerlei Nutzen mehr und wird vermutlich bei einem der nächsten Patches einfach gelöscht werden. Danke trotzdem fürs Durchschauen!
Verfasst: 05. Aug 2013, 19:45
von Stuffi
Ich muss ehrlich mal sagen dass ich so kleine Anekdoten zur Entwicklung total interessant finde. Kann ruhig öfter vorkommen wenn du sowieso schon gerade einen Post schreibst
