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Musik (Allgemein)
Verfasst: 03. Aug 2013, 00:06
von Sebastian Maier
Hallo Entwickler
Die Musik von der HD Version Stimmt auch net mit dem Original von 1992 überein

Bitte unbedingt ändern

Verfasst: 03. Aug 2013, 00:15
von warbaby2
[quote='Steamer','index.php?page=Thread&postID=19543#post19543']nenene - lasst die Musik mal wie sie ist... Midisounds Arten Richtung Masochismus aus ;P[/quote]Ich glaub nicht das, das gemeint ist...
Die Musik ist teilweise unsauber gemischt und in manchen Situationen werden die falschen Stücke gespielt (Intro Musik beim levelup/bei der Charaktergenerierung).
Verfasst: 03. Aug 2013, 11:36
von Sebastian Maier
Mann könnte jetzt eine Liste mit den falschen Musiklstück die zu den jeweiligen Gebieten net passend sind erstellen

Verfasst: 03. Aug 2013, 11:41
von Sebastian Maier
Hier die Liste mit den Tracks:
CD-Version:
Nr.DauerSpielsituationTitel laut Rudolf Stember
01.2:04DSA-LogoDark World
02.6:29IntroBlade of Destiny
03.3:23GenerierungA New Life Is Born
04.2:56HeldenübersichtSummary
05.3:38In der StadtThorwal
06.3:37Im TempelTemple Of Dark World
07.3:29Beim Händler / Auf SeeCome To Terms
08.3:29Der SchmiedSwordforge
09.3:19In der KneipeA Hospital Place
10.2:23Der HeilerHealing Man
11.2:46LagerHero's Camp
12.2:25EndeVictory
13.3:53Im Dungeon
14.2:47Kampf
insgesamt 46:38 Minuten
Quelle:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?214
Verfasst: 09. Aug 2013, 15:30
von craftyronny
So - das schieb ich mal nach oben...
Könntet ihr mir evtl. eine Liste erstellen, welches Lied wo war?
Dann pack ich das mit in den nächsten Patch - ich geb mir zumindest Mühe

(Am schnellsten für mich wäres mit: Location/Screen -> youtube video mit musik zum hören, dann flutsche ich da drüber)
Verfasst: 09. Aug 2013, 16:12
von Sebastian Maier
Ok wird gemacht

Verfasst: 09. Aug 2013, 22:55
von warbaby2
Verfasst: 09. Aug 2013, 23:03
von Turtle
OK, dann erspar ich mir das mit der Liste. Hatte schon Angst dass sich kein anderer drum kümmert

Verfasst: 09. Aug 2013, 23:05
von warbaby2
[quote='Turtle','index.php?page=Thread&postID=26845#post26845']OK, dann erspar ich mir das mit der Liste. Hatte schon Angst dass sich kein anderer drum kümmert

[/quote]Du bist SO ne Schildkröte... ähm, Turtle.

Verfasst: 09. Aug 2013, 23:26
von Willi
Prinzipiell sollten diese Stücke auch wie im Original beibehalten werden.
Was ich aber beispielsweise begrüßen würde (weil ich den Soundtrack schon damals toll fand und auch immer noch toll finde) wäre, wenn Musik, die man nicht so oft hört (Heiler, Schmied, Tempel) als Variation in den Städten vorkommen würde. Also dass man dort als Haupttrack immer wenn man in eine Stadt kommt natürlich den Standardtrack hat, aber danach eben Variationen kommen können. So hätte man die eher seltenen Tracks auch gut implementiert.
Ist aber nur ein Vorschlag von mir.
Verfasst: 09. Aug 2013, 23:29
von warbaby2
Hm, Heiler und Schmied ja... die sind wirklich leicht verschwendet und ähneln auch sehr dem Stadt Thema... aber Tempel?
Verfasst: 09. Aug 2013, 23:30
von Stuffi
Also ich hätte es lieber wie im Original, ich mochte diese Exklusivität der Stücke, weil man dann immer diese gewisse Szene damit verbindet. Aber das ist wohl auch Geschmacksache.
Verfasst: 09. Aug 2013, 23:34
von warbaby2
[quote='Stuffi','index.php?page=Thread&postID=26935#post26935']Also ich hätte es lieber wie im Original, ich mochte diese Exklusivität der Stücke, weil man dann immer diese gewisse Szene damit verbindet. Aber das ist wohl auch Geschmacksache.[/quote]Würd ich auch sagen, ja... wichtig ist mal das die "Logoschleife" vor dem Intro gegen die richtige Charaktergenerierungs Musik ausgetauscht wird.
Verfasst: 09. Aug 2013, 23:38
von Turtle
[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=26943#post26943']wichtig ist mal das die "Logoschleife" vor dem Intro gegen die richtige Charaktergenerierungs Musik ausgetauscht wird.[/quote]Da bin ich auch für. Hab schon überlegt eine meiner alten Schick-CDs rauszukramen um mir das soundtechnisch richtig zu untermalen, aber war bisher nich in der Lage die zu finden.
Verfasst: 09. Aug 2013, 23:39
von Cales
[quote='Stuffi','index.php?page=Thread&postID=26935#post26935']Also ich hätte es lieber wie im Original, ich mochte diese Exklusivität der Stücke, weil man dann immer diese gewisse Szene damit verbindet. Aber das ist wohl auch Geschmacksache.[/quote]This!
Verfasst: 10. Aug 2013, 10:30
von warbaby2
Patch 1.14: Besser, aber abgesehen von der Generierungs Musik ist immer noch alles leicht durcheinander (Intotrack 2 im Travia Tempel, Tavernen Musik beim Heiler, etc.).
Verfasst: 10. Aug 2013, 10:40
von craftyronny
So - hab ein wenig angepaßt. Wir werden sicher nicht bei allem die selbe Auswahl haben (zb heiler, schmied - oder intro)... aber: CharGen, Dungeons, Städte, Tempel, Tavernen, Händler, Lagern... die hab ich mal

kommt mit dem nächsten patch dann mit

Verfasst: 10. Aug 2013, 11:02
von warbaby2
Sehr fein, dann danken wir recht artig.

Verfasst: 10. Aug 2013, 14:34
von Sebastian Maier
Ich schieße mich auch gleich @ Warbaby2 an

Verfasst: 10. Aug 2013, 15:51
von Cales
[quote='craftyronny','index.php?page=Thread&postID=27337#post27337']So - hab ein wenig angepaßt. Wir werden sicher nicht bei allem die selbe Auswahl haben (zb heiler, schmied - oder intro)... aber: CharGen, Dungeons, Städte, Tempel, Tavernen, Händler, Lagern... die hab ich mal

kommt mit dem nächsten patch dann mit

[/quote]Top :thumbup: