Verfasst: 31. Jul 2013, 11:26
[quote='Roderik','index.php?page=Thread&postID=15801#post15801']Leute ihr solltet nicht gleich auf den Dev's rumhacken ohne zu wissen wie die Hintergründe sind. Ich bin selbst in der Softwareentwicklung (allerdings kein Spieleentwickler) und kann euch sagen dass die Dev's in der Regel die allerletzten sind die ein Fehlerbehaftetes Produkt rausbringen wollen.
Es gibt da allerdings meistens einige Dubiose elemente namens Projektleiter/Programmleiter die statt gutes produkt/schlechtes Produkt noch $, € und Termine sehen die für $ und € stehen.
Es gibt da noch Lieferverbindlichkeiten bzw. Konventionalstrafen bei überzogenem Liefertermin zu beachten und bevor irgendein Programmleiter in den sauren Apfel beißt und sich (schlimmstenfalls mehrmals) in Verhandlungen zu Terminaufschüben begibt brennt er halt statt des Produktes nen Gina Wild Porno auf die DVD und hofft keiner merkt den Unterschied bis die ersten Patches da sind die dann das "eigentliche" produkt liefern.
Fazit:
Meckern dürft ihr und das nicht zu knapp aber lasst wenigstens die DEV's aus der Kiste raus die können am wenigsten dazu.
Was mich aber auch interessieren würde ist ob die ganzen Findings hier den Betatestern tatsächlich nicht bekannt waren oder ob das alles bereits bekannte Problem Reports waren *zu Mungo rüber schiel*[/quote]Grade das darf er uns ja nicht sagen.
Wenn die DEVs offen gesagt hätten das es so nicht Spielbar ist und einen Plan vorlegen würden, wäre das ja was anderes.
Aber hier wird mit hinhalte Taktiken gearbeitet.
Dazu habe ich in einem anderen Thread geschrieben:
Hmm wenn der Publisher eine Deadline vorgegeben hat bei deren nichteinhalten eine Konventionalstrafe droht kann ich das ja verstehen...
Aber dann könnte man direkt sagen
"Leute, das Spiel ist da, aber wir machen noch ein Major Bugfixing, der Plan sieht so :
Day 1 Patch, behebt einige schwere Fehler, dann könnt ihr schonmal testen
...
Release +3 Wochen: Hier rechnen wir damit dass das Spiel keine major bugs mehr hat, kleinere die bei bestimmten verkettungen von Ereignissen auftreten können aber noch vorhanden sein.
...
Release +X Wochen: Hier rechnen wir damit, dass ihr das fertige Spiel habt"
und nicht rumdrucksen, dass man ja ein kleines Team ist und das alles noch wird.
Es gibt da allerdings meistens einige Dubiose elemente namens Projektleiter/Programmleiter die statt gutes produkt/schlechtes Produkt noch $, € und Termine sehen die für $ und € stehen.
Es gibt da noch Lieferverbindlichkeiten bzw. Konventionalstrafen bei überzogenem Liefertermin zu beachten und bevor irgendein Programmleiter in den sauren Apfel beißt und sich (schlimmstenfalls mehrmals) in Verhandlungen zu Terminaufschüben begibt brennt er halt statt des Produktes nen Gina Wild Porno auf die DVD und hofft keiner merkt den Unterschied bis die ersten Patches da sind die dann das "eigentliche" produkt liefern.
Fazit:
Meckern dürft ihr und das nicht zu knapp aber lasst wenigstens die DEV's aus der Kiste raus die können am wenigsten dazu.
Was mich aber auch interessieren würde ist ob die ganzen Findings hier den Betatestern tatsächlich nicht bekannt waren oder ob das alles bereits bekannte Problem Reports waren *zu Mungo rüber schiel*[/quote]Grade das darf er uns ja nicht sagen.
Wenn die DEVs offen gesagt hätten das es so nicht Spielbar ist und einen Plan vorlegen würden, wäre das ja was anderes.
Aber hier wird mit hinhalte Taktiken gearbeitet.
Dazu habe ich in einem anderen Thread geschrieben:
Hmm wenn der Publisher eine Deadline vorgegeben hat bei deren nichteinhalten eine Konventionalstrafe droht kann ich das ja verstehen...
Aber dann könnte man direkt sagen
"Leute, das Spiel ist da, aber wir machen noch ein Major Bugfixing, der Plan sieht so :
Day 1 Patch, behebt einige schwere Fehler, dann könnt ihr schonmal testen
...
Release +3 Wochen: Hier rechnen wir damit dass das Spiel keine major bugs mehr hat, kleinere die bei bestimmten verkettungen von Ereignissen auftreten können aber noch vorhanden sein.
...
Release +X Wochen: Hier rechnen wir damit, dass ihr das fertige Spiel habt"
und nicht rumdrucksen, dass man ja ein kleines Team ist und das alles noch wird.