Reihenfolge der Savegames nicht immer chronologisch?

#1
Das kann durchaus an anderen Dingen liegen (PC mit Win 10 Preview Version, Schicksalsklinge CE Version upgedated auf 3.5, also aktuell).

Und neu angefangen, keine alten Savegames im Verzeichnis.
- bis ca. 40? Savegames waren die Savegames in der Reihenfolge der Abspeicherung
- glaube nicht, dass es mit Angbodirtal zusammenhängt (wo ich grad vorher war)
- danach waren immer die Savegames mit A am Anfang ganz oben, obwohl die letzten Abspeicherungen Unterwegs2 und Unterwegs1 hießen
- es hatte sich also eine alphabetische Reihenfolge eingestellt, was sehr unpraktisch ist.

1. Versuch der Abhilfe: Im Verzeichnis ..../save die Reihenfolge auf Datum stellen, was prompt im Windows zur "richtigen" Savegamereihenfolge führte
1.a im Spiel waren die Savegames nach wie vor alphabetisch sortiert - also Mißerfolg
2. Versuch der Abhilfe: Alle älteren Savegames löschen. Wobei ich vermute, dass es zu viele Savegames waren (geschätzt 50, davon habe ich ca. 40 gelöscht)
2.a im Spiel stimmt die Reihenfolge sofort wieder: oben "Unterwegs2", dann "Unterwegs1", dann "Angbodirtal3"...

leider war ich zu unaufmerksam, mir die genaue Zahl der gesamten und der gelöschten Savegames zu merken.

#3
als workaround: einfach einen archiv-Ordner im save-Ordner machen und die saves nur rüberschieben. Dann kan man sie bei Bedarf wieder zurück schieben.

Edit: Und ich schiebs mal nach Bugs, denn das ist ja schließlich einer.

#4
Ja, auch uns ist der Fehler bekannt und ja, es nervt, wenn man eine bestimmte Anzahl Saves erreicht hat. Chris weiß bescheid. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron